Lufthansa Winter 2008/2009 in München

D-ABVF

Mitglied
Ist zwar noch etwas früh, um über den Winterflugplan 2008/2009 zu sprechen, aber irgendwann müssen wir uns dem Thema sowieso zuwenden...

Beim Durchstöbern der LH-Homepage ist mir gleich was interessantes aufgefallen:

MUC-DEN wurde für den Winter genullt, sprich ist derzeit nicht buchbar. Wer hat nähere Infos dazu?

Sag'mer mal so: Es ist eben noch recht früh. Da wird noch dran gebastelt. Kanns mir nicht vorstellen, zumal die zum Sommer dazugekommenen Flieger ja auch im Winter irgendwie gefüllt werden müssen.

Wäre es denkbar, dass LH im Winter statt nach DEN nach YUL fliegt?

Andererseits: LH hat ja eine "Anschubfinanzierung" für den Flug nach DEN erhalten. Ist bekannt, ob bzw. wie lange LH den Dienst nach DEN aufrecht erhalten muss?

Anschub für DEN/MUC? Das wäre mir aber ganz neu. :think:

Bei YUL würde ich wegen der neuen Flüge nach YYC und YOW ebensowenig mit
einer Winterfrequenz rechnen.

Mir sagt das nicht klar, daß nicht die bereits 2000/1 geflossenen Gelder gemeint sind.
Ebenfalls undeutlich, ob die "Anreize" je Carrier oder je Strecke gezahlt werden.

Allerdings ist die Frage der Bedienungsverpflichtung mit der derzeitigen
Buchungsverfügbarkeit für November bereits beantwortet, zumal der Flug bereits
Oktober auf dreimal runtergeht und zudem nicht zu erwarten ist, daß die noch im
Flugplan zu findende tägliche Frequenz im November bereits tagelang derart
ausgebucht ist, daß auch im Wege der Überbuchung (sechs Monate im Voraus!) keine
Reservierungen mehr angenommen würden.

Ach was, umso länger könnt ihr darüber spekulieren, was der A319CJ wohl im Winter bedient... :thbup:

Na das ist aber tröstlich...............
Ich wollte im Winter in die Rockies zum Skifahren. Jetzt wieder diese blöde Umsteigerei. Da kriegst´n Hals. Möchte aber jetzt nicht in flymunich´s Fußstapfen treten und über LH herziehen, aber enttäuschend ist es schon, vor allem wenn man sich die Auslastung im Vorjahreszeitraum betrachtet.

Stimmt! Den Flug nach Denver gibts direkt nicht mehr zu buchen. Allerdings steht der noch weiterhin im Online-Flugplan bei Lufthansa drin. Warum?:confused:

Wo wir gerade bei kalt sind, in YUL oder BOS wäre es im Winter auch kalt und man könnte einen Ganzjahres-Service wie nach DXB bieten.:)

Meinst du das geht mit den Verkehrsrechtenrechten? Kenne mich da nicht wirklich gut aus. Könnte mir aber vorstellen, dass gerade ein Nur-Business-Flug nicht gerade auf Gegenliebe stößt...

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Öl-Ziel in Nordafrika oder ein weiteres Ziel in Indien.

Oder nach DEN ;D

Wo wir gerade bei kalt sind, in YUL oder BOS wäre es im Winter auch kalt und man könnte einen Ganzjahres-Service wie nach DXB bieten.:)

Wobei ich bei beiden Zielen sagen würde das sie nicht gerade ein typisches nur Business Ziele sind. Aber das sollen mal die Experten bewerten. ;)

@Transrapid
Ich habe genauso viel Ahnung wie du; habe einfach mal ins Blaue geraten, weil auf dieser Strecke sich teuere Plätze ja ganz gut verkaufen lassen sollen. :think:

Wobei ich bei beiden Zielen sagen würde das sie nicht gerade ein typisches nur Business Ziele sind. Aber das sollen mal die Experten bewerten. ;)

Ich denke er meint Ersatz für DEN. YUL hätte ich ja auch schon vorgeschlagen...

Alternativ gäbe es aber auch FRA-??? oder sogar DUS/HAM/BER/STR-??? Wobei die letzteren wohl eher was für Sommer wären...

Zurück
Oben