Chrisx909
Mitglied
Servus,
wie vielleicht der ein oder andere von euch gesehen hat (bzw. gehört :whistle
, ist ja heute gegen 14:00Uhr (lcl) ein Motorsegler, HK-36 Super Dimona (D-KSBD) mit zwei Mann an Bord, über den Münchener Flughafen geflogen.
Midfield-Crossing wurde bei der südlichen FIS angefragt und dann weitergegeben zu den Towern. Wir wurden dann auch gleich vom Südtower mit einem netten Funkspruch begrüßt: "KBD, confirm Airbus A330 Air Berlin on final in sight" (so vom Sinn her). So, und jetzt meine eigentliche Frage:
Wir wurden dann von TWR-South zum TWR-North abgegeben und davor haben wir die Anweisung bekommen, dass wir "below 3000ft" Hotel 2 crossen. Während wir dann zum North-Tower abgegeben wurden, haben wir einen recht tiefen Kreis über dem Tower gezogen.
Wie tief darf man denn runter? Darf man auf Tower Höhe sein?
Kann es auch sein, dass wir diese Operation machen durften, da das ein Übungsflug war (der Pilot von der BD behauptete, dass dies auf sein Können zurückzuführen sei
)?
Hoffentlich sind das nicht zu viele Fragen.
Bis zum nächsten Midfield-Crossing
und :resp: für diese tolle Arbeit
MfG
Chris
wie vielleicht der ein oder andere von euch gesehen hat (bzw. gehört :whistle

Midfield-Crossing wurde bei der südlichen FIS angefragt und dann weitergegeben zu den Towern. Wir wurden dann auch gleich vom Südtower mit einem netten Funkspruch begrüßt: "KBD, confirm Airbus A330 Air Berlin on final in sight" (so vom Sinn her). So, und jetzt meine eigentliche Frage:
Wir wurden dann von TWR-South zum TWR-North abgegeben und davor haben wir die Anweisung bekommen, dass wir "below 3000ft" Hotel 2 crossen. Während wir dann zum North-Tower abgegeben wurden, haben wir einen recht tiefen Kreis über dem Tower gezogen.
Wie tief darf man denn runter? Darf man auf Tower Höhe sein?
Kann es auch sein, dass wir diese Operation machen durften, da das ein Übungsflug war (der Pilot von der BD behauptete, dass dies auf sein Können zurückzuführen sei

Hoffentlich sind das nicht zu viele Fragen.
Bis zum nächsten Midfield-Crossing
und :resp: für diese tolle Arbeit
MfG
Chris
Zuletzt bearbeitet: