Neue First und Businesskabinen

MUCFLYER

Mitglied
Über die Vorzüge und Nachteile der zahlreichen Varianten neuer Langstrecken Business- und Firstclass Layouts bei Interkontairlines kann nun hier weiter diskutiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Du machst deine Bewertung also davon abhängig, wann eine Airline Inseat-Video eingeführt hat?

Sehr interessant :think:

Korrekt.

Von einer hervorragenden Airline erwarte ich, dass Sie agiert, nicht nur reagiert.

Heute saß ich wieder in der antiquierten Wellblech-F und habe von der Suite-Class geträumt. Die LH F wird zwar ab Januar erneuert, auch hier reagiert LH (letztendlich inkl. LX) wieder nur auf SQ.

Immerhin die FCT sind mal ein neuer Maßstab, der nun von der LH gesetzt wird.

Zumindest bisher hieß es bei LH leider jedoch immer: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Das ist nicht sehr kundenorientiert.

Heute saß ich wieder in der antiquierten Wellblech-F und habe von der Suite-Class geträumt.
Da hoffe ich wirklich sehr, daß Du keine Thrombose erlitten hast.

Wenn Du nächstens wieder in der SQ-First sitzt, und nichts zu träumen hast, dann
versuch doch mal eine Ursache dafür zu ersinnen, daß Lufthansa trotz ihres stets
etwas nüchterneren Hard-Product anbord nach wie vor Lufthansapreise am
Markt durchsetzen kann.

Mir gerade durch den Kopf gehende, zynische Vergleiche, stelle ich mal für ein paar Tage hintan.....
Sag bescheid, wenns soweit ist.

...
die einzige Kritik, die sich Lufthansa allerdings mE eventuell gefallen lassen muß, ist, weniger selbstentwickelte IT- und Ingenieurlösungen an Konkurrenten zu liefern.

Sehr gut! Sie setzen tatsächlich in vielen Bereichen Standards und Trends. Schön zu sehen, dass viele 'Konkurrenten' diese Leistungen wie bspw. LIDO bei BA in Anspruch nehmen. Damit lässt sich gutes Geld verdienen...
Man muss nicht ständig den letzten Schrei in der Kabine mitmachen wie ich finde, obwohl auch PTV in M mittlerweile Standard sein sollte. Alleine wegen nölender Kids ;)... Auf diese Pferdeboxen in First oder Business bei einigen Airlines kann ich übrigens gut und gerne verzichten.

Allerdings stösst es etwas unangenehm auf wenn LFT einige Piloten der Ryanair in SXF in ihren Simulatoren schulen lässt. Nur damit der Knallfrosch wieder höhnen kann er hätte seine Piloten bei LH geschult, obwohl ihnen nur die Hardware zur Verfügung gestellt wurde...:dead:

Da hoffe ich wirklich sehr, daß Du keine Thrombose erlitten hast.

Wenn Du nächstens wieder in der SQ-First sitzt, und nichts zu träumen hast, dann
versuch doch mal eine Ursache dafür zu ersinnen, daß Lufthansa trotz ihres stets
etwas nüchterneren Hard-Product anbord nach wie vor Lufthansapreise am
Markt durchsetzen kann.

Die F ist derzeit gefühlt nur zu 1/3 belegt. Ich schätze mal, dass davon 50% Award Buchungen sind (so wie kürzlich Schnucki vor mir, die erstmal ein Foto von Treppe nach oben machen musste). Ich glaube, so gut verkauft sich das Produkt bei LH nicht.

Ich bin auch ein großer Fan von LH, jedoch bei aller Liebe muss man einfach mal eingestehen, dass die Suite-Class schon Maßstäbe setzt. Und sei es wenigstens von der Anmutung (bei den Crews ist das schon formabhängig). Nun ja, ab Januar ändert sich ja bei LH etwas.

Oha - das interessiert hier aber: was ändert sich bei LH ab Januar?

Die Belegung der F-Class oder die Prozentsätze der Awardbuchungen oder die Liebe zu LH oder die Anmutungen der Crew's?

Lass' uns bitte nicht im Unklaren!

ich denke es ist die neue First Class im LH A380 gemeint...
Ich hoffe jedoch sehr, dass es eben nicht diese furchtbaren 'Miniseparees' oder 'Pferdeboxen' gibt und bin daher auch gespannt...;)

...
Man muss nicht ständig den letzten Schrei in der Kabine mitmachen wie ich finde, obwohl auch PTV in M mittlerweile Standard sein sollte. Alleine wegen nölender Kids ;)... Auf diese Pferdeboxen in First oder Business bei einigen Airlines kann ich übrigens gut und gerne verzichten.

Ich weiss, die Geschmäcker sind verschieden...
Aber hier ist so ein Pferdestall den ich meinte. Ich kann es wirklich nicht glauben...
Um aus dem Fenster zu schauen muss man sich verrenken, in der Mitte bin ich eh versteckt jenseits von Gut und Böse ohne den Blick schweifen lassen zu können. Fliegt man zu zweit sitzt man so weit auseinander das man sich anschreien muss... Die einzigen die es wahrscheinlich gut finden sind allein reisende Manager die auch im Flieger unbedingt noch arbeiten müssen :dead:

Ich hoffe nur das Lufthansa nicht eines Tages mit so einem Bullshit ankommt.

Absolut entsetzlich :shut:

ich frag mich echt wer sowas wissentlich bucht...

Und wenn ich mich mal hinlege und mich strecke, hätte ich Angst dass mit mit nem Trolley meine Füße "abrasiert" werden....

Die beiden Seitenwände haben zusätzlich noch den Effekt von Scheuklappen....

Wenn du die alte C/Cl von AC gesehen hast, dann wärest du froh in dieser Box zu sitzen ;)

Potenzielles Augenkrebs-Risiko

Dabei handelt es sich um die übernommene ex Canadian Biz Class.
Die Original Air Canada ex Biz Class sah so aus
http://www.airliners.net/photo/Air-Canada/Airbus-A330-343X/0779226/L/

Bzgl. der Pferdeboxen, vor nicht all zu langer Zeit hatte Virgin Atlantic gegen die anderen Airlines geklagt, die die gleichen Boxen haben. Man hätte ein Patent drauf und nur Virgin dürfe diese Boxen einsetzen. Man hatte verloren. Hätten sie mal gewonnen, so wäre Virgin am Ende die einzige Airline mit diesen Boxen.
Seit 2003 fliegt Virgin mit diesen durch die Welt.

Aber ging es hier nicht ursprünglich mal um die LH A340-300?! :-)

zwar schon längst alles o t, aber...

"Pferdeboxen":

die Fluggesellschaften werden sich doch eine Menge Gedanken machen ob die First Class Kunden solche individuelle Sitzbereiche haben wollen oder nicht.

Hier fühlt man sich doch ungestörter als z B. bei den normalen LH First Class Sitzen. Der Trend geht doch eindeutig dorthin.

Interessant ist, was F Class Gäste sich von einem solchen flug wirklich versprechen: und das ist ruhe.

Der ganze schnick schnack, oder auch "pferdeboxen" genannt sind da eher sekundär.

Man möchte sich richtig ausschlafen können, ohne zb durch lärm ( cabin crew, toilettentourismus) gestört zu werden.

Also meine beschiedene Meinung als reiner Urlaubs-Business-Class-Reisender (sonst geschäftl. innererop. nur Eco):

Neu LH First:
Wie soll ich sagen: Weniger ist mehr? ;D

Schlimm:
DL, AC: wegen Vereinsamung, aber immerhin noch ein wenig Chance mal den Blick auf einen Menschen zu erhaschen.

SQ: War noch nie persönlich drin, aber es kommt mir vor als würde man in diesem Sitz stundenlang auf eine Wand glotzen und sich dann erschrecken, wenn auf einmal die Sterwardess mit dem Wägelchen neben einem steht. Wahrscheinlich Null Raumgefühl.

AF, OZ, TG, LH: Schöner Überblick, Raumgefühl. Gefällt mir gut. Und man hat auch die Möglichkeit mal ins Gespräch zu kommen. Und mal ehrlich, einer hübschen Stewardes oder Mitreisenden will man ja auch gerne mal hinterherschauen...:blush:

Den Kommentar zu den First Class Kabinen spar ich mir. Dort werde ich eh nie sitzen...

Grüße

Zurück
Oben