Luxair nur noch mit Jets

checkin

Mitglied
Luxair: Demnächst nur noch Jets nach Deutschland
Die Lufthansa-Beteiligung Luxair setzt ab 7. März auf ihrer Verbindung Luxemburg-Saarbrücken-München ausschließlich Jets ein. Auf den montags bis freitags dreimal täglich angebotenen Umläufen kommen entweder Embraer ERJ-145 (49 Sitze) oder ERJ-125 (37 Sitze) zum Einsatz.

Bis zum April trennt sich Luxair von den letzten Turboprops F-50 des Herstellers Fokker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage, die mich schon seit langem "beschäftigt": hat es eigentlich einen bestimmten grund warum LG über Saarbrücken fliegt, rechtlich oder vetragsmäßig mit der LH? wäre doch mal schön wenn sie 2-3xtäglich mit E135 und E145 nonstop kommen, und dafür evtl. cirrus mit do328 nach saarbrücken. die haben da ja auch ihren hauptsitz...oder geben es die pax-zahlen nicht her??

[quote author=do328 link=board=1;threadid=2194;start=0#msg28282 date=1109077547]
mal ne frage, die mich schon seit langem "beschäftigt": hat es eigentlich einen bestimmten grund warum LG über Saarbrücken fliegt, rechtlich oder vetragsmäßig mit der LH? wäre doch mal schön wenn sie 2-3xtäglich mit E135 und E145 nonstop kommen, und dafür evtl. cirrus mit do328 nach saarbrücken. die haben da ja auch ihren hauptsitz...oder geben es die pax-zahlen nicht her??
[/quote]

Fördergelder des Landes Saarland!!!

Ich fliege die Strecke öfters mal - habe den Eindruck (subjektiv), dass sich die einzelnen Segmente nicht lohnen würden... Der Streckenabschnitt SCN-LUX ist schon immer sehr unangenehm auf 2000m Höhe - hoffentlich ändert sich das durch die Jets...
Spätestens ab SCN ist's eh meistens recht leer on board... ;-)

[quote author=checkin link=board=1;threadid=2194;start=0#msg28275 date=1109076894]
Luxair: Demnächst nur noch Jets nach Deutschland
[/quote]

Das ist nur teilweise vollständig, Luxair flottet nämlich die F50 komplett aus. D.h. überall hin gibt es demnächst nur noch Jets!

@ nonstop
Es heißt im Originaltext, daß sich Luxair von den letzten F50 trennt.
Dies bedeutet, daß keine Turbos mehr in der Flotte sind und somit überall hin mit Jets geflogen wird.

schade drum, werden doch immer weiniger "nasenbären"-turboprobs.
air baltic kommt auch immer öfter mit den düsern...

...ein fan trauert um die 50er fokker

Zurück
Oben