Operative Unregelmäßigkeiten 2012

Würde mich auch interessieren. Ich war während dessen am Nordhügel. Drei Flieger standen am Holding Point 08L und haben gewartet, bis die LH723 unten war.

Vielleicht medical? Feuerwehr war jedenfalls nicht da.

Dash-Rodeo auf der Südbahn

also das habe ich auch noch nicht gesehen.

gerade eben auf der Südbahn, Betriebsrichtung nach Westen.

Zwei Dash-8 stehen hintereinander auf dem B10 und wollen starten. Die vordere rollt langsam los, fährt dann ein paar Meter nach Osten(!), also in die falsche Richtung, auf die Runway und macht einen U-Turn auf der Stelle(!)

Währenddessen rollt die zweite Dash-8 auf die Runway, und startet. Kurz darauf startet die erste Dash-8.

Im Endeffekt haben also die beiden die Startpositionen getauscht, aber halt zum letztmöglichen Zeitpunkt ;D

also das habe ich auch noch nicht gesehen.

gerade eben auf der Südbahn, Betriebsrichtung nach Westen.

Zwei Dash-8 stehen hintereinander auf dem B10 und wollen starten. Die vordere rollt langsam los, fährt dann ein paar Meter nach Osten(!), also in die falsche Richtung, auf die Runway und macht einen U-Turn auf der Stelle(!)

Währenddessen rollt die zweite Dash-8 auf die Runway, und startet. Kurz darauf startet die erste Dash-8.

Im Endeffekt haben also die beiden die Startpositionen getauscht, aber halt zum letztmöglichen Zeitpunkt ;D

ich habe das mal am 13.02.10 beobachtet:

13.02.10 (8).jpg13.02.10 (10).jpg13.02.10 (12).jpg13.02.10 (13).jpg13.02.10 (17).jpg

Was passiert heute eigtl mit den vielen 319/320/321, die am Boden bleiben? Werden die aufs Apron3 gestellt und dafür alle ERJ/CRJ am Apron2 abgefertigt?

DLH8CT / LH2034 von München nach Amsterdam ist nordwestlich von Dortmund wieder umgedreht und zurück nach München gegangen (Landung gegen 13 Uhr).
Grund sind Hydraulikprobleme

EZY U26262 von PFO nach BRS kommt gerade als Diversion rein... Squak aktuell normal unbekannt ob technisches Problem oder Medizinischer Notfall...

Die LH411 JFK-MUC mit der D-AIKP heute war annulliert. Weiß jemand den Grund? Dafür ging heute der A340-600 D-AIHZ nach JFK statt des normalen A330-300.

Weiß jemand zusätzlich, was selbiger Flieger vom 16. bis 23. September in Hamburg gemacht hat? Laut FR24 Data ist er dorthin ferry gegangen (LH9922 und LH9923).

Zuletzt bearbeitet:
Die LH411 JFK-MUC mit der D-AIKP heute war annulliert. Weiß jemand den Grund? Dafür ging heute der A340-600 D-AIHZ nach JFK statt des normalen A330-300.

Weiß jemand zusätzlich, was selbiger Flieger vom 16. bis 23. September in Hamburg gemacht hat? Laut FR24 Data ist er dorthin ferry gegangen (LH9922 und LH9923).

Die IKP hatte in New York Probleme mit dem 1er Motor.

In HAM wurde ihr zuvor das EFB eingebaut

Zurück
Oben