Movements Typechanges & Smalltalk MUC 2011

Gestern Abend gab's auf MUC-GVA-MUC einen Wechsel von CR9 (Cityline) auf AT7 (Air Dolomiti). Ich vermute die recht mageren Buchungszahlen sind dafür verantwortlich. Auf dem Rückflug nach MUC auf dem ich auch war haben sich grade mal 20 Paxe in der Kabine verloren.

Ärgerlich war, dass durch den Wechsel von Jet auf Prop die Flugzeit sich verlängert hat. Neben der ohnehin schon vorhandenen Verspätung bei der Ankunft in GVA (ca. 35 Min.) wurde dann am Ende in München daraus 60 Minuten.

Passiert das eigentlich öfter, dass Air Dolomiti für LH irgendwelche Routen kurzfristig übernimmt?

Gestern Abend gab's auf MUC-GVA-MUC einen Wechsel von CR9 (Cityline) auf AT7 (Air Dolomiti). Ich vermute die recht mageren Buchungszahlen sind dafür verantwortlich. Auf dem Rückflug nach MUC auf dem ich auch war haben sich grade mal 20 Paxe in der Kabine verloren.

Was heißt da wenig? ;D

Vorgestern (Samstag), LH2389, Abflug GVA um 20:50:

Passagiere: 5
Gepäckstücke: 4

Kommentar Pilot: "Herzlich Willkommen auf Ihrem Privatflug nach München..." ;D

(Wobei der Hinflug wohl ganz gut gebucht war.)

Was heißt da wenig? ;D

Vorgestern (Samstag), LH2389, Abflug GVA um 20:50:

Passagiere: 5
Gepäckstücke: 4

Kommentar Pilot: "Herzlich Willkommen auf Ihrem Privatflug nach München..." ;D

(Wobei der Hinflug wohl ganz gut gebucht war.)

Dann war's bei mir ja richtig voll :)
Womit sind die denn da dann geflogen? Brav mit der CR9 oder auch mit AT7?

Dieser Spätabendsflug scheint ja nicht so der Renner zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mit CR9 geflogen. Und da sich das Boarding nicht sooo lange hingezogen hat, ging es in GVA auch 20 Minuten früher los. :)

Der Hinflug von MUC nach GVA war aber wie geschrieben ganz gut voll. Zumindest, soweit man das vom Terminal aus beurteilen hat können.

So, ich probier mich mal wieder im Ratespiel bezüglich des EY-Fluges morgen. Beim letzten Mal lag ich ja richtig, allerdings lag da die Trefferquote ja auch bei 1:5, diesmal nur 1:7.

Zur Auswahl treten an: A6-EHE, A6-EHF, A6-EHH, A6-EHI, A6-EHJ (F1-c/s), A6-EHK und A6-EHL. Die Flieger sind aktuell wie folgt unterwegs (die Zeiten sind immer Lokalzeiten/Stand: 2.8. 17:00 Uhr MESZ):

A6-EHE -> EY455 SYD-AUH ETA 0550/03
A6-EHF -> EY20 LHR-AUH ETA 0050/03 -> dürfte EY11 AUH-LHR fliegen
A6-EHH -> EY450 AUH-SYD ETA 0635/03 -> scheidet aus
A6-EHI -> EY312 JED-AUH ETA 2011 -> dürfte EY1 AUH-FRA fliegen
A6-EHJ -> EY461 MEL-AUH ETA 0550/03
A6-EHK -> EY12 LHR-AUH ETA 1935 -> EY454 AUH-SYD STA 1810/03 -> scheidet aus
A6-EHL -> EY17 AUH-LHR ETA 1815 -> EY18 LHR-AUH STA 0715/03

Abflug der EY3 AUH-MUC ist 14:30 Uhr.

Für mich bleiben nach momentanigem Stand nur folgende Flieger für den MUC-Umlauf übrig: A6-EHE, A6-EHJ und A6-EHL, wobei ich auf letztere tendiere.

A6-EHE und A6-EHJ kommen beide für die EY19 STD 0830 AUH-LHR in Frage, ich hoffe aber einfach mal auf die A6-EHE. Somit bleiben A6-EHJ und A6-EHL für die Flüge EY3 AUH-MUC und EY17 STD 1330 AUH-LHR übrig. Das heißt, sobald EY17 in der Luft ist, wissen wir (ohne irgendwelche flughafen- oder airlineinternen Daten zu benötigen), welcher Flieger nach MUC kommt. Zeitverschiebung nach AUH sind +2 Stunden. Somit dürfte gegen 12 Uhr klar sein, welcher Flieger kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Update EY

So, hab mich leicht täuschen lassen.

Momentaniger Stand (07:10 Uhr 3.8.) wie folgt:

A6-EHE -> EY19 AUH-LHR -> scheidet aus
A6-EHF -> EY11 AUH-LHR (wie vermutet)
A6-EHH -> in SYD -> scheidet aus
A6-EHI -> EY454 AUH-SYD -> scheidet aus
A6-EHJ -> in AUH
A6-EHK -> EY1 AUH-FRA STA 0615 -> scheidet aus
A6-EHL -> in AUH

An den Fliegern, die für MUC in Frage kommen, hat sich aber nix geändert.

Ich hab so die dumme Vermutung, dass die A6-EHJ tatsächlich kommt ;D Sagt mir mein Bauch ;)

PS: Hab vor gut zwei Wochen eine E-Mail an EY geschickt, ob sie denn nicht die Sonderlackierungsflieger mal nach MUC schicken könnten, die Spotter in MUC würden sich darüber sehr freuen. Hab denen auch geschrieben, dass ich deren normale Lackierung die beste finde, die es gibt (was ich wirklich so meine und auch gern unterschreibe). Eine Antwort hab ich nicht bekommen, zumindest nicht per Mail ;) Die "Antwort" folgte mit der A6-AFA zwei Tage später und der A6-EYE nochmals 2 Tage später :D Ob das Zufall ist oder nicht, darf jeder selber entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt die A6-EHJ :thbup::thbup:;D:cheers::drunk::yeah::dance::wel::laugh2::flower::dribb::wave:
A6-EHL ist grade nach LHR gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben