Mein erstes mal .....

'Mein erstes Mal' fand relativ spät statt. Ich hatte mit 15 Jahren einen Ferienjob im Engineshop (Triebwerkswerkstatt) der LTU in Düsseldorf. Stolz wie Oskar durfte ich - mit Vorfeldausweis ausgestattet - dabei Engine Cowlings, manuell mit Drehmomentschlüssel, an den Caravelle Fliegern verschrauben...
Dabei bekam ich Kontakte zum Flugbetrieb und so verbrachte ich meinen ersten Flug im Cockpit einer Tristar (D-AERA) auf dem Tagesumlauf DUS-RHO-DUS mit Cpt. Hegetschweiler. Ein absoluter Traum direkt hinter dem Kapitän im riesigen L-1011 Cockpit mit seinen riesigen Seitenscheiben!
Wer Bezug zur damaligen LTU hatte, kennt den Namen des wirklich 'einzigartigen' Kapitäns noch. Es war damals halt eine andere Zeit und vier Streifen relativ unantastbar...:whistle:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Flug: MUC-FUE


War ein oder zwei Jahre alt kann mich nicht mehr so dran errinnern. Das war dann 1997 oder so. Ich bin damals glaub ich mit Condor geflogen. Vielleicht kann ja irgendwer rausfinden was das für eine Maschine war.


LG Tim
 
So um 1994 rum, LTU Boeing 767 nach Tunesien.
2 Jahre später dann noch einmal, diesmal mit Tunisair und der 727. :thbup:
 
Mein "erstes Mal" hatte ich Anfang Mai 1991.

MUC (Riem) - ORD American B767
ORD - IAH American B727
... und zurück am vorletzten Betriebstag von Riem.

Der Beginn der Reise war am Tag des grossen Streiks im öffentlichen Dienst und ich hatte ein echtes Problem, ein Taxi zum Airport zu kriegen, da keine Bahnen und Busse fuhren. Und ich hatte ein richtig fieses Gefühl im Bauch. Meine Freunde hatten sich am Vorabend noch alle (endgültig?) von mir verabschiedet, mit viel Alkohol! Meine Flugangst hat sich erst gelegt, als ich 1995 zum ersten Mal in Australien war, fast 24 Stunden in der Büchse, von da an war mir alles wurscht.

Ich lebe immer noch, trotz vieler weiterer Flüge.....

Martin
 
Mein erstes Mal....1976 Berlin TXL-Andravida/Griechenland mit AEROAMERICA
Boeing 720 N730T. Bei AEROMAERICA (EO) war fast jede Maschine anders lackiert. Araxos war damals als Zivilflughafen für griechische Verhältnisse kein Thema. Das in der Region gelegene Andravida aber eher auch nicht. Bei der Ankunft wurde man vom Flugzeug auf einer entlegenen Aussenposition erstmal zu einer kleinen Hütte neben der Rwy gefahren, welche als Abfertigungsgebäude diente. Da da aber nicht alle Paxe gleichzeitig rein passten, mussten wir draussen neben der Rwy warten während neben uns F-104 und F-4 der Griechischen Luftwaffe starteten. Irrgendwann kam dann auch mal das Gepäck. 33 Jahre später unvorstellbar.
 
29.03.05 BA A319 MUC-LHR
TO auf der 26R
ich saß rechts am fenster und kann mich noch gut an den blick auf freising erinnern
 
Mein erster Flug war am 01.06.1985 zur Verwandtschaft nach USA
(Datum weiß ich noch genau, da ich meinen Kinderpass mit dem Stempel noch habe...:D)

Weiß aber das Routing bzw. Gesellschaft nicht mehr, da ich damals wohl noch nicht selber laufen konnte...;)

Einreise erfolgt in NY, meine Mutter meinte mal wir wären mit PanAm geflogen, kann das sein? Waren die mal in Riem bzw vielleicht sind wir auch via FRA geflogen...:rolleyes:


@Hoize: Denke Deine Mutter hat Recht. Es dürfte die PanAm gewesen sein.

Weil ich bin ein Jahr später zum ersten Mal mit meiner Mutter zum Verwandschaftsbesuch in die Staaten geflogen. Unser Flug ging mit PanAm (Flugzeugtaufname: Maid of the Sea ... ja genau das war die Maschine die dann Jahre später über Lockerbie explodiert ist) von MUC über JFK nach MCO.

Kann mir dann noch jemand sagen, was das an dem besagten Tag für eine Maschine war? ;D
01.06.1985 MUC - JFK auf PanAm?

Wär ja super, wenn ich den ersten Flug komplett (evtl sogar inkl Reg :rolleyes:) in meiner Statistik haben würde...:yes:
 
Und heute? Heute erzeuge ich ein Großes Hallo, wenn ich den Kapitän (der,
zu meinem Erstaunen, seinen Sitz verlassen hatte, um beim Aussteigen
jedermann zu verabschieden) bitte, auf einem LHMagazin-als-Geschenk zu
unterzeichnen, und der natürlich auch nicht recht weiß, was man da bloß
schreibt:

Er erinnerte sich dann an seinen Namen, Dienstgrad und Typ, es kann
jedoch gesagt werden, daß diese Situation nicht (mehr?) erschöpfend in
Kabinentrainings Berücksichtigung findet: Der Commander lockert seine
Finger und witzelt, während vier Mitarbeiter, den Schreck verdaut,
plötzlich, fieberhaft und gleichzeitig in der Küche nach einem Schreibgerät
zu suchen beginnen.

Charming.
da habe ich auch ein erinnerungsstück:
flieger war eine lufthansa dc10 und ich durfte den ganzen flug vorne sitzen,
das war ein unvergessliches erlebnis.
LHA.JPG


übrigens habe ich das buch: bobby boeings abenteuer eingescannt und nach pdf gewandelt.
siehe seite 4 in diesem thema.
die datei ist 3,5mb groß, kann ich per email senden.

gruß, peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Flug war am 12.04.1998 von DRS nach Lanzarote an Bord der D-ABAG, einer Boeing 737-400 der Air Berlin (nochmal danke für die Reg. an den Skybird e.V.).
Das beste bzw. das woran ich mich noch genau entsinnen kann, war die Landung direkt am Strand. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, gibt es ja leider nicht viele Runways die so eine coole Lage haben :rolleyes:.
 
Mein erstes mal: Als Kind in der Cessna eines befreundeten Hobby-Piloten im Rundflug über Telgte (EDLT). Leider kann ich mich da gar nicht mehr wirklich dran erinnern.

Das erste mal kommerziell dann erst, nachdem ich schon volljährig war. Muss im Jahr 1994 gewesen sein, und zwar mit Eurowings im ATR von Münster/Osnabrück (FMO) nach Tempelhof (THF). Was für ein geiler Flughafen und was für ein geiler Landeanflug, rechts und links die Balkons auf Augenhöhe, unten ein Friedhof. Dann hatte es mich endgültig erwischt! ;)

Viele Grüße und guten Rutsch,
Matthias
 
Ach, mein erster Flug ist schon ewig her!

Mein erster Flug war am 23.07.1992. Da war ich eineinhalb Jahre.

Geflogen bin ich von Berlin TXL nach Rhodos mit einer MD-83 von Aero Lloyd. Flug YP 0432 mit der D-ALLQ.

Aber ich kann mich an nix mehr erinnern. :whistle:

EDIT: Upps....hab gerade gesehen, dass ich schon vor über zwei Jahren hier schon mal reingeschrieben haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Flug war im August 1998 von München nach Rom. War noch eine schöne MD-82 von Alitalia. Danach ging es mit einer 747-200 weiter nach Toronto. Schade, dass man es mittlerweile schwer hat mit diesen Klassikern zu fliegen. :(
 
Zurück
Oben