lufthansa ptv

Mal wieder was zum Thema:

Durfte letzte Woche MUC-PVG-MUC fliegen und das "PTV" zum ersten Mal testen. Finde sowohl die Auswahl an Filmen, die Auswahl an Musik und auch die Auswahl an TV-Dokus ganz in Ordnung. Gut finde ich auch die Bedienbarkeit via Touchscreen, nicht mit Bedinkonsole wie bei anderen Airlines. Richtig kacke finde ich hingegen, dass das Programm auch bei unwichtigen Durchsagen (Menüplan auf Chinesisch) unterbrochen und angehalten wird, an spannenden Stellen ist das sogar richtig ***.
By the way, warum sind denn in der Eco so wenige Toiletten? Morgens wenn diverse Damen Kriegsbemalung anlegten war da eine riesige Schlange vorm Unterdeck (~20 Leute). Da könnte LH zumindest mal eine Stewardess abstellen die nach einiger Zeit mal an die Türe klopft und die Mädels antreibt...

...Richtig kacke finde ich hingegen, dass das Programm auch bei unwichtigen Durchsagen (Menüplan auf Chinesisch) unterbrochen und angehalten wird, an spannenden Stellen ist das sogar richtig ***....

Na na, so schlimm, dass man sich gleich im Ton vergreifen muss.....

Abgesehen davon war ist das Emirates, Qatar, etc nicht anders. Und für den Chinesen ist es übrigens keine "unwichtige Durchsage"....

Und für den Chinesen ist es übrigens keine "unwichtige Durchsage"....

Das ist richtig, aber die Software könnte ja erkennen welche Sprache man an "seinem" PTV ausgewählt hat und dann nur zu dieser Durchsage unterbrechen. Und der Film könnte ja auch ruhig weiterlaufen, reicht doch wenn der Ton unterbrochen wird, oder nicht? Das sind nur Kleinigkeiten, ich weiß, und im großen und ganzen hab ich das PTV bei LH ja auch gelobt.

Das ist richtig, aber die Software könnte ja erkennen welche Sprache man an "seinem" PTV ausgewählt hat und dann nur zu dieser Durchsage unterbrechen. Und der Film könnte ja auch ruhig weiterlaufen, reicht doch wenn der Ton unterbrochen wird, oder nicht? Das sind nur Kleinigkeiten, ich weiß, und im großen und ganzen hab ich das PTV bei LH ja auch gelobt.

Spracherkennung zur Erkennung relevanter Durchsagen wäre ein gute Idee - da gebe ich dir egrne recht.

Aber dass der Film ohne Ton weiter läuft würde ich mir nicht wünschen. "Der Mörder ist ......(Lippenbewegung" - dann Abspann.....;)

Bin heute (bzw gestern fuer euch in Europa) mit der D-AIHD FRA-YVR geflogen, und es gibt in der Hotel Delta keine PTVs in der Eco. Hat auch die Crew extrem verwundert.

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es die Möglichkeit, diese Liste um die A340-300 Flotte zu erweitern?

Als Einstand hätte ich die D-AIGN mit PTV anzubieten.

D-AIHD hat nachwievor kein PTV.

Mal eine Frage bzgl. der Kopfhörer:

bisher kenne ich es von LH so, dass man einen Kopfhörer für den Flug geliehen bekommt wegen der Anschlüsse. Wie sieht das nun mit PTV aus? gibt es da immer noch diese komiuschen Anschlüsse? Fliege ende Jan. MUC - BOM.

Danke schon mal!

Mal eine Frage bzgl. der Kopfhörer:

bisher kenne ich es von LH so, dass man einen Kopfhörer für den Flug geliehen bekommt wegen der Anschlüsse. Wie sieht das nun mit PTV aus? gibt es da immer noch diese komiuschen Anschlüsse? Fliege ende Jan. MUC - BOM.

Danke schon mal!

Hi Chris,

ja da hat sich nichts verändert.

Schöne Grüße, Toby.

Zurück
Oben