MUC -> Salt Lake City... ich finde nichts gescheites

Joe_Miller

Mitglied
Servus zusammen,

ich möchte am 17. September 2011 nach Salt Lake City (SLC) fliegen, und zwar one-way. Die gängigen Flug-Suchmaschinen wie opodo werfen nur Verbindungen mit 2 Stopps aus (meist via LHR+DEN oder via AMS+LAX/SFO). Alternativ könnte ich mit dem Zug nach Düsseldorf und dann mit AB via DEN nach SLC. Na super.

Das kann doch alles nicht sein, ich meine SLC ist doch kein Dorf? Es muss doch möglich sein, ab MUC nonstop zu einem US-Hub (Philadelphia oder Atlanta) und dann einen Nonstopflug nach SLC :confused:

Zumindest wirbt der SLC-Airport selber mit einer Delta-Verbindung via ATL nach MUC ("one stop, one plane"): http://www.slcairport.com/cmsdocuments/Delta_One-Stop-International.pdf

Wenn man auf der US-Airways-Seite die Verbindung rauslässt, kommen nur Preise jenseits 2.000$ zustande.
Bei www.delta.com wird mir nur ein Flug via AMS und JFK angeboten, zum Schnäppchenpreis von €2356.93

Ich meine auch, dass mal von Frankfurt aus SLC nonstop angeflogen wurde, aber diese Verbindung scheint es auch nicht mehr zu geben. Als alternativer Startflughafen käme auch noch Stuttgart in Frage, da fliegt Delta ja auch nach ATL. Ich würde auch via CDG nach SLC, dann hätte ich die Einreiseformalitäten ohne Zeitdruck.

Wie sucht ihr eure Flüge raus?

Grüße,
Joe.

Hallo Joe,

meine erste Anlaufstelle für billige Flugtickets ist die Suchmaschine www.swoodoo.de, wo Angebote von verschiedenen Anbietern verglichen werden können. Die besten Ergebnisse überprüfe ich auch noch auf der Homepage der jeweiligen Airline.
Was deinen konkreten Fall angeht, würde ich zunächst mal noch ein oder zwei Monate warten. Wahrscheinlich ist es außerdem billiger einen Hin- und Rückflug zu buchen. Weiß aber nicht was genau passiert, wenn man den Rückflug nicht antritt. Was die Umsteigerei angeht, ist das meiner Erfahrung nach nicht so schlimm, zumal du vermutlich ja eine gewisse Begeisterung für Luftfahrt aufbringst. Außerdem bieten sowohl BA als auch KL ein ganz solides Produkt.

Hoffe das hat geholfen.
DUBflyer

Hallo Joe....
wie wärs damit:

15SEP
TS343 MUC-YYC 14:15-16:30 A332
DL4459 YYC-SLC 18:15-20:15 CRJ (opb Skywest Airlines)

oder
17SEP
AF1123 MUC-CDG 07:20-09:00 A32S
DL0171 CDG-SLC 11:00-14:10 B767

Preise kann ich dir nicht sagen, da ich die Flüge nur schnell im Amadeus nachgeschaut habe.

Buche am besten Hin- und Rückflug und tritt nur den Hinflug an, macht es wesentlich günstiger!!!

Siehe hier: expedia.de
bildschirmfoto2011-02-bfnm.png

Ja Hin- und Rückreise zu buchen ist fast immer zu empfehlen und billiger. Wenn Du direkt bei LH buchst, kannst Du über ORD fliegen für 860€:

DatumAbflugAnkunftFlugDauerKlasseSa 17 Sep15:40München18:20Chicago, O'Hare International
icon_LH.gif
LH43414h56Economy (W)Sa 17 Sep20:09Chicago, O'Hare International22:36Salt Lake City
icon_partner.gif
LH9042Durchgeführt von einem Partner Economy (W)Fr 30 Sep16:10Salt Lake City20:14Chicago, O'Hare International
icon_partner.gif
UA7647Durchgeführt von einem Partner12h20Economy (S)Fr 30 Sep20:50Chicago, O'Hare International12:30+1München
icon_LH.gif
LH435 Economy (S)Gesamtpreis

Flugpreis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere

Total

530.00 +314.97 x1 Erwachsener=844.97Ticket Service Charge (gesamt)=15.00Gesamtpreis für alle Passagiere859.97=€859.97

Der LH-Flug mit gemütlichem A346 und der UA mit Skywest CRJ700.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir erstmal über http://matrix.itasoftware.com/search.htm an was es für Flüge gibt. Da man dort extrem flexibel die Flugdaten (Abflughäfen, Zwischenstops, Airlines,...) eingeben kann finde ich die einfach optimal.

Sobald man was hat muss man sich halt ein Reisebüro suchen, dass einem die Tarife buchen kann. Alternativ kann man auch bei Opodo oder Expedia versuchen das Routing mit den Uhrzeiten einzugeben, dann bekommt man das meistens auch buchbar angezeigt.

Das günstigste Oneway wäre dort für 1062 EUR ab STR:
STR-CPH 0620-0755 SK668
CPH-IAD 1220-1500 SK925
IAD-SLC 1850-2125 UA117

Ab MUC geht's für 1309 EUR:
MUC-LHR 1315-1415 BD3276 (op LH)
LHR-DEN 1605-1850 AA6170 (op BA)
DEN-SLC 2110-2231 F9589

Der günstigste One-Stop ist ab FRA für 2556 EUR:
FRA-JFK 1120-1415 DL107
JFK-SLC 1559-1914 DL95

MUC über ATL mit DL liegt bei 3127 EUR.

Die größten "Preistreiber" sind bei dir das OW-Ticket und auch noch die Fixierung auf genau den einen Tag. Nur wie das läuft wenn Du einen Rückflug aus den USA verfallen lässt weiß ich nicht. Liegt sicher auch daran mit welchen Regelungen einreist. Mit 90 Tage Touristenvisum könnt ich mir gut vorstellen dass es Ärger mit den Behörden gibt...

danke für eure Tipps und insbesondere für den Link von MANAL.

Rückflug wäre ab Las Vegas oder San Francisco gewesen, Gabelflug also.

Meine Reise hab ich jetzt umgestaltet: Yellowstone fällt vorerst aus (ist zu viel Fahrerei), dafür werden diverse Canyons zusätzlich besichtigt. Hin- und Rückflug ist jetzt Las Vegas (LAS), das ist erheblich günstiger.

Ich wundere mich halt doch über die Preisgestaltung: One-way-Flug nach LAS gibt es für 777,97€. Hin- und Rückflug für 763€.

Könnte man einen Rückflug einfach so verfallen lassen? Das gibt doch bestimmt Ärger; die Einwanderungsbehörden dort verstehen bekanntlich überhaupt keinen Spaß.

Wenn Du einen Gabelflug willst, wieso suchst Du dann einen Oneway?

Buch doch einen Flug so, wie Du ihn haben willst: Hin SLC, Rück LAS/SFO.

Die Gabelflüge lassen sich auch wunderbar mit der ITA-Matrix-Tarifsuche anzeigen. Da man auch mehrere Airport (getrennt durch ein Komma) angeben kann oder eine Umkreissuche machen kann ist man da extrem flexibel.

Kann mir vorstellen, das LAS deshalb auch OW günstig ist, weil auch Airlines wie AB oder DE dorthinfliegen die alles mit OW-Tickets anbieten. Die "großen" Liniencarrier mögen das dagegen überhaupt nicht.

Da ich nicht weiß wann Du zurückfliegst hier noch das günstigste Gabelticket das zumindest vom Hinflug Deinen Anforderungen passen müsste:

17Sep11:
MUC-ORD 1540-1820 LH434
ORD-SLC 2009-2236 LH9042 (op UAExpress/Skywest)

Mit Rückflüge z.B. 2 Wochen später bekommst alles mögliche ab SFO und LAS mit UA, LH, AC, CO über LAX, ORD, YYZ. Alles was das Herz begehrt. Sogar Nonstop SFO-MUC wäre im Angebot in der Preisregion.

again what learned, würde Lodda sagen: Ich dachte immer, ein Gabelflug ist wie zwei one-way-Flüge zu betrachten und zu buchen. Das trifft aber nur zu, wenn ich über verschiedene Airlines oder besser verschiedene Alliances gabele.

Trotzdem ist es irgendwie krass, für einen one-way-Flug genauso viel zu verlangen wie für hin+rück (LAS) oder noch besser gleich das 5-fache (Salt Lake City).

Danke für eure Hinweise.

doch, die 1-Stopp-Verbindungen werden auch angezeigt, wie ich noch herausgefunden habe. Warum hab ich die nicht gleich gesehen? Nun, standardmäßig war nach aufsteigendem Preis sortiert. Die 2-Stopp-Verbindung lag bei läppischen 2.700€ und die 1-Stop bei 3.400€, deshalb war sie erst einige Seiten weiter hinten aufgeführt...

Als Umsteigezeit haben sich letztes Mal in Philadelphia 3 Stunden als guter Wert erwiesen; davon gehen etwa 2 Stunden für die Einwanderungsprozedur drauf. Alles unter 3 Stunden wäre mir zu knapp.

Zurück
Oben