Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wirkt sich das auf andere Flughäfen und Lufträume aus die aus München gesteuert werden?
Was sind hier die Backups?
Genau - sind nur die München In-/Outbounds von betroffen.Die Flugsicherung dürfte nicht betroffen sein, die sitzt ja nicht im Tower, sondern ist in der Nähe vom Besucherpark.
Landen um 23.10Uhr in MUC lt. LH Service CenterMeine Partnerin sitzt ebenfalls in der Maschine aus Düsseldorf (LH2027). Die wurden nach Frankfurt umgeleitet.
Deren Pilot meinte es werde bis Morgen nichts gehen und der Flughafen soll auch bis dahin geschlossen sein
höchstwahrscheinlich n Rauchmelder hat ausgelöst - passiert ja leider oft genug.Die Pressemeldungen hatten eine Bandbreite von "Flughafen brennt" über "Tower brennt" bis "Feueralarm wegen Brandgeruch im Tower".
Vermutlich eher letzteres?
In allen seriösen Medien wird von Brandgeruch geschrieben. Ich denke, das war dann auch der Grund.höchstwahrscheinlich n Rauchmelder hat ausgelöst - passiert ja leider oft genug.
Ist dann natürlch ärgerlich, aber besser so, als wenn wirklich mal was ist... (grad bei sonem Turm, wo die Rettungsmöglichkeiten vllt etwas eingeschränkter sind)
Einige sind ganz schön zurückgerudert und haben die Schlagzeilen korrigiert oder ihre Erstmeldungen sogar wieder gelöscht.In allen seriösen Medien wird von Brandgeruch geschrieben. Ich denke, das war dann auch der Grund.
Mir geht es darum, dass es eben kein (fälschlich?) ausgelöster Rauchmelder wie vom User vermutet war, sondern tatsächlich ein Brandgeruch vernommen wurde.Einige sind ganz schön zurückgerudert und haben die Schlagzeilen korrigiert oder ihre Erstmeldungen sogar wieder gelöscht.![]()
Das werden die ersten Infos der Quellen gewesen sein. Ist nicht ungewöhnlich bei einer aktuellen, unklaren Lage. Sobald die Recherchen genauere Informationen ergeben, wird dann aktualisiert. Die Bundespolizei hat ja selbst von einer unklaren Lage gesprochen.Einige sind ganz schön zurückgerudert und haben die Schlagzeilen korrigiert oder ihre Erstmeldungen sogar wieder gelöscht.![]()