Operative Unregelmäßigkeiten 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß jemand, wieso morgen etliche Flüge aus DUS (AB: 7 von 10 / LH: 3 von 11) und CGN (AB: 4 von 7 / LH: 6 von 9) annulliert sind?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist denn mit dem Condor Flug heute nach POP passiert? Sollte gegen 10:25 rausgehen und gerade eben sehe ich auf FR24 wie eine A340 von High Fly bzw. mit Air Algerie Stickern den Kurs fliegt?

Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, jetzt verstehe ich! Als ich um 18:30 mein TK-Flug boardete, wurde nebendran für eine Condor eine Ansage gemacht, dass die Maschine um 19:25 landen soll. Darauf hin hörte man Applaus und Gejohle! Jetzt verstehe ich warum ;D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum heute die South African erst um 17 Uhr gekommen ist? Kam die "normale" Morgenmaschine nicht? Flugnummer der 17-Uhr-Landung war 9264.

Weiß jemand, warum heute die South African erst um 17 Uhr gekommen ist? Kam die "normale" Morgenmaschine nicht? Flugnummer der 17-Uhr-Landung war 9264.

Bei den A340-600 stehen derzeit Wartungsarbeiten an, weshalb der normale Flugplan nicht eingehalten werden konnte. Deshalb kam die Maschine erst heute abend. Das Gleiche wurde bereits gestern auf der FRA Route praktiziert.

Wie siehts denn in MUC heute aus? Zumindest einige FRA-Rotationen wurden gestrichen was ich auf die Schnelle gesehen hab.
Ich bin grade in HAJ und hier kommen grade einige Diversions aus HAM rein und ein A321 von LH HAM-FRA steht auch hier rum. Ich hoffe, dass mein MUC-Flug nachher planmäßig läuft.

In Frankfurt wurde einiges zusammengestrichen, weil die Startbahn West (18) nicht auf wegen zu starkem Crosswind. Deshalb alle Departures nur von der 25C und Delay bis zu 2h.

A380 9V-SKB von SQ im Anflug
Ex SIN
07:52 lt
to CDG
09:00 lt
Pos. 142

Wohl wegen Medical

Zuletzt bearbeitet:
Nordbahn / kurioses Erlebnis

Ich habe gestern (15.04.) gegen 17 Uhr nicht schlecht geschaut.
Über der Nordbahn kam ein Flieger in Höhe Besucherpark von Osten und drehte Richtung Norden ab.
Da er relativ hoch war dachte ich mir der hat durchgestartet.
Im gleichen Moment startete aber eine kleinere Maschine Richtung Westen, so wie man es gewohnt ist, in normaler Höhe.

Gab es da ein Kommunikationsproblem?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern eine LH A340 beobachtet der Platzrunde machte nach Start und wohl wieder auf Nord gelandet ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben