MUC-Argentinien in den 70ern?

flumuc

Mitglied
Nachdem ich mir gerade auf a.net mal wieder Bilder von Riem angesehen habe bin ich auf dieses neuere Bild von 1973 gestossen:

In der Beschreibung steht, dass AER wohl damit regelmäßig nach Argentinien geflogen ist.
Weiß jemand hier noch, wann das war, wie lange und mit welchen Zwischenlandungen? Waren das Passagier- oder Frachtflüge?:confused:

Meine aktive Spotterzeit begann anfang 1976 mit den Olympic Games in Innsbruck und ein paar Zusatzjumbos wie Sabena, Air Canada in Riem.

Zu dieser Zeit gab es eine Lufthansa Verbindung jeden Dienstagabend gegen 23.00Uhr mit Sondergenehmigung nach Dakar-Rio-Sao Paulo-Buenes Aires.
Ansonsten kann ich mich an keine Pax-Verbindung nach Argentinien erinnern.
Auch die alten Flugpläne geben nichts dergleichen her ab 1976. ;)

Wenn es diese Flüge gab, dann muß es vor 1972 gewesen sein!
Aber auch aus dieser Zeit ist nichts zu finden. Vielleich war es eine Diversion aus (Winter-)Wettergründen. Der einzige Argentinienflieger war die LH 500 FRA-MUC-DKR-RIO-SAO-BUE mit DC10 ab MUC 22:55, vom Sommer 1976 bis Sommer 1977.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass niemand etwas genaueres über diese AER-Flüge weiß.
Trotzdem vielen Dank für eure Infos flymunich und fluhu!:)

@flymunich

Ob das ein Code ist oder nur eine Abkürzung des Airlinenamens weiß ich leider nicht. Der volle Name der Airline war wohl [font=ARIAL, Helvetica, Geneva][font=ARIAL, Helvetica, Geneva][font=ARIAL, Helvetica, Geneva][font=ARIAL, Helvetica, Geneva][font=ARIAL, Helvetica, Geneva]"Aerotransportes Entre Rios - AER". Steht zumindest auf dem Flieger!
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]

Zurück
Oben