OS A343 + BWG A321 in MUC!

Danke für die Infos, Stefan!
LEIDER IST ES SEHR NEBELIG AM AIRPORT!

UPDATE: BWG 12:35LT-13:35LT IST/IST A321

Grüße

Rainer

[quote author=MUCphotos.de link=board=1;threadid=1954;start=0#msg24122 date=1104395852]
Wos sagst´n zu meim Logo??? Des is fei des ECHTE "M"!!! ;D ;D ;D ;D
[/quote]

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber genau das ist das Problem... (es sei denn natürlich, Du hast eine Erlaubnis der FMG, das Ding zu benutzen)

Whoops

Genauso ist es.
Wenn du - MUCphotos.de - keine Erlaubnis der FMG hast, bekommst du Schwierigkeiten. Hast Glück, daß z.Zt. Feiertage sind, und nicht viele arbeiten.

Tu´s runter und frag erstmal um Erlaubnis. (Tip von mir)

@QR 380:

Ich habe mich geirrt... Das "M", das ich hier verwende ist ein "Arial Black-M"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wußte nicht mehr, welches ich hochgeladen habe...

Für das "M" auf meiner Homepage (ebenfalls "Arial Black"), habe ich die OFFIZIELLE Erlaubnis erhalten!!!!

VG,

STEFAN

@ all:

Nicht alles ist schützbar: Ein M in Standard-Schrift (z.B. Arial, Helvetica) auf blauem Hintergrund (Grundfarbe) in einer allgemeingebräuchlichen Gestalt (Viereck/Quadrat) ist nicht schützbar - also von jedermann verwendbar.

Das Logo der FMG hat aber vielleicht kein Standard-M (sondern ein einmaliges von einem Grafiker entworfenes M, dass sich vielleicht im kleinsten Detail von Standard-Ms unterscheidet). Dann wäre dieses M schützbar - aber nur dieses - und vielleicht auch nur in Verbindung mit der Farbe blau, wenn es sich eine Sonderfarbe handelt und in einer genau festlegten optischen Gestalt, wobei die Proportionen ebenfalls genau festgelegt sein müssen.

Das ist schon klar Donnergeräusch, aber er hat ja eben behauptet, er hätte das Originale...

@MUCphotos.de:
Wo hast Du diese Erlaubnis beantragt und bekommen (per E-Mail, Post)? Wer war Dein Ansprechpartner? Würde mich interessieren, weil sowas bei mir evtl. auch demnächst mal ansteht.

Whoops

@MUCphotos.de

ich weiß nicht ob es von Belang ist welches "M" du in welcher Schrift hast. Aber um
Schwierigkeiten zu verhindern würde ich mích an deiner Stelle mit der FMG mal kurzschließen. Ich weiß noch wie es war, als wir vom AFM das "M" benutzen wollten.

Lieber Mucphotos.de,
Dein Logo von MUC ist nicht das echte! So ein "M" wie es unser Flughafen hat, ist eine echte Kreation - darüber gab's sogar eine eigene Ausstellung, wie das Logo "M" entstanden ist (der Graphiker hieß Ottl ???? und hat die Pics für Olympia 1972 geschaffen ...) - und nicht ein beliebiges "M" aus den verschiedensten Schrifttypen, die wir auf unserem PC haben.
Wir sind halt Spezialisten für den Luftverkehr und vielleicht noch andere Sachen, aber wohl nicht für graphische Produkte.
Gutes Neues Jahr an alle!

[quote author=MUC-PL link=board=1;threadid=1954;start=0#msg24218 date=1104670593]
Lieber Mucphotos.de,
Dein Logo von MUC ist nicht das echte!
[/quote]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) ;) ;) ;) :

--->> "[..] das ich hier verwende ist ein "Arial Black-M"!!!!!!!!!!!! <<---

VG,

STEFAN

Zurück
Oben