Operative Unregelmäßigkeiten 2014

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die kann froh sein, wenn sie überhaupt noch bei uns landen darf.
Hab gehört, dass nach 00:30 wohl nicht mehr so gut wäre, da dann angeblich keine Abfertigung mehr, oder so ähnlich

Ich bin mir fast sicher, dass an unserem Airport, der 24h geöffnet ist, auch rund um die Uhr die Abfertigung gewährleistet ist bzw. sein muss. Zum Beispiel für Notlandungen (Medical) in der Nacht.

ich kann dir nur sagen, was ich von einer offiziellen Seite gesagt habe: und da hieß es "Das Ding müsse bis 00:30 in MUC gelandet sein!"

Die Zeit zwischen 0 und 5 Uhr ist normal nur für Postflieger, Diversions, Ambulanzflüge und Flight Calibration offen. Wer bis 0 Uhr nicht da ist, muss diverten. Nur mit Sondergenehmigung vom bayrischen Luftamt darf auch darüber hinaus gelandet werden. Dies müssen aber driftige Gründe sein, dass man eine Genehmigung erhält. Und auch dann hat man nur bis zu der angegebenen Uhrzeit Zeit, zu landen. Eine weitere Genehmigung bekommt man nicht. In seltenen Fällen, wie bei Schlechtwetter, darf auch nach 0 Uhr gestartet werden. Zu meist ist aber um 0:30 Uhr Schluss für reguläre Pax- und Frachtflüge.

AB 6022 DABXC A330 nach DUS kam heut morgen nach einer Platzrunde wieder zurück nach MUC. Das Fahrwerk blieb ziemlich lange draußen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Heute zwischen 14.30 und 15.00 flogen rund 10 Flugzeuge von der Südbahn kommend direkt über Erding drüber. Was war denn da los? Wetter?

Ich denke mal der Schauer der kurz davor über uns drüber ging kam ja aus ziemlich schwarzen Wolken. Da ist es einfach schöner mal einen kleinen Turn direkt in die Sonne zu machen, oder? Sind aber nur laienhafte Annahmen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist das nicht die Flugnummer des FC Bayern-Fliegers?

Ja. Ist sie. Der FCB ist auf dem Weg nach MAD.
Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
MUC-MAD          10:55/Tue  13:35/Tue  02:40

Segment          Flight Note
-------          ------------------------------------------
                 CHARTER FLIGHT
                 ENTIRE FLT- H/ SEGMENT NOT TO BE DISPLAYED
MUC-MAD          DEPARTS TERMINAL 2
MUC-MAD          ARRIVES TERMINAL 2
MUC-MAD          ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
MUC-MAD          C68M238

Location  Time   Operational Event
--------  -----  -------------------------
MUC       10:58  LEFT THE GATE
MUC       11:11  TOOK OFF
MAD       13:22  ESTIMATED TIME OF ARRIVAL

EasyJet ist gerade mit der G-EZUG aus Edinburgh wegen Medical nach MUC diverted.

emuhe8yn.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die EK052 ist abgeflogen, aber erst nach Mitternacht, und gerade ist eine AB aus Hannover gelandet, um 01.00 Uhr. Wie ist das mit dem Nachtflugverbot bei uns?

Die EK052 ist abgeflogen, aber erst nach Mitternacht, und gerade ist eine AB aus Hannover gelandet, um 01.00 Uhr. Wie ist das mit dem Nachtflugverbot bei uns?
Es gibt in MUC kein Nachtflugverbot, nur eine Nachtflugregelung. Mit entsprechender Genehmigung der bayerischen Behörden darf auch im Einzelfall nach Mitternacht gestartet oder gelandet werden.

Die AB ex Hannover ist der Postflug, also nix ungewöhnliches.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben