Nationwide MUC-JNB

Nationwide to introduce Munich flight
July 21, 2004
By Audrey d'Angelo
Cape Town - Nationwide Airlines, which entered the international market late last year with flights between Johannesburg and London, will be unopposed on its proposed new service between Johannesburg and Munich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre Nationwide nicht mit CPT - MUC besser beraten ??
Wenn LH doch erwägt JHB ex MUC zu fliegen und vielleicht auch noch SA ??

@ QR 380:

Kapstadt wäre absoluter Blödsinn für Nationwide.
Von Johannesburg haben die jede Menge Anschlussflüge soviel ich gelesen habe.
Aber leider wird die Lufthansa nochmals kontern und bestimmt noch JNB-Flüge ab München ins Programm nehmen.

Flogende Flüge gibt es diesen Winter nach Südafrika ab Deutschland:

1. FRA-JNB 7/7 LH B744
2. FRA-CPT 7/7 LH B744
3. FRA-JNB 7/7 SA A346
4. FRA-CPT 7/7 SA A346 (wobei erst ab 1.2.05 7/7 geflogen wird
5. MUC-JNB 3/7 Nationwide B763
6. MUC-CPT 1/7 LT A332
7. DUS-CPT 2/7 LT A332

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1202;start=0#msg13094 date=1090432169]
@ QR 380:

Aber leider wird die Lufthansa nochmals kontern und bestimmt noch JNB-Flüge ab München ins Programm nehmen.

Flogende Flüge gibt es diesen Winter nach Südafrika ab Deutschland:

1. FRA-JNB 7/7 LH B744
2. FRA-CPT 7/7 LH B744
3. FRA-JNB 7/7 SA A346
4. FRA-CPT 7/7 SA A346 (wobei erst ab 1.2.05 7/7 geflogen wird
5. MUC-JNB 3/7 Nationwide B763
6. MUC-CPT 1/7 LT A332
7. DUS-CPT 2/7 LT A332
[/quote]

Drum habe ich ja geschrieben CPT wäre besser für CE
24.gif

Ob es jetzt LH oder letztendlich SA macht ist egal. CE wäre halt in Old Europe eine Rarität. Außer LGW gibt es da nix.
ogre.gif

Hey Jungs,

erst mal langsam eins nach dem anderen.

SAA stockt erstmal auf 2x täglich nach Frankfurt auf.
Das geht aber erst 7/7 nach CPT ab Lieferung weiterer Flugzeuge an SAA ab Februar 2005.
Geplant war ohnehin als Folge einer Vereinbarung mit Lufthans München ab Sommer 05 zu bedienen. Die Gerüchte das SAA vorher nach München kommt sind leider bisher nur Gerüchte und deshalb will die Gunst der Stunde Nationwide am Schopf packen. ::)

Recht haben Sie wegen der Unfähigkeit der SA!!! :o ;)

Fliegt Lufthansa denn mit B747-400 oder mit A340-300 die Strecke Frankfurt-Kapstadt? Der Artikel sagt B747-400, in Amadeus ist noch A340-300 eingetragen...

Geplant war letzte Woche A340-300. Nun hat man sich aber für B747-400 entschieden, weil die leichter Verfügbar sind und mehr Fracht mitnehmen kann. ;)

das spricht doch aber eigentlich gegen einen MUC-JNB Flug, da doch zunächst mal die weiteren zusätzlichen Kapazitäten auf dem FRA-CPT-Kurs vom Markt aufgenommen werden müssen, oder hat das nichts miteinander zu tun?

Guten Morgen ,

CE sollte am besten schon Anfang Oktober nach München kommen. Das wäre traumhaft und die Flieger auch voll. Die FMG soll mal heftig die Marketing Trommel rühren.

Bei FRA - CPT 14/7 (von 0/7) bin ich mal gespannt. Da müßten dann schon europaweit Paxe mit Superpreisen gelockt werden -
aber: BA hat immer noch den Vorteil, daß es neben güsntigeren Preisen auch mehr Komfort gibt (PTV in der Eco).
Den MUC-JNB zugunsten von FRA aus dem Programm zu nehmen (auch wenn bei a.de dies als völlig logisch dargestellt wurde) halte ich für eine großen Fehler.
Soweit ich weiß, war bisher bisher jede Fernstrecke ab MUC ein großer Erfolg
Aber: Hochmut kommt vor dem Fall.
Von BMW-Insidern habe ich erfahren, daß es zur Freude der Beteiligten- wie jetzt im Sommer auch - sehr gute Gründe gibt über ZHR zu fliege.
LX wird es freuen.

Also: CE ist beautiful !!! ;)

Gruß Theo

Find ich gut von CE, dass sie die Situation ausnutzen wollen. Dann kann die LH mal sehen, wo sie mit ihrer Streckenpolitik ex MUC hinkommen ;D
Aber es hiess doch, dass die SA ab 2005 auch nach MUC kommt und wenn sich dann die LH auch wieder einschaltet (was sie zweifellos tun werden) haben wir 3 Airlines nach Südafrika. Ich denke da würde CE dann den Kürzeren ziehen...

Ich sage nur "DUBAI", wobei auf dieser Strecke wohl immer Emirates der Platzhirsch bleiben wird ;)

Manch eine Streckenpolitik soll erst mal verstanden werden ::)

Hat die LH nicht deshalb München-Johannesburg für den Winterflugplan gestrichen, weil der A 340 für die neuen tägl. Flüge Frankfurt-Kapstadt benötigt werde? Durch die Neuplanung mit B 747 wäre der A 340 wieder frei - für München-Johannesburg-Kapstadt ...???

Wobei's bei der Bahn auch nicht viel durchsichtiger ist als bei der LH...

Würd mich jedenfalls freun, wenn des mit Nationwide klappt. Mal wieder ne Abwechslung in T1.

[quote author=Franz Josef Strauß link=board=1;threadid=1202;start=15#msg13202 date=1090511802]
...bis die SAA wieder zurück in MUC ist :)
[/quote]

Wie lang ist des her, das die SAA in MUC war?

Zurück
Oben