Mit LH nach NYC

Jan Baier

Mitglied
Hallo Forumuser,

fliege am Freitag mit der LH nach JFK (330) und zurück von EWR (340).
Um der Musik und den Filmen an board lauschen zu können, brauche ich einen speziellen Kopfhörer oder kann ich da jeden beliebigen nutzen?

Danke für eure Hilfe.

Jan

Du brauchst einen Adapter, da im Flieger ein Stecker verwendet wird, der zwei Stifte hat. Wenn du bei google nach "kopfhörer flugzeug adapter" suchst findest du davon auch Bilder...
Die LH stellt dir aber auch einen Kopfhörer zur Verfügung, auch wenn dieser nicht der Weisheit letzter Schluss sein mag... :shut:

Du brauchst einen Adapter, da im Flieger ein Stecker verwendet wird, der zwei Stifte hat. Wenn du bei google nach "kopfhörer flugzeug adapter" suchst findest du davon auch Bilder...
Die LH stellt dir aber auch einen Kopfhörer zur Verfügung, auch wenn dieser nicht der Weisheit letzter Schluss sein mag... :shut:

Fragt sich warum man da so ein speziellen Stecker verbauen muss... :thbdwn:
Bei AC und DE ist der ganz normale Kopfhörerstecker verbaut. Geht doch auch.

Also bei X3 AB und XQ kannst du auch die normalen kopfhören nehmen!!
Du must aber ausprobieren welche der beiden Löcher das richtige ist den bei einem geht das nicht !!!

...weil sonst vielleicht die Sammelleidenschaft bei so manchem Pax geweckt wird, wenn der Stecker bei jedem "Haushaltsgerät" passt.
So ein Teil kostet bestimmt nicht die Welt, aber wenn die LH nicht mal mehr unverbrauchten Kerosinzuschlag erstatten kann, dann würde sie mit den Kopfhörern das Geld ja praktisch "verschenken".

... also ich habe schon länger nicht mehr meinen eigenen Kopfhörer mitgehabt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bei LH auch funktioniert mit dem "richtigen Loch".

... für LH dürfte es wohl darum gehen, dass diese Stecker sonst nirgends funktionieren und demnach eben die "Sammelleidenschaft", wie das hier so schön ausgedrückt wird, bei so manchem Pax eben nicht geweckt wird. Da verstehe ich LH schon, immerhin macht auch Kleinvieh ordentlich Mist und zu verschenken hat kein wirtschaftlich geführtes Unternehmen was - und wenn das andere Unternehmen in der Branche ander handhaben, dann kann man ja immer noch die LH Bilanz mit der entsprechenden vergleichen. Mein Tipp: die LH Bilanz wird besser aussehen ;)

Über diesen Doppelstecker muss ich mich auch jedesmal ärgern. :thbdwn:
Bei VX kostet der 3 US$ bzw ist kostenlos in First/Main Cabin Select...ich hab einen in blau daheim ;D (und wesentlich besser als die LH-Dinger)

Hat jetzt nur bedingt was mit dem eigtl Thema zu tun, doch irgendwie ja auch.
Stichwort "kopfhörer einsammeln"

Hat jemand Erfahrung wie streng das nun in Richtung USA seit dem Detroit-Problem gehandhabt wird? Werden also wirklich konsequent 1 Std vor Landung alle Decken und Kopfhörer eingesammelt und die AirShow ausgeschaltet - das für mich wichtigste Programm im Flieger ;-)

Hat jemand Erfahrung wie streng das nun in Richtung USA seit dem Detroit-Problem gehandhabt wird? Werden also wirklich konsequent 1 Std vor Landung alle Decken und Kopfhörer eingesammelt und die AirShow ausgeschaltet - das für mich wichtigste Programm im Flieger ;-)

Nichts dergleichen - sogar mein GPS durfte ich ohne Probleme mit in die Kabine nehmen. Und bei UA lief inneramerikanisch sogar Channel 9.

Zurück
Oben