Miles and More

Georg

Mitglied
Hallo Forumsmirglieder,

hoffe doch bei euch Profis auf aussagekräftige Antworten. ;D
Ich trage mich mit dem Gedanken beim M&M Mitglied zu werden, doch habe ich noch ein paar Fragen.
1. Entstehen Kosten für mich, wenn ja wie hoch sind sie?
2. Wie lange sind die erflogenen Meilen gültig?
3. Wie ist der Umrechnungsfaktor? Also zählt eine geflogene Meile auch so auf dem Konto oder ist eine geflogene Meile nur eine "halbe"?
4. Welche Vorteile/Nachteile bringt die Mitgliedschaft?

THX a lot!!
Gruß Georg

Hallo Georg

Hier wird Dir geholfen.

Zu den Fragen 1 bis 3 schaue bitte direkt auf den LH Seiten:

Miles and More

Miles and More Teilnahmebedingungen

oder kurz gesagt:

1. Nein
2. 3 Jahre/unbegenzt
3. 1:1

Zu 4.: Eigentlich bringt so eine Mitgliedschaft nur Vorteile. Der einzige "Nachteil" der mir einfaellt ist das man sich bei zukuenftigen Fluegen ueberlegen muss ob man Meilen sammeln oder vielleicht mit einer anderen/guenstigeren Airline fliegen will.

Bei mir heisst das konkret das ich nur mit Airlines fliege wo ich Meilen bei Royal Orchid Plus bekomme. Obwohl ich auch gerne mal mit EK oder CX fliegen wuerde.

Mario

Also ich habe mich momentan mit dem Miles & Mores System von der LH/Star Alliance eigentlich nur rumgeärgert. Vorallem weil man erst ab 3.000 Meilen die richtige Karte bekommt, man aber nicht weiß, wann man 3.000 Meilen hat weil das erst angezeigt wird (im Internet) wenn man die richtige Plastikkarte hat. Vorallem ist es auch schwer ohne dieser Karte die Meilen zu sammeln !

hi georg,

zu frage 3 muss ich noch anmerken, dass du eine minimum milengutschrift in höhe von 1000 milen bekommst, wenn die tatsächlich geflogenen milen weniger sind.
d.h. wenn du z.b. muc-fra fliegst bekommst du 1000 milen gutgeschrieben obwohl es im endeffekt nur 186 milen sind.

zu frage 4 kann ich eigentlich nur vorteile erkennen. wenn du dich ein wenig mit miles & more beschäftigst und bei diversen aktionen mitmachst bekommst du pro jahr viele zusätlichen prämienmilen hinzu. ein beispiel hierfür wäre z.b eine kontoeröffnung bei consors, da bekommst du 3000 milen geschenkt und es kostet dich nichts.
problem ist m.e. nur, dass du immer mal unter milesandmore.com reinschauen must.

im allgemeinen kann ich nichts schlechtes über miles & more berichten.

sorry,
muss zu meinem post noch hinzufügen, dass es bei der lh für die sogenannten billigflüge (92 eur) nur 500 status- und prämienmilen pro strecke als minimum gibt. :(

Guten Morgen,

hab mal eine Frage zum neuen Miles & More.

Man bekommt doch auf Fluegen mit Buchungsklasse eine 100% Meilengutschrift. Zumindestens hab ich dies von MUC-FRA-MEX-FRA-MUC mit der LH im September bekommen.

Ende September bin ich auch in V MUC-BKK-PVG mit der TG geflogen (wo ich immer noch verweile), hab aber nur 50% gutgeschrieben bekommen. Weis jemand ob man bei TG nur 50% bekommt oder ist das ein Fehler?

Danke

Michi

Ja, das stimmt so, bei LH gibts in V 100%, bei TG 50%.
Das steht auch so in der Übersicht auf der Miles and More Seite, die PDF Datei lässt sich aber leider nicht hierher verlinken.

drecks m&m aber trotzdem vielen dank
unfähige mitarbeiter in der hotline, die einen sagen 100% und dann.
sonst wär ich billiger mit emirates geflogen

danke euch

zur 3000meilen-grenze:

Ich habe meine richtige Karte bereits mit 500 Meilen bekommen-letzten Juni! Die 500 Meilen erhielt ich wegen dem onlinenewsletter-und 2 wochen später war eine Plastikkarte bei mir im Briefkasten!
Entweder es die haben da was Falsch gemacht oder das System bei denen hat meine zukünfitgen Flüge (in die USA) erkannt (ich habe meine vorläufige M&M nummer angegeben) und veranlasst dass die mir eine richtige Karte schicken, da die grenze eh überschritten wird ??? Jedenfalls geil dass die ich die gleich erhielt-die Amis können mit dem Papierfetzten nämlich null anfangen ;D

Also ich finde das eh eine Frechheitmit dem denn Buchungsklassen ich zahle für die Strecke BHX-MUC über 300Euro und bin aber immernoch billigste Buchungsklasse und bekomme nur 750 Meilen Oneway da hab ich früher mehr auf einem Inlandsflug bekommen!

Bei 750 Meilen ist man aber nicht mehr in der billigsten Buchungsklasse. Innereuropäisch gibts in der billigsten Klassen (L,T) nämlich nur noch tolle 125 Meilen! ::)

750 meilen sind innereuropäisch die besagten 100%! übrigends ist in der hinsicht die meilenzahl gestiegen! früher waren es lediglich 500 meilen pro strecke, so dass man roundtrip auf die mind.zahl von 1000 kam!

Naja aber bei dem Preis ist das schon ein Witz, überlege mal wie oft du die route fliegen musst einmal normal von Deutschland nach Europa fliegen willst!!
Und 125 Meilen in der billigsten Buchungsklasse sind nur noch 25% von dem was man vor dem 1.8.04 bekommen hat!! :'( :(

Ich hab mich da auch schon tierisch drüber geärgert...
Bin kurz davor, meine M&M-Karte wegzuwerfen und zu MilagePlus von United zu wechseln... Da bekam man zumindest vor kurzem noch auf LH-Flüge 100% Meilengutschrift, egal welche Buchungsklasse - Ausserdem erhält man seinen FrequentTraveller-Status wesentlich früher. - und dank besserem Meilenverhältnis auch schneller ;)
Mal sehen, ob ich's mach. Was mach ich bis dahin mit meinen gesammelten Meilen? *grummel*

Greetz,
Meckl :D

UPDATE:
So steht's auf der United-Homepage:

* 100% of actual miles flown in paid Economy Class for flights between the U.S. or Canada and Germany
* 50% of actual miles flown on other paid Economy Class flights (500-mile minimum)
* 125% mileage credit for paid Business Class
* 150% mileage credit for paid First Class

Einlösen von Flugmeilen und zu bezahlende Abgaben

Hallo,

ich grabe diesen Uralt-Thread mal heraus, da es sich um eine Frage zu Miles&More handelt.

Beim Einlösen von Flugmeilen sind (für Flüge) bekanntlich die Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge zu bezahlen. Soweit, so eindeutig. Allerdings scheint der Treibstoff- und Sicherheitszuschlag "flexibler" als gedacht zu sein... Es würde mich mal interessieren, weshalb es eine Differenz von immerhin 66€ gibt (siehe Anhang).

[Zum angehängten Beispiel: Flug MUC-FRA-SIN-FRA-MUC am LH119, LH778, LH779, LH098 am 26.4. resp. 6./7.5. Links steht der Miles&More Betrag (= 370€), rechts der der normalen Lufthansa-Website (= 306€).]

Danke für etwas Licht im Meilendschungel.

Anhänge

• MM_LH.png
    MM_LH.png
    46,8 KB · Aufrufe: 56
Ich nehme mal an, dass du beide Buchungen an einem Tag gemacht hast?

Die Treibstoffzuschlaege & Sicherheitsgebuehren koennen sich naemlich mit jedem Tag aendern. Ist wohl hier aber nicht der Grund.

Hast du schon mal die von der M&M Hotline angerufen und konkret gefragt? Das waere interessant!

Die M&M Hotline kann "aufklären":

Ein direkter Vergleich mit speziellen günstigen Vollzahlertarifen ist allerdings nicht möglich. Hierbei handelt es sich um begrenzte wettbewerbsorientierte Angebote, bei denen die jeweilige Airline beispielsweise sämtliche Nebenkosten übernimmt. Darüber hinaus werden besonders günstige Ticketpreise oftmals mit Einschränkungen aufgefangen, die den Reisekomfort und die Flexibilität anbelangen.

Bis dato war mein Kenntnisstand, dass je nach Buchungsklasse (Economy, Business, First) ein fixes zusätzliches, personengebundenes jedoch pauschales Entgelt zum Flugpreis zu entrichten sei. Das hier scheinbar von diesem Verursacherprinzip Abstand genommen wird, finde ich schade auch wenn das aus Marketing-Sicht ab und an sicherlich "nett" ist.

Zurück
Oben