Nigeria: US-Fluglinien Landerechte entzogen

Alwan

Mitglied
Nachdem die USA der Airline Virgin Nigeria die Landerechte entzogen haben, schlägt Nigeria zurück.
Dies betrifft vor allem den Lagosflug von CO.

Hintergrund der ganzen Malaise ist, dass US-Authorities Virgin Nigeria als britische Fluggesellschaft betrachten und gemäß dem Bermuda II Abkommen das Kontingent an britischen Airlines ausgeschöpft ist.

Der Anteil von VS an Virgin Nigeria beträgt aber nur 49%, der Rest ist Nigerianisches Kapital.

Da kann irgendwo in den USA jemand eine nigerianische nicht von einer britischen Fluggesellschaft unterscheiden und schon werden ganze Verbindungen gestrichen :-\
Reuters South Africa

Aber mal wieder ein Land, daß Paranoiacountry die Stirn bietet.

Unabhängig davon wundert mich diese ganze Virgin Nigeria Geschichte eh. Lautet doch die Regel Nr. 1 für jeden, der etwas Geld investieren will: "Laß die Finger von Nigeria!"

Branson wäre der erste, der mit einem Engagement in Nigeria nicht auf die Schnauze fliegt, oder aber, anders gesprochen, wenn Branson das nicht schafft (erfolgreich), wer soll es dann schaffen.

Whoops 8)

Wenn ich schreiben würde, was ich von diesem Land halte, dann würde ich lebzeitens in allen Foren gesperrt werden. Ich war letztes Jahr 4 Monate in LOS bei LH. Diese 4 Monate haben mein Leben verändert. Die Geschichte mit CO ist wirklich lächerlich.

Zurück
Oben