Neue Flugzeuge in den FS integrieren

FRASpotter

Mitglied
Hallo Leute!

Ich hab ein rießen Problem und zwar hab ich mir für meinen FS 2000 diverse Flieger gedownloadet.

Wie bekomm ich die in den FS rein?

Please :help: me

danke im vorraus

gruß
Stephan

Hallo Stephan
das ist ziemlich simpel ... ein erster Schritt wäre die readme zu lesen die sicher in jedem download verfügbar ist ;)

Grundsätzlich: in Deinem FS2000 Stammverzeichnis (z.B. c:\programme\microsoft games\fs2000) findest zu ein Verzeichnis 'aircraft'
Dort ist für jedes Flugzeug ein eigenes Verzeichnis vorhanden, z.B. '737', dort wiederum diverse Unterverzeichnisse 'model','panel','sound','texture' etc sowie ein paar Dateien (z.B.aircraft.cfg, *.air)
Wenn Du Deinen download entzippst, dann wirst Du eine Verzeichnisstruktur wie oben genannt finden. Du musst dann dafür Sorge tragen, dass Dein download in einem Unterverzeichnis von 'aircraft' untergebracht ist, und zwar in einem verzeichnis, das wiederum all die panel,model,sound etc Unterverzeichnisse enthält (müssen in Deinem download enthalten sein).
Klingt jetzt vielleicht kompliziert, aber sieh Dir einfach mal an wie die Verzeichnisse in Deinem FS aufgebaut sind, dann wirst Du es schnell verstehen.

Viel Glück und Spass !

Geil. Es geht!!:thbup: und es war sehr sehr einfach.

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!

So jetzt kann ich endlich mal mit einem A330 nach PUJ fliegen.

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ

gruß
Stephan

Hallo Leute!

Ich hab mir mal www.simviation.com einen A330 von LT gedownloadet.Ich hab ihn jetzt auch im FS drin.

Jetzt sind folgende Probleme aufgekommen.

1.) die Maschine hebt bei einer Geschwindigkeit von 250 nicht ab...manchmal erreicht sie sogar nicht mal diese Geschwindigkeit am Ende der Startbahn (von FRA)

2.) In diesem Airbus,aber auch in anderen Maschinen sind KEINE NAVIGATIONSTEILE drin...und der Kompass ist spärlich.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank schon ma

gruß
Stephan

Flieger hebt nicht ab

Hallo,

das kann ich nachvollziehen. Hatte auch schon solche Maschinen gedownloaded, die nicht abhoben. Das kann an verschiedenem liegen: falsche Umrechnungen zwischen Maßeinheiten (z.B. kg - lb), Zahlenfehler u.a. Ich hatte das Problem vor allem mit den Massen, die fehlerhaft waren (Treibstoff, Zuladung, Leermasse). Man kann versuchen, richtige Daten zu bekommen und die dann in der aircraft.cfg korrekt editieren. Dann macht man den Flugtest. Wenn der Flieger dann noch immer die oder andere Macken zeigt, dann ab in den Papierkorb. Dann muss man halt ein neues Modell von einer anderen Quelle downloaden. Bin mal an einer 767 gescheitert. Auch 3 Abende Nachprogrammieren führten nicht zum Erfolg. Jetzt habe ich neues Modell, bei dem ich aber das gute Cockpit der alten untauglichen Maschine wieder benutzen konnte. Also Cockpit geht oft zu tauschen. Ich fliege A310, 320, 330 mit dem gleichen Cockpit, genauso
DC 8 mit 747-200-Cockpit weil eben Ungereimtheiten mit den Anzeigedarstellungen auftraten.

Beste Grüße
Airforce1

Was aber auch witzig ist ein A380 hebt mit vollem Tank schneller ab als eine B767.:no: :thbdwn:

Jetzt hab ich mir mal ein A343 von Lan Chile gedownloadet und die geht einwandfrei. GPS,anderes Cockpit einfach :thbup:

@airforce könntest du mir bitte den A310 und A330 mal zu schicken? (tt.stephan@web.de)

wäre sehr sehr nett
danke

gruß
Stephan

Zurück
Oben