CFM56A
Mitglied
Welche Abweichungen werden seitens ATC denn auf einer SID bzw. STAR akzeptiert?
Gibt es von Eurer Seite Unterschiede ob Radar Vectors oder Transition im Approach, bzw. ob Conventionelle oder RNAV Departure?
Hintergrund der Frage ist die erforderliche Navigationsgenauigkeit von bsp. 5NM auf der Transition (B-RNAV). Würden die Flugzeuge diese zulässige Toleranz tatsächlich ausnutzen, würde dies doch theoretisch zum Chaos führen.
In unserer Dokumentation lässt sich leider weder die Definition bzw. Abmessungen der Terminal Area ablesen, noch die in diesem Luftraum erforderliche Navigationsgenauigkeit.
Für eine kurze Übersicht zur Thematik wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Gibt es von Eurer Seite Unterschiede ob Radar Vectors oder Transition im Approach, bzw. ob Conventionelle oder RNAV Departure?
Hintergrund der Frage ist die erforderliche Navigationsgenauigkeit von bsp. 5NM auf der Transition (B-RNAV). Würden die Flugzeuge diese zulässige Toleranz tatsächlich ausnutzen, würde dies doch theoretisch zum Chaos führen.
In unserer Dokumentation lässt sich leider weder die Definition bzw. Abmessungen der Terminal Area ablesen, noch die in diesem Luftraum erforderliche Navigationsgenauigkeit.
Für eine kurze Übersicht zur Thematik wäre ich sehr dankbar.
Grüße