lufthansa ptv

Neuer Zwischenbericht:

Die GO ist jetzt auch umgerüstet und ist heute morgen zurück nach DUS gekommen!
Somit haben alle drei 343 nun Inseat Entertainment ;D

Viele Grüßte

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal die Umrüstdaten mit den korrigierten Homebases ab April:

Einiges wurde zum A343 Inseat Video ja bereits vermerkt.
Hier nun eine Übersicht über die geplanten Einbauzeiten, teilweise in Verbindung mit längeren Liegezeiten für Überholungen bis hin zum D-Check.
Änderungen sind natürlich möglich, aber so erhält man einen Überblick:

Reg/Base/Umrüstort/Datum

IGD / FRA / HAM / 21 Jan-04 Mar 09
IGH / FRA / HAM / 19 Feb-18 Mar 09
IFE / DUS / FRA / 03-08 Mar 09
IFF / DUS / FRA / 08-13 Mar 09
IGO / DUS / FRA / 15-21 Mar 09
IGL / FRA / FRA / 19-25 Mar 09
IGF / FRA / HAM / 17 Mar-29 Apr 09
IFC / FRA / FRA / 26-31 Mar 09
IFA / FRA / FRA / 30 May-02 Jun 09
IGA / FRA / FRA / 01-06 Apr 09
IGP / FRA / FRA / neu 18-22 Apr 09
IGK / MUC / FRA / 15 Jun-16 Jul 09
IGB / FRA / FRA / 10-14 Apr 09
IGC / FRA / FRA / 14-18 Apr 09
IGI / FRA / FRA / 18-22 Apr 09
IFD / FRA / FRA / 22-27 Apr 09
IGM / FRA / FRA / neu 05-11 May 09
IFB / FRA / HAM / 19-24 Mai 09 / 2010 ? Ausflottung zum Bund
IGN / FRA / FRA / neu 24 May-30 May 09
IGS / MUC / HAM / neu 16-20 Jul 09
IGT / MUC / MLA / neu 31 Okt-11 Dec 09
IGU / MUC / MNL / 27 Okt-02 Dec 09
IGW / MUC / MNL / 03 Dec 2009 - 08 Jan 2010
IGZ / MUC / MNL / 09 Jan - 14 Feb 2010
IGV / MUC / HAM / neu 12 Feb - 06 Mar 2010
IGY / FRA / FRA / neu 01 May - 05 May 09
IGX / MUC / HAM / neu 06 Mar - 28 Mar 2010

IGR / erhält noch vom 02. - 08. Apr Inseat Video in MUC und erst anschliessend den D-Check mit Modifikationsarbeiten 31 Mar - 31 May 09 in HAM. Danach Ausflottung zum Bund.

Zuletzt bearbeitet:
Die IFC ist mit PTV ausgerüstet und geht ab Morgen den 01. wieder auf Strecke.
Die IFA ist auf 30.5. - 2. 6. verschoben worden.

Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst, weiß jemand ob es eine vergleichbare Liste von den A330 der Air Canada gibt?

Laut www.seatguru.com hat AC acht A330, von denen sechs mit PTV und anderer Sitzkonfiguration ausgestattet sind. Ist das der aktuelle Stand oder schon veraltetert? Werden die zwei "Exoten" auf bestimmte Routen eingesetzt?

Ich fliege Anfang Juli von Toronto nach LHR und bin auf dem A330 gebucht. Da würd mich interessieren welche Variante ich zu erwarten habe.

Die Seatguru Seite ist nicht wirklich aktuell, in ziemlich vielen Dingen.

Air Canada hält ihre Flottenliste selber sehr aktuell.
http://www.aircanada.com/en/about/fleet/
Es gibt nur noch die 37C 228Y, sprich alle Maschinen haben jetzt die neue Ausstattung.

Danke, das war eine sehr schnelle Antwort und auch eine die mir sehr gefällt :)

Als ich vor ein paar Monaten gebucht habe war nur der Hinweis, dass erst ein Teil der Maschinen umgerüstet ist und deshalb keine Garantie auf eine PTV und die Sitzordnung besteht.

Kann mich jetzt auf den großen Fußraum am Notausgang auf dem Heimflug freuen (das PTV ist mir eigentlich wurscht) :sleep:;)

Komisch, grad nochmal auf die Flugbuchungsseite geschaut und dort gibt es immer nur einen Link zu einem Sitzplan der wohl noch die alte Bestuhlung anzeigt:
http://www.aircanada.com/shared/en/common/fleet/pop_fleetA330.html

Aber das ist doch noch die alte Variante, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die D-AIGF ist fertig umgerüstet und steht gerade im Lack und seit Anfang des Monats ist die LHT nun stolzer Besitzer der MSN274 (ex D-AIGR). Sie erhält derzeit ihren D1-Check in HAM, um dann die Angie-One Kabine einzurüsten.

Die D-AIGF ist fertig umgerüstet und steht gerade im Lack und seit Anfang des Monats ist die LHT nun stolzer Besitzer der MSN274 (ex D-AIGR). Sie erhält derzeit ihren D1-Check in HAM, um dann die Angie-One Kabine einzurüsten.

meinst du bei der IGF nur das PTV, oder ist der komplette D-Check mitsamt den geplanten Modifikationen, der eigentlich bis Ende April dauern sollte, bereits fertig?

Ich meine den kompletten Check ohne Lackieren. Aber war das nicht "nur" ein IL-Check? Bin mir jetzt leider nicht ganz sicher (war auf Lehrgang...).

du hast vollkommen Recht. Es war/ist IL mit C-Check und zahlreichen anderen Arbeiten bis zum 20.4. geplant. Und die Lackierarbeiten direkt anschliessend bis zum 01. Mai... Danach sehen wir sie wieder auf Strecke.;)

Zurück
Oben