"Nicht denken, Mädchen"

Merpati

Mitglied
Frisch aus dem Trolley, das harte Leben zwischen Kaffee, Entführung und Rotzfahne!

Beim Lesen musste ich mich vergewissern, dass ich wirklich das SZ-Magazin lese,
und nicht die SuperILLU! :help:

"Nicht denken, Mädchen"

Vor zwanzig Jahren hat Cora Haarmeyer als Stewardess bei Pan Am begonnen. Seitdem hat sich das Fliegen grundlegend geändert – gleich geblieben sind nur die blöden Sprüche.
Bitte Urheberrechte beachten!

Hoffentlich macht Cora ihre Drohung, ein Buch zu schreiben, nicht wahr...! :dead:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher, dass das kein Artikel aus der Bild ist ? ;D
Gut, dass ich nie mit EasyJet fliegen werde, wenn da solche Leute arbeiten :thbdwn::thbdwn::thbdwn::thbdwn:.
Aber sie hat einen ordentlichen beruflichen Abstieg hingelegt :resp:. PanAm-DBA-Air Berlin-EasyJet. Als nächstes wäre dann Ryanair dran.

Zu dem Artikel :
:thbdwn::thbdwn::thbdwn::thbdwn::thbdwn:

Damit ich euern Standpunkt verstehe: Was genau gefällt euch an dem Artikel nicht? Ich für meinen Teil fand ihn ganz gut...

Ja, unterhaltsam fand ich ihn auch... Die Frau mit den Zigaretten hat das Geschäft ihres Lebens gemacht... Wäre doch mal ein Konzept für Schmuggler-Banden. :thbup:

auch ich habe diesen Bericht gelesen. Es war ein ganz normales Interwiew und er hat auch ins Gesamtkonzept zu dieser SZ Beilage gepaßt.

Das SZ Magazin ist meiner Meinung nach immer sehr lesenswert - so wie auch dieser Bericht bzw. Interwiew.

MFG
Mannerl

Gibt schlimmere Artikel.
Und vorallem schlimmere paxe.
Board-crew möchte ICH nicht sein, ich glaube ich würde so manchen "Ruhe-störer" ausm Flieger werfen.....:whistle:;)

Vor allem bei einigen früheren V-Bird Flügen konnte ich höchst unangenehme Mitreisende kennen lernen. Da wurde das Kabinenpersonal schon auf böseste Art beleidigend behandelt.
Kann mir gut vorstellen, dass sich da bei einem LH-Flug Konsequenzen bis hin zur Flugunterbrechung ergeben hätten...

... und das is auch richtig so. Ich find es echt unverschämt, wenn Leute da ne Show abziehen - mag aber auch dran liegen, dass ich es absolut hasse, wenn in Restaurants jemand den Kellner anpöbelt. Unter aller Kanone...

SZ-Magazin les ich auch sehr gerne, ist zwar manchmal etwas langweilig, aber die Qualität ist ausgezeichnet.

... und das is auch richtig so. Ich find es echt unverschämt, wenn Leute da ne Show abziehen - mag aber auch dran liegen, dass ich es absolut hasse, wenn in Restaurants jemand den Kellner anpöbelt. Unter aller Kanone....
Es gibt manchmal Leute, die sich selbst beweisen müssen, daß sie wer sind - und das kann man am besten, indem man die tritt, die man unter sich sieht....
aber oben und unten ist manchmanl nur eine Frage des Blickwinkels:think:

Wenn ich mal kurz abschweifen darf...

Ausser den oben genannten V-Bird Flügen bin ich bisher noch nicht "Biiligflieger" geflogen.

Diesen extrem beleidigenden Umgang mit dem Kabinenpersonal habe ich nur dort erlebt. Ist das ein Billigfliegerphänomen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wenn ich mal kurz abschweifen darf...

Ausser den oben genannten V-Bird Flügen bin ich bisher noch nicht "Biiligflieger" geflogen.

Diesen extrem beleidigenden Umgang mit dem Kabinenpersonal habe ich nur dort erlebt. Ist das ein Billigfliegerphänomen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ohne abwertend klingen zu wollen, aber durch Billigflieger sind auch Menschen mit schlechter Bildung ( und manchmal mit schlechtem Benehmen verbunden ) in der Lage, Flugreisen zu bezahlen.

Und auf der andeen Seite gibt es Menschen, die meinen, daß im teuren Lufthansa-Ticket der Preis für besonderen "Service" mit enthalten ist: Zitat aus einem innderdeutschen LH-Flug: "Her mit meinem Begrüssungsdrink, aber Dalli, du Schnalle!!" Die angesprochene FB kümmerte sich nach kurzer Rücksprache mit ihrem Team daraufhin nur noch um den rückwärtigen Part der Maschine, während in unserem Bereich mitsamt dem freundlichen Buissenss-Passagier (durch Vorhang abgeteilte vordere 4 oder 5 Reihen) der männliche Kollege den Service übernahm. Wenn wir seinetwegen umgedreht wären, um den Mann abzuladen - mich hätte es gefreut, und ich hätte die Verspätung nur zu gerne hingenommen...

Flugabbruch!

kommt sowas öfters mal vor daß ein Flugzeug wegen so was umdreht?
Immerhin ist die Sicherheit ja nicht gefährdet!

Also ich bin öfter mal mit dba von MUC nach Berlin Tegel geflogen. Da gabs gottseidank keine renitenten Paxe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei den "richtigen" Airlines wie LH, Swissair, Air France etc. eher in der Business und in der First Class vorkommt. So nach dem Motto: "Ich hab dafür bezahlt, und jetzt will ich es haben, und das gefälligst sofort". So erkläre ich mir auch den Spruch mit dem Begrüssungsdrink. Ich würde als FB einmal verwarnen, beim nächsten Mal beim Captain vorsprechen, fertig. Wenn ich Captain auf so einem Flug wäre, würde ich solche Typen richtig zusammenfalten....sowas geht echt gar nicht.
Was das umkehren angeht....soweit ich weiss, wird nur dann umgekehrt, wenn der Passagier anfängt, zu randalieren, FBs zu betatschen oder ähnliches. Nur wegen Pöbelns glaub ich (leider) kaum, dass die Maschine umkehrt.

Gruss aus München
Jan

. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei den "richtigen" Airlines wie LH, Swissair, Air France etc. eher in der Business und in der First Class vorkommt. So nach dem Motto: "Ich hab dafür bezahlt, und jetzt will ich es haben, und das gefälligst sofort". So erkläre ich mir auch den Spruch mit dem Begrüssungsdrink. Ich würde als FB einmal verwarnen, beim nächsten Mal beim Captain vorsprechen, fertig. Wenn ich Captain auf so einem Flug wäre, würde ich solche Typen richtig zusammenfalten....sowas geht echt gar nicht.

Was das umkehren angeht....soweit ich weiss, wird nur dann umgekehrt, wenn der Passagier anfängt, zu randalieren, FBs zu betatschen oder ähnliches. Nur wegen Pöbelns glaub ich (leider) kaum, dass die Maschine umkehrt.

Gruss aus München
Jan
Sowas kann leider in allen Klassen vorkommen.
Alleridings ist der Ton in economy öfter ruppiger- wie in dem erwähnten Beispiel-, in den teureren Klassen sind die Ausfälle von der Wortwahl her nicht ganz so derbe, können aber inhaltlich auch perfide sein :-)

Es kommt darauf an. Es ist durchaus denkbar, je nach Situation, dass grobe Beleidigungen schon zu einer Landung führen können. Denn in einem Notfall ist den Anweisungen der Crew Folge zu leisten. Wenn erkennbar ist, dass der betreffende Passagier das nicht machen würde, da ihm jeglicher Respekt fehlt, ist das theoretisch möglich.

Zurück
Oben