lufthansa ptv

D-AIGD

Hallo an alle !!

Also, meines Wissens wird die D-AIGD bei den 300ern den Einstand in Sachen PTV geben. Sie wird nämlich zur Zeit in HAM umgerüstet.

Passt zwar nicht ganz zu LH, aber eine Beobachtung aus weit entfernten Ländern:

Ich bin am Samstag mit Kingfischer PNQ - BLR geflogen. PTV in der A320, normale Kopfhörer mit Kugelschreiber zum mitnehmen, Full Service (mit warmen Essen) und das bei einer Flugzeit von knapp über einer Stunde!!!!

Ich bin am Samstag mit Kingfischer PNQ - BLR geflogen. PTV in der A320, normale Kopfhörer mit Kugelschreiber zum mitnehmen, Full Service (mit warmen Essen) und das bei einer Flugzeit von knapp über einer Stunde!!!!

Der service in Indien ist schon nett. Werde demnaechst auch mal DEL-SXR mit Kingfisher fliegen, aber ob die da fuer ca 80EUR fuer Hin- und Rueckflug gross gewinne machen?

Die haben uebrigens sogar PTVs in den ATR72s..

Gibts eigentlich schon News von der D-AIGD? Sollte doch angeblich in HAM umgerüstet werden. Irgendwo hatte ich hier doch gelesen dass für die Umrüstung 4 Tage veranschlagt sind (oder habsch mich da verlesen?)!:confused:

Das ist natürlich nicht schlecht. Andererseits, fliegt man Coast to Coast in den USA, gibts nur Erdnüsse. Und bei LH gibts schon nach Moskau oder Spanien heißes Essen mit Auswahl. Plus Drinks, Zeitungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon News von der D-AIGD? Sollte doch angeblich in HAM umgerüstet werden. Irgendwo hatte ich hier doch gelesen dass für die Umrüstung 4 Tage veranschlagt sind (oder habsch mich da verlesen?)!:confused:

Da die Maschine schon länger steht und sie auch kürzlich ihren 15. Geburtstag hatte wird wohl auch der IL2 Check gemacht, das dauert natürlich etwas länger.

Da die Maschine schon länger steht und sie auch kürzlich ihren 15. Geburtstag hatte wird wohl auch der IL2 Check gemacht, das dauert natürlich etwas länger.

genau... IL (intermediate layover u.A. auch für neues IFE), C-Check, Wechsel Centergear, installation EFB (electronic flight bag) und neue Lackierung.
Steht noch bis 23. in HAM

Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema ein wenig weiterzuführen:

Die GD sollte ja wieder "in Service" sein...
Im Augenblick läuft der IL-Check der GH mit PTV-Einbau in HAM und diese soll, wenn alles klappt "tail out, nose in", von der GF abgelöst werden.
Mitte April folgt dann die Ausflottung der GR mit einem D-Check und beendet das Winterprogramm.:yes:

@Merpati: Vielleicht magst du ja die Übersichtstabelle entsprechend anpassen...

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr zum Umbau der A343:

Die FE ist bereits umgerüstet und die FF ist noch bis Freitag in FRA zur Umrüstung. Danach folgt die GO.
Somit sollten bis nächste Woche alle A343 in DUS ptv haben!

Viele Grüße

@merpati: Bitte in Übersichtsliste eintragen ;D

Super da hat ja mal der Minihub DUS ein großen vorsprung bekommen vor MUC und noch ein größeren vorsprung vor FRA, insachen der A343 Flotte.:resp:

Einiges wurde zum A343 Inseat Video ja bereits vermerkt.
Hier nun eine Übersicht über die geplanten Einbauzeiten, teilweise in Verbindung mit längeren Liegezeiten für Überholungen bis hin zum D-Check.
Änderungen sind natürlich möglich, aber so erhält man einen Überblick:

Reg/Base/Umrüstort/Datum

IGD / FRA / HAM / 21 Jan-04 Mar 09
IGH / FRA / HAM / 19 Feb-18 Mar 09
IFE / DUS / FRA / 03-08 Mar 09
IFF / DUS / FRA / 08-13 Mar 09
IGO / DUS / FRA / 15-21 Mar 09
IGL / FRA / FRA / 19-25 Mar 09
IGF / FRA / HAM / 17 Mar-29 Apr 09
IFC / FRA / FRA / 26-31 Mar 09
IFA / FRA / FRA / 29 Mar-01 Apr 09
IGA / FRA / FRA / 01-06 Apr 09
IGP / FRA / FRA / 06-10 May 09
IGK / MUC / FRA / 15 Jun-16 Jul 09
IGB / FRA / FRA / 21-24 Apr 09
IGC / FRA / FRA / 17-20 Apr 09
IGI / FRA / FRA / 13-16 Apr 09
IFD / FRA / FRA / 30 May-02 Jun 09
IGM / FRA / FRA / 24-30 Apr 09
IFB / FRA / HAM / 19-24 May 09 / 2010 ? Ausflottung zum Bund
IGN / MUC / FRA / 30 Apr-06 May 09
IGS / MUC / HAM / 14 Sep-12 Oct 09
IGT / MUC / MLA / 28 Okt-11 Dec 09
IGU / MUC / MNL / 27 Okt-02 Dec 09
IGW / MUC / MNL / 03 Dec 2009 - 08 Jan 2010
IGZ / MUC / MNL / 09 Jan - 14 Feb 2010
IGV / MUC / HAM / 31 Jan - 06 Mar 2010
IGY / FRA / MLA / 24-27 May 09
IGX / MUC / ????????????????

IGR / D-Check mit Modifikationsarbeiten 31 Mar - 31 May 09 und Ausflottung zum Bund

Zuletzt bearbeitet:
IGN / MUC / FRA / 30 May-05 Jun 09
IGS / MUC / HAM / 14-18 Sep 09
Wieso gibt es da eine so große Lücke?
Sind die Maschinen über den Sommer doch so stark eingeplant, das dafür einfach kein Spielraum bleibt?

Wird es für die Maschinen am Anfang so eine Art, Festlegung der Ziele (-gebiete) geben, sprich das man auf gewissen Routen ein gleichbleibendes Produkt anbietet? Aber wohl möglich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben