Servus,
EDDM hat offenbar an der großen AIRAC 200902-Verlosung teilgenommen und 16(!) niegelnagelneue Transitions (ELMUG, NAMUG, SUMUG, VEMUG) gewonnen! ;D
Im Gegensatz zu den bisherigen Transen führen diese nun direkt zum FAF.
Außerdem nehmen sie den kürzestmöglichen Weg und laufen nicht mehr parallel zu den Bahnen.
Sry für die vielen Fragen! :blush:
Gruß
Michael
EDDM hat offenbar an der großen AIRAC 200902-Verlosung teilgenommen und 16(!) niegelnagelneue Transitions (ELMUG, NAMUG, SUMUG, VEMUG) gewonnen! ;D
Im Gegensatz zu den bisherigen Transen führen diese nun direkt zum FAF.
Außerdem nehmen sie den kürzestmöglichen Weg und laufen nicht mehr parallel zu den Bahnen.
- Was ist der Hintergrund für die Einführung?
- Wie werden diese benutzt? Bestimmte Situationen/Zeiten?
- Die alten Transen bleiben erhalten?
- Wie schaut das mit den Freigaben aus?
Es gibt doch die Trennfläche bei FL95 als Nahtstelle zw. TR1N/S und TR2N/S. Wird der Flieger dann gleich von TR2 für die Transition gecleared und während er sie abfliegt an TR1 übergeben?
Müssen das beide Lotsen im Einzelfall koordinieren?
Sry für die vielen Fragen! :blush:
Gruß
Michael
Zuletzt bearbeitet: