lufthansa ptv

so ist das halt...
die Einen wollten PTV, Andere wiederum brauchten keins.

Jetzt gibt's PTV und
die Einen sind zufrieden, Anderen passt das Programm wiederum nicht...
;D

In der Tat so ist das halt. Und die Kundgebung, WIE man es findet ist nicht weltfremd und wird erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
... dann eine TV-Selektion die diese Bezeichnung allerdings nicht verdient. Keine Serien unter dieser Rubrik. Eher Dokus etc.

Wenn man sich vor Augen hält, welche Umweltbelastung diese Individual Flight
Entertainment-Einrichtungen in allen Sitzen bei etlichen Airlines darstellen, kann ich
über solche Kommentare nur noch den Kopf schütteln.

Ich bitte um Verständnis für die Schärfe meiner Worte.

Wie man sich an so einer sachlichen Bemerkung echauffieren kann, ist wirklich bemerkenswert. Eine Antwort auf die Frage, die zum IFE gestellt wurde, ist erlaubt. Da ist kein Kopfschütteln nötig. Und wenn doch, gehen Sie ein wenig an die frische Luft, wenn Sie das schon tangiert.

Aber wenn es schon so peinlich wird, habe ich noch einen Tpp für Sie. Verzichten Sie ab morgen auf Frischmilch. Denn Kühe sind bei weitem umweltschädlicher als die Luftfahrt.

Was bitte, soll denn alles in die TV-Sektion des PTV:
Sämtliche aktuell laufenden Fernsehserien, vielleicht auch die von den Privatsendern? Inklusive Richter Hold oder Frau Salesch Folge 1-387..??:confused:

Ich schlage einen eigenen thread für die Wunschliste vor;D

Viele Grüße

Werner

mir würden die aussenbord cameras als einziges programm reichen.

gruß, peter

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sind alle 340-600 ab MUC umgerüstet.

ICH FINDE das IFE-Angebot eher schwach. Es gibt ne halbwegs passable Filmauswahl, dann eine TV-Selektion die diese Bezeichnung allerdings nicht verdient. Keine Serien unter dieser Rubrik. Eher Dokus etc.
Aber immerhin, ein eigener Bildschirm. In Business Class wird´s dann schon ein wenig umfangreicher. Aber so wie bei SIA, Emirates oder Virgin darf man es sich nicht vorstellen.
Danke, genau das wollte ich wissen! :)

Was bitte, soll denn alles in die TV-Sektion des PTV:
Sämtliche aktuell laufenden Fernsehserien, vielleicht auch die von den Privatsendern?
So extrem muß es ja nicht gleich sein ;) ich kenne es von früheren Langstreckenflügen (Genickstarre auf den Gemeinschafts-Bildschirm inklusive), dass zwischendrin auch mal z.B. eine Folge einer Sitcom gezeigt wurde. Z.B. eben King of Queens. Ich finde das ganz nett, wenn ich mir auf einem Flug nicht gleich 1,5 bis 2 Stunden lang einen kompletten Spielfilm anschauen muß, weil ich auf Langstrecke auch gerne mal ein wenig döse, noch Reiseführer und Stadtpläne "auswendig" lerne oder einfach aus dem Fenster schaue. Eine kompakte 25- oder 45-Minuten-TV-Serie ist da schon sehr angenehm, weil kurzweilig.

Zum Thema Umweltbelastung durch IFE: also wenn ich mir da auch noch Gedanken drüber machen muß... es mag ja heutzutage politically correct sein, alles schlecht zu reden, was in irgendeiner Form die Umwelt belastet, aber ich zerbrech mir da nicht den Kopf darüber. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich anderen Leuten nicht zugestehe, dies zu tun... ;)

Nachdem jetzt auch die HQ wieder aus FRA zurück ist, haben nun alle A340-600 und A330 in München PTV´s eingebaut ! ;D

A....Karte

na wußte ichs doch. Den ganzen Winter wird ordentlich 333 und 346 umgerüstet, und ausgerechnet morgen wird nach JFK nen 343 eingestezt. D-AIGS.:mad::(

und bei meinem Glück wirds aus irgendwelchen mir unerklärlichen gründen es beim Rückflug von EWR wieder kein 333 werden:blowup:

ist es denn so aufwändig für das System "viele" Filme etc. anzubieten? Es wird doch "nur" Speicherplatz benötigt und das wäre doch machbar und bezahlbar - oder ?

Zwischen dem 31.05 und 11.06 wird die LH 422/423 FRA-BOS-FRA mit A333 anstelle von A346 geflogen. Ich vermute mal, dass das mit dem PTV-Einbau bei der D-AIHC und D-AIHD zusammenhängt.

Hallo!

Weiß jemand wo ich den Sitzplan für die D-AIGS finde??
Auf der LH Homepage werden 2 verschiedene 343er angeboten.

Vielen Dank und gruß

@D-ABVF
Cool, vielen Dank:). Dann hab ich ja wenigstens nen bißchen glück mit meinem Platz 30A+C.

Schönen Abend noch.

Zurück
Oben