Lufthansa stärkt die Hubs

weil der Flieger nur 15 Minuten Verspätung in FRA hatte... Ticket für rund 2.800 Euro. Da kommt nicht unbedingt Freude auf...quote]

wenn ein Flug über FRA z.B. an der MCT gebucht wird und ein solcher Flug 15 Min. Verspätung hat, ist dies realistischer weise schon fast nicht mehr zu schaffen.
Da ist dann (leider) auch der Ticketpreis nicht mehr hilfreich (ausser auf der Warteliste bzgl. der Priorität)

Ok, es war ein Bekannter. Du warst also nicht selbst dabei... ;) 15 min late. Waren es wirklich 15 min? Oder waren es 25 oder gar 35? Vielleicht erzählt es sich besser mit 15 min. Das macht es dramatischer. ;D
Ich bin bei solchen "Geschichten" immer vorsichtig. Natürlich kann das genau so gelaufen sein. Bei wem wurde denn das Ticket gebucht? Sehr oft klagen die Paxe über verpasste Anschlüsse und geben der LH die Schuld dafür. Wenn man dann nachfragt, war es irgend ein kleines Reisebüro, die den ganzen Schmarn so zusammengeschustert haben. Hab ich schon sehr oft erlebt!

Wie "imglashaus" schont richtig meint, sollten sich die ausgegebenen 2800,- Euro spätestens für die nächste Warteliste als sehr positiv erweisen.

Ach ja, ich persönlich rechne immer mit etwas Verspätung. Wer viel unterwegs ist, tut das! Mich stürzen 15 min nicht ins Chaos. ;)

Mario

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtsache!

Übrigens Buchung erflogte direkt bei Lufthansa, da ca. 20-30 mal pro Jahr Langstreckenflüge mit Lufthansa anfallen. ;)

"Positiv" Außerdem hat das Management ja richtig gehandelt, in dem man die MCT in FRA raufgesetzt hat.

"Negativ" Der Zustand war scho seit einigen Jahren, deshalb die Frage warum das so lange gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal als eco Passagier - aus meiner ganz persönlichen Sicht - ein kleine Lanze für LH "brechen".
Als mit UA von HNL - nach LAX und von dort weiter mit LH nach MUC geflogen bin, fühlte ich mich im LH 343 richtig wohl - nette Sitz, junge
freundliche Stewardessen und guter Service.
Bei UA hatte ich manchmal den Eindruck den meist älteren Damen mit Ihren Rollwagen helfen zu müssen. Die 763 der UA war auch richtig durchgesessen.
Ich hatte mit LH auch schon Pech (Überbuchung) - das ging aber alles recht freundlich ab.

Gruss Theo

Leider wird München auch bald an die Grenzen der MCT kommen.
Das wäre dann auch für München ein Wettbewerbsnachteil.
Bisher kann hier München gegen viele andere größere Airports punkten. :yes:

@ Theo

Da kannst du alle Amis in der Pfeiffe rauchen. Kein Vergleich gegenüber Swiss, AUA, SAS, KLM und auch Lufthansa. :D

Iberia und Alitalia sind vielleicht auf deren Niveau. ;)

Doch OA fliegt Langstrecke allerdings kann man die Ziele an einer Hand abzählen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa sucht Mitarbeiter
_.gif

18.10.2006 | 13:43:01
_.gif

FRANKFURT – Die Lufthansa will am Flughafen München in den nächsten Monaten 500 Flugbegleiter und 250 Mitarbeiter für die Abfertigung einstellen. «Lufthansa verzeichnet an ihrem südlichen Drehkreuz eine Entwicklung, die unsere Erwartungen übertrifft. Wir benötigen daher dringend Verstärkung am Boden und an Bord», erklärte heute der Konzernbeauftragte für München, Karl Ulrich Garnadt. Neue Flugzeuge, neue Ziele und eine höhere Auslastung bescherten der Fluglinie im September die Rekordzahl von 2,2 Millionen Passagieren (plus zehn Prozent)
Insgesamt beschäftigt Lufthansa in München derzeit 7300 Mitarbeiter. Für die 500 gesuchten Flugbegleiter beginnen die ersten Lehrgänge bereits im Januar, wie das Unternehmen mitteilte. Den Mitarbeitern würden verschiedene Arbeitszeitmodelle angeboten, so zum Beispiel die Möglichkeit, saisonal zu fliegen.

Ja, die Meldungen der letzten Tage passen doch recht gut zueinander und lassen auf einiges hoffen. :thbup:

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/123525.html

Dossier Lufthansa spaltet Kernsparte auf

von Jenny Genger (Hamburg)

Die Lufthansa baut ihr Kerngeschäft gründlich um. Die mit 12 Mrd. Euro Umsatz wichtigste Konzernsparte für die Passagierbeförderung (Passage) wird künftig nicht mehr zentral gesteuert. Stattdessen werden die wichtigsten Prozesse in drei separaten Bereichen gemanagt.

Dazu werden jeweils die Flughafen-Drehkreuze Frankfurt und München sowie alle sogenannten dezentralen Standorte - also die restlichen elf deutschen Flughäfen, an denen die Lufthansa startet - nun zu komplett eigenständigen Organisationen ausgebaut. Den dafür zuständigen drei Stationsleitern wird dabei deutlich mehr Verantwortung übertragen: Unter ihnen werden die 250 Flugzeuge der Lufthansa Passage aufgeteilt, die sie dann ausschließlich in ihrem Bereich einsetzen. Für die Flugplansteuerung werden 100 Mitarbeiter aus der Zentrale in die drei Bereich wechseln.
...

Anm. von mir, Carsten Spohr ist als Bereichsvorstand in MUC angesiedelt...
Edit: mucflyer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube hier könnte in den nächsten Jahren ein regelrechter Wettbewerbskampf zwischen Frankfurt und München entstehen.
Hier hat München derzeit die besseren Karten, weil die Wachstumszahlen eindeutig seit Monaten für München sprechen. Frankfurt wird teilweise künstlich von Lufthansa in einigen Teilsegmenten am Leben gehalten.
Nachdem die Zahlen zukünftig genau getrennt werden, dürfte sich schon im Flugplan Winter 07/08 oder Sommer 08 eine kräftige Verschiebung der Verkehrsströme ergeben. Schließlich will Lufthansa auch dort wo die besten Voraussetzungen sind, Geld verdienen.
Passend hierzu hat die FMG in Absprache mit der Lufthansa nun endlich den neuen Satelliten ausgeschrieben, der die Kapazität ab Ende 2011 des Terminal 2 um 11 - 13 Mio. Pax auf dann rund 35 Mio. erhöht.
Kapazitätsmäßig entspricht das in etwa den T1 in Frankfurt, also der Heimat von Lufthansa. ;)

Ich glaube hier könnte in den nächsten Jahren ein regelrechter Wettbewerbskampf zwischen Frankfurt und München entstehen.
Hier hat München derzeit die besseren Karten, weil die Wachstumszahlen eindeutig seit Monaten für München sprechen. Frankfurt wird teilweise künstlich von Lufthansa in einigen Teilsegmenten am Leben gehalten.
Nachdem die Zahlen zukünftig genau getrennt werden, dürfte sich schon im Flugplan Winter 07/08 oder Sommer 08 eine kräftige Verschiebung der Verkehrsströme ergeben. Schließlich will Lufthansa auch dort wo die besten Voraussetzungen sind, Geld verdienen.
Passend hierzu hat die FMG in Absprache mit der Lufthansa nun endlich den neuen Satelliten ausgeschrieben, der die Kapazität ab Ende 2011 des Terminal 2 um 11 - 13 Mio. Pax auf dann rund 35 Mio. erhöht.
Kapazitätsmäßig entspricht das in etwa den T1 in Frankfurt, also der Heimat von Lufthansa. ;)

Und was ist, wenn in FRA das T3 steht und sich die LH auch noch im T2 samt Star breit machen kann. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Und als Wettbewerb würde ich das nicht sehen, eher dann als Trennung wie es UA mit IAD und ORD tut.

@flymunich
ja und nein... Zum Einen ist der Wettbewerb schon in vollem Gange, zum Anderen aber habe ich irgendwie das Gefühl, dass FRA näher an der 4.Bahn ist als MUC an der 3.Runway...
Wenn hier nicht bald mal die Wirtschaftsverbände aufwachen und Aufklärungsarbeit leisten, verschieben sich zu Ungunsten der FMG die Standpunkte der Bevölkerung.
Da würde sich die SCHWEIGENDE Mehrheit selbst ein Bein stellen...:think:

Zurück
Oben