Movements Typechanges & Smalltalk MUC 2012

Sollten Madrid UND Barca ins Finale kommen könnte ich mir auch den Einsatz von A346 von Iberia oder A330 von Air Europa vorstellen. Wär schon nett ;)

Eine B737-7CP BBJ / C-40B Clipper der US Air Force (Reg.: 20042) ist gerade südöstlich von MUC mindestens 3 Runden auf geringer Höhe und teilweise mit ausgefahrenem Fahrwerk geflogen, bevor sie nach Norden Richtung Anflug 26L abgedreht ist.
Weiß jemand was genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es ein Holding war, da eigentlich die Holdings östlich von uns sind, da der Flugverkehr nicht so war, dass ein Holding nötig gewesen wäre und weil die Maschine dafür auch einfach zu tief und zu langsam war.

Ich denke nicht, dass es ein Holding war, da eigentlich die Holdings östlich von uns sind, da der Flugverkehr nicht so war, dass ein Holding nötig gewesen wäre und weil die Maschine dafür auch einfach zu tief und zu langsam war.

Austrianer hat aber recht, es war Runway-Change, hat von 14 Uhr bis ca. 14:20 Uhr gedauert, bis alle Flieger, die noch rein mussten, drin waren und der letzte auf 26R (UA B772) raus ist. Die E190 der IQ musste ca. 10 Minuten auf der 08er Seite warten.

Aber die C-40B ist doch schon um 13:55 runter, die hatte doch so direkt nichts mit dem Richtungswechsel zu tun.
Außerdem hätte die schon dreimal landen können, die war ja schon seit 13:30 unterwegs und hat drei Runden gedreht. Ich zweifele nicht an euren Worten, ich will es nur verstehen, weil ein Holding in meinen Augen anders aussieht...

Asso, ich hab das so verstanden, dass die nach dem Seitenwechsel gelandet ist. Wenn das so ist, dann weiß ich den Grund auch nicht. Macht in der Tat keinen Sinn. Außer man musste Linienflieger den Vorang gewehren.

Morgen, 28.04.2012:

STA1800 HK6463 ex. PRN B734
STD1850 HK6464 to. PRN B734

Weiß jemand von wem der Flug durchgeführt wird? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Gewitter der Sommersaison ist da und die Flieger beginnen mit den Holdings, vor allem südlich vom Platz.

Zurück
Oben