Operative Unregelmäßigkeiten 2013

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

nur ein "issue" der die Rücklandung erforderte, keine Emergency ... Allerdings wurde local standby angefordert wegen Overweight Landing.

Maschine ging 2:45 nach der Rücklandung wieder raus und erreichte das Ziel.

AVH wird nicht berichten, außer es sollte das Kanadische TSB den Vorfall aufgreifen.

Servus, Simon

Danke für die Information. :-)

Verspätung :shut:?? Na, im Ernst, keine Ahnung, kann aber auch bei Emirates mal vorkommen......

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, da wäre ich jetzt ned drauf gekommen... :whistle:

Aber warum schon gleich ca. 4 h!
Außerdem ist es Emirates!

Zuletzt bearbeitet:
An der A/C Rotation kann es nicht liegen. Der Flieger ist pünktlich aus PVG gekommen.
Daher vermute ich mal ein technisches Problem o.ä. in DXB.

Die EK50 (MUC - DXB) flog am Mittwoch ca. 3h später ab, obwohl sie (EK49) planmäßig in MUC gelandet ist.

Nicht ganz. Die Maschine am 30. ist pünktlich Offblock, schnell Richtung 26L gerollt, dann dort aber gut eine Stunde stehen geblieben bevor sie um 15:15 Uhr gestartet ist. War zufällig vor Ort und hab auf sie gewartet.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur ein "issue" der die Rücklandung erforderte, keine Emergency ... Allerdings wurde local standby angefordert wegen Overweight Landing.

Maschine ging 2:45 nach der Rücklandung wieder raus und erreichte das Ziel.

AVH wird nicht berichten, außer es sollte das Kanadische TSB den Vorfall aufgreifen.

Servus, Simon

Das TSB hat wider Erwarten gesprochen, resultierender Bericht auf:

http://avherald.com/h?article=46afac34

Servus, Simon

Der A388 ist auf dem Weg zur Startbahn wieder umgekehrt und steht jetzt auf dem Vorfeld. Weiß jemand, was da los ist?

LH 2072 heute mit 346?!?

Steht mit A321-200 im FMG-Plan.
Dafür LH2070 MUC-HAM und LH2071 HAM-MUC. Im Gegenzug wurden LH2068 und LH2069 gestrichen. Wird man wohl den Flieger in HAM zur Wartung austauschen, oder?

Edit: oder aber der HSV kommt mit der Maschine und hat die C gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die IHY wurde benötigt um zwei Flugpaare MUC-HAM-MUC zusammen zulegen. War grad nichts brauchbareres da ;)
Abends ist sie normal auf Langstrecke gegangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben