Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 10.01.05)

Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

Die Flüge sind regelmäßig MO-Fr. Nur in den Ferienzeiten wird nicht bzw. eingeschränkt geflogen. ;)
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

Der Emirates Cargo Flug wird jetzt immer am Montagmorgen stattfinden. Aus umlauftechnischen Schwierigkeiten kann der Flug nicht am Sonntag stattfinden. ;)
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

Flugplan-News:

Türkish AL setzt ab Freitag, 12.11. bis Ende Winterflugplan auf den Nachmittagskurs immer Freitags nach Istanbul regelmäßig einen A321 ein.

Air Portugal setzt an den Tagen 1,3 und 7 über den gesamten Winter einen A320 nach München ein. An den anderen Tagen kommt weiterhin ein A319 nach Lissabon zum Einsatz.

SAS wird ab Januar auf Samstagsvormittagskurs immer einen A321 nach Kopenhagen einsetzen.

EasyJet plant ab 31.1.05 wieder einen dritten täglichen Kurs nach München mit B737-300 in den Flugplan zu nehmen.

JAT wird nicht täglich sondern nur 5/7 mit ATR72 über den gesamten Winter 04/05 nach München kommen.
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

Hm, JAT reduziert immer weiter, ich bin ja mal gespannt wie lange dir überhaupt noch nach MUC fliegen.
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1392;start=120#msg19003 date=1099600653]
EasyJet plant ab 31.1.05 wieder einen dritten täglichen Kurs nach München mit B737-300 in den Flugplan zu nehmen.[/quote]

Das hört sich doch gut an, nachdem es ja vor ein paar Wochen hieß, dass Easy München komplett streichen will. :)
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1392;start=120#msg19003 date=1099600653]
Flugplan-News:
EasyJet plant ab 31.1.05 wieder einen dritten täglichen Kurs nach München mit B737-300 in den Flugplan zu nehmen.[/quote]

Weisst du darüber mehr? Flüge werden nämlich nicht verkauft.....
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

@ nonstop:

Hab doch geschrieben plant
a) haben koordiniert hierfür in MUC am Nachmittag
b) stand auch bereits in einer englischen Zeitschrift
c) vor 2 Jahren haben sie auch unter der Saison aufgestockt

Aber wie gesagt, sicher ist das leider derzeit noch nicht. ;)
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1392;start=120#msg19062 date=1099675054]
@ nonstop:

Hab doch geschrieben plant
a) haben koordiniert hierfür in MUC am Nachmittag
b) stand auch bereits in einer englischen Zeitschrift
c) vor 2 Jahren haben sie auch unter der Saison aufgestockt
[/quote]

zu a) koodiniert haben sie aber auch 14/7 NCL und 7/7 BRS
zu b) nun, das kann viel oder auch nichts heissen
zu c) stimmt, und bei der Auslastung, die sie in MUC haben, wäre es auch nur vernünftig, aber unbedingt im Januar aufstocken.... ???
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

@ nonstop:

Wegen der zusätzlichen vielen Skifahren ist ein Start ab Ende Januar gar nicht so verkehrt.
Bei der Koordinierung gibt es ja immer 3 Stufen.

1. Koordiniert und bestätigt -> wird auch geflogen
2. Koordiniert und noch nicht bestätigt, späterer Start -> Aufnahme der Flüge mehr als 50% möglich
3. Koordiniert und nicht bestätigt -> Platzhalter, Flüge werden zu 90% nicht stattfinden

Gruß


Flymunich

und bei EasyJet zu den beiden anderen Zielen sind es nur Platzhalter!!!
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

British setzt in den nächsten Wochen oftmals bis zu 3x pro Tag die B767-300 zwischen London und München ein. Auch der Nightstopper ist mehrmals pro Woche eine B767-300. ;)
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1392;start=120#msg19084 date=1099732574]
1. Koordiniert und bestätigt -> wird auch geflogen
...
und bei EasyJet zu den beiden anderen Zielen sind es nur Platzhalter!!!
[/quote]

Da muss ich dir aber vehement widersprechen.... ;)
Koordiniert und buchbar waren schon viele Flüge, die dann trotzdem ie stattgefunden haben (im Sommer beispieltweise Dniproavia).

Umgekehrt hatte LH schon Tickets nach Danzig, Krakau etc verkauft, als die Flüge noch nicht einmal koordiniert waren. Sie haben ja genug Slots in München..... ???

zu 2.
Eben, Platzhalter gibt's viele.....aber ich weiss schon, was du meinst... ;)
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

@ nonstop:

Meine Aussage gilt auch nur für den Normalfall.
V-Bird hat auch koordiniert und sogar den Flug bestätigt.
Aber fliegen tun sie aus gegebenen Anlass (Pleite) trotzdem nicht. Streng genommen hast du schon recht. Die Koordination wird viel zu sehr überbewertet. Gut 10% der koordinerten Flüge kommen über diesen Status nie hinweg. ;D :o
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

Die Prozentzahl hängt vom Zeitpunt der Koordinierungen ab. Sagen wir, im Dezember für Sommer 2005: mind. 30% kannst du da vergessen.....locker!
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

@ nonstop:

Das glaubst du ja selbst nicht, weil für München ein Sunden-Eckwert bei der Koordination besteht. Wenn ich die Slots von Sommer 04 in den Rush-Zeiten hochrechne bin ich regelmäßig bei einer geschätzten Zunahme von 10% für 2005 über diesen Eckwert. Also 30% der gesamten Flüge halte ich für sehr, sehr übertrieben. ;)
Dies würde vom tatsächlichen Verkehr für 2004 eine Zunahme um rund 40% bedeuten. Wären z.B. im September dann gute 43.000 koordinierte Flüge. Wäre ja ein Traum für die FMG!!!

Aber vielleicht kannst du mir ja das Gegenteil beweisen!!! :D
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

Nein beweisen kann ich das nicht - aber wenn du mal die Gelegenheit hast, dir aktuelle Koordinierungslisten (ich hab keine Momentan) anzusehen, ddas findest du auch noch für den aktuellen Flugplan massig Schrott, z.B. Blue Wings und und und). Vielleicht sind 20% etwas hoch angesetzt. Aber sich jetzt schon mit dem Sommer 2005 aufgrund der Koordinierungen zu beschäftigen, ist albern. Wie du ja schon richtig geschrieben hast, will man jetzt, wo die Slots auch in München knapp geworden sind, eben blockieren, was geht. HLX hatte z.B. für diesen Winter 21/7 HAJ, HAM und 14/7 DUS koordiniert, damit man schon ANFANG März, also Ende Winterflugplan, anfangen konnte. Dazu massig EZY, TN, usw usf......



einigen wir uns auf 15%........? ;)
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

@ nonstop

Mit 15% kann man gut leben. Besonders wenn es eine Gehaltserhöhung wäre. Aber du bist doch von ursprünglich 30% ausgegangen, ist mir nicht entfallen. Jetzt dann schon 20% und dann 15%. Noch ein Schiftwechsel, dann sind wir bei der Realität von 10% angekommen. :D
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

flymunich, der Schrecken der Basare ;)
Lässt einfach nicht mit sich handeln ;D
 
Re:Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 31.10.04)

Lithuanian Airlines fliegt ab 25.12.04 für 4 Wochen eine Kurzkette
zweimal jeden Samstag mit Boeing 737-500 nach München.
Routing VNO-MUC-RIX-MUC-VNO
 
Zurück
Oben