Manching + ELITE 06

KnightFlight

Mitglied
Kann mir einer von euch Infos geben, ob in Manching regelmäßige auf bestimmte Termine/Zeiten festgelegte Flugbewegungen stattfinden? Gibt eine Seite/Infoquelle, auf denen evtl. Infos über unregelmäßige Flugbewegungen zu bekommen sind? Bis jetzt kann ich nur immer auf gut Glück hinfahren, da ich keinerlei Infos darüber habe. Meist ist nicht viel los und man hat kein Glück, nur ab und zu ist mal ein Highlight wie eine 707 der USAF, An-124 o.ä. zu sehen.

Wer hat Infos über die ELITE 2006, welche Anfang bis Mitte Mai in Heuberg stattfinden soll? Kann man dort spotten? Gibt es dort so viele Flugbewegungen, dass sich das auch rentiert? Wo kann man Infos darüber bekommen?

KnightFlight hat gesagt.:
Kann mir einer von euch Infos geben, ob in Manching regelmäßige auf bestimmte Termine/Zeiten festgelegte Flugbewegungen stattfinden? Gibt eine Seite/Infoquelle, auf denen evtl. Infos über unregelmäßige Flugbewegungen zu bekommen sind? Bis jetzt kann ich nur immer auf gut Glück hinfahren, da ich keinerlei Infos darüber habe. Meist ist nicht viel los und man hat kein Glück, nur ab und zu ist mal ein Highlight wie eine 707 der USAF, An-124 o.ä. zu sehen.

Wer hat Infos über die ELITE 2006, welche Anfang bis Mitte Mai in Heuberg stattfinden soll? Kann man dort spotten? Gibt es dort so viele Flugbewegungen, dass sich das auch rentiert? Wo kann man Infos darüber bekommen?

Falsches Forum!

Kuckst du hier:

www.flugzeugforum.de

oder

www.scramble.nl

Gruß
Tom
(49ers vom FF.de)

Wieso falsches Forum?

Gibt hier sicherlich auch Leute, die das interessiert und/oder darüberInfos haben...

Klar aber das hier ist ein Civ Av Forum.:yes:

Desweiteren sind die ELITE Kisten meist in Neuburg/ETSN, Lechfeld/ETSL und Landsberg-Penzing/ETSA gebased.
Zumindest die meisten NATO-Kisten.
Die Schweizer und Ösis fliegen meistens von "zu Hause" aus.
Der Fototag für Spotter in Lechfeld ist soweit ich weiß schon recht gut ausgebucht.
In Neuburg findet 2006 weder ein Fototag noch ein Flugtag statt.
Das JG74(Neuburg) wird gerade auf Eurofighter umgerüstet.

Raptor hat gesagt.:
Der Fototag für Spotter in Lechfeld ist soweit ich weiß schon recht gut ausgebucht.

Ach so, wusste gar nicht, dass man da buchen muss. War auch noch nie auf einem Spottertag. Hat man da auch Chancen, dass man von außen was sieht? Fliegen die Jets da überhaupt oder stehen die nur auf dem Vorfeld rum?

Hab dort in Lechfeld heute mal angerufen. Die haben gemeint, dass noch die Hälfte der Karten (von insg. 300) frei sind. Vom Zaun aus dürfte man auch was sehen, jedoch ist es von innen halt um einiges besser. Aber ich werde mich eh anmelden. Sicher ist sicher.

Wenn du gescheit foten willst, dann geh base inside!
Der approach ist Mil-Sperrgebiet und im normalfall verscheucht dich die Wache oder die Polente.
Der Fototag läuft während der Übung ab.
Also sprich normaler JBG32 Flugbetrieb+ ELITE-JBG32+Gastflieger.
In der Regel sind UK/Toni, Italy/Toni, Griechen/F16,Schweden/Viggen und noch andere da.
Wenn du GLÜCK hast kommt ein Beluga Airbus zum A380-teile holen, die in Lechfeld von der EADS gebaut werden.
Ich werde aus mehreren Gründen sicher nicht da sein.

Hab mich schon angemeldet. Wird nur etwas stressig, da ich um 06.00 Nachtschicht aus hab und spätestens um 07.30 am Fliegerhorst sein muss. Aber was tut man nicht alles...
p.s. Die Viggen und Beluga wären nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber nicht, ob es die Viggen noch gibt.
Die SE wollte die ECM Viggen ausmustern.
Inwieweit dies fortgeschritten ist weiß ich nicht.

Stimmt, jetzt wo du es sagst! Befürchte, die haben sie schon gar nicht mehr. Die neue Gripen kenne ich schon von der Airpower 05. Naja, egal, Hauptsache Action!

Zurück
Oben