Operative Unregelmäßigkeiten 2026

Vielleicht missverstehe ich dich und du meinst das in guter Absicht. Aber wenn dein Wunsch wirklich ist, eine Maschine in einer deutlichen Luftnotlage auf eine eh schon beschädigte Bahn zu schicken, damit die "saubere" für den restlichen kommerziellen Verkehr offen bleibt, hoffe ich, du bist beruflich ganz weit weg von irgendwelchem Flugbetrieb.

Gerade eine eh schon in der Flugsicherheit kompromittierte Maschine schicke ich doch nicht auf eine nicht mehr vollständig betriebsbereite Bahn. An irgendeinem Punkt kann ich auch selber direkt den ganzen Käse essen, wenn man so mutwillig die Löcher übereinanderstapelt.

Da kann der kommerzielle Verkehr drumherum noch so viel Schaden nehmen. Ich garantiere dir, jeder Pilot, jeder Flugbegleiter und jeder andere Arbeitnehmer am Flughafen hat tausend Mal lieber den zusätzlichen Aufwand, als einen Zwischenfall mit Verletzten oder noch schlimmer.
Die Beschädigung war am Ende der Bahn, hauptsächlich die Beleuchtung, das hätte bei einer Landung absolut kein Sicherheitsrisiko dargestellt. Aber man hat unter Umständen die Schließung beider Bahnen riskiert. Ein bisschen sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Am Ende der Runway sieht man jetzt eine Bremsspur bis ins Gras rein. Aber nur von einem Fahrwerk.
Meiner Ansicht nach nicht richtig:

Ich meine, wir sehen auch links eine Bremsspur. Was auch immer gebremst hat, es hat anscheinend beidseitig gebremst.

Meiner Ansicht nach nicht richtig:

Ich meine, wir sehen auch links eine Bremsspur. Was auch immer gebremst hat, es hat anscheinend beidseitig gebremst.
war auch meine Beobachtung, dass auch links (eine vmtl etwas leichtere) Bremsspur zu erkennen war

Hier auch in Aero nachzulesen:

Der aerotelegraph auf den Spuren von Bild, Merkur und Co?
Auffällig ist die zeitliche Nähe zu einem weiteren Zwischenfall auf derselben Start- und Landebahn
Was auch immer damit ausgesagt werden soll :rolleyes:

Zurück
Oben