Operative Unregelmäßigkeiten 2018

Es geht nicht wirklich um operative Unregelmäßigkeiten sondern um die derzeitige Wetterlage:

Warum findet der Flugbetrieb bei dem derzeitigem Wetter so statt das auf der 08L fast nur gestartet und auf der 08R fast nur gelandet wird?
 
Wenn ich ein Blick auf das Metar werfe

METAR: EDDM 252150Z 03004KT 340V060 3000 BR FEW002 OVC003 03/03 Q1005 NOSIG

Sind wir nahe an CAT II Bedingungen. Vielleicht wollen die Pilots das auch haben.

Bei LVP (Low visibility procedure) wird seit Anpassung der ILS Schutzzonen Single RWY Ops gemacht, da dies die Kapazität gegenüber Mixed Mode um ca 10% erhöht. 42 Inbounds statt 38 (bzw wenn schlimmer, 40 statt 36)

Saigor
 
Manchmal zieht der Nebel ja auch nicht gleichmäßig auf beiden Bahnen herein. Du kannst ja im Norden schon CAT II Bedingungen haben während man im Süden immer noch CAT I hat.
 
Hatte die LH434 einen Startabbruch? Der Flieger steht laut FR24 schon etwas länger auf ungefähr der Hälfte der Bahn auf der Abzweigung?
 
Zurück
Oben