Lufthansa MUC Sommer 2011

Experte

Aktives Mitglied
Mumbai wird im SFP 2011 tgl. mit A330-300 bedient.
Die Saisonziele Split, Zadar, Faro, Malaga, Palma, Dubrovnik werden wieder im Sommerflugplan 2011 bedient. Larnaka wird auch wieder auf 4/7 Abendabflug erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Direktflug MIA

Wir der Direktflug nach MIA im Sommer 2011 wieder eingestellt. Hat jemand da nähere Infos? Vielen Dank im voraus.

Wir der Direktflug nach MIA im Sommer 2011 wieder eingestellt. Hat jemand da nähere Infos? Vielen Dank im voraus.

Der Langstreckenflugplan ist bei einigen Zielen noch nicht freigeschaltet, deshalb findet man diese Ziele derzeit im CRS noch nicht. Erfahrungen aus den Vorjahren zeigen aber, dass die Freischaltung ca. Ende Oktober/Anfang November erfolgt.

Weiss jemand ob FRA-MIA im SFP2011 mit A380 bedient wird? (War ursprünglich so vorgesehen) Hat sicher Einfluss auf den MUC kurs..

Weiss jemand ob FRA-MIA im SFP2011 mit A380 bedient wird? (War ursprünglich so vorgesehen) Hat sicher Einfluss auf den MUC kurs..

Haupteinflussgröße auf die LH-MUC-Verbindung hat nicht der LH-Flug ab Frankfurt, sondern die Swissverbindung ex Zürich.
Die Eidgenossen müssen derzeit auf der Miami Verbindung mit rückläufigen Zahlen umgehen, ob dies auf Dauer so weitergeht?

Habe mich vorgestern auf dem Weg von MCO nach FRA mit der P2 unterhalten die auch A380 fliegt. Nach ihrer Aussage stehen im Moment MIA, SFO und LAX auf der Liste der möglichen A380 Destinationen.

Ich bin ja mal allgemein sehr gespannt, was die Entwicklung für 2011 seitens LH mit sich bringen wird...nachdem anscheinend die krise weltweit überwunden ist und sämtliche airline(EK,QF,CX...)massiv expandieren,hält sich LH leider bisher sehr bedeckt!

Gerade MUC verzeichnet 2010 einen passgierrekord und ich nehme mal stark an, dass sich bis sommer 2011 einiges tun wird und LH die eine oder andere überraschung bereithalten wird, gerade wo es in FRA zu engpässen kommt, da kaum slots etc....verfügbar!

wenn mn sich die globale entwicklung mal ansieht und die damit verbundenen starken wirtschaftsmärkte, nehme ich stark an, dass verbindungen nach arabien(RUH,CAI)ab nächstem jahr auf langstreckengerät durchgeführt werden....auch die eröffnung von MEX,JNB,DTW oder IAH halte ich in MUC nicht für unwahrscheinlich...aber mal abwarten!LH ist ja immer für eine überraschung gut!

Habe mich vor einiger Zeit mit einer Flugbegleiterin von LH unterhalten. Die Meinte, dass Mexico City sehr wahrscheinlich ist. Außerdem ist die Stationierung von ein paar B744 in MUC nicht vom Tisch, wie ich aus verschiedenen Quellen gehört habe. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.

also ich zu 99,9%bestätigen, dass es zum winter keine 747 stationierung in MUC geben wird!geplant ist eine eventuelle stationierung der neuen 747-8i ab 2012!aber mal sehen wie sich alles entwickeln wird!;)

Ich schliesse mich an, 747 in MUC wird es im Winter nicht geben.

Was die Ziele angeht kann ich sowohl bestätigen das MEX ein heißer Kandidat für den Sommer ist, als auch in den Raum werfen das PUS direkt angeflogen werden soll.

PUS???das wäre ja interessant, wusste garnet, dass die strecke so rentabel ist, dass sich das lohnen würde...mein traum wäre immernoch CPT oder JNB!;)))

Um PUS sind soweit ich weiss, einige große deutsche Firmen angesiedelt; BMW fällt mir da als erstes ein. PUS wurde vor der Kriese von LH als Shuttle von ICN geflogen, aber aufgrund der wirtschaftlichen Einschränkungen während der Kriese ausgesetzt. Es kursiert bereits seit längerem der Wunsch von seiten der Wirtschaft, dass PUS wieder aufgenommen wird.

Asiana in MUC wäre mal nicht schlecht ;), aber irgendwie hat da die LH was dagegen. Ich denke das über kurz oder lang beide Ziele von LH Nonstop bedient werden.

PUS ausgesetzt? Dafür bin ich es aber ziemlich häufig geflogen. SHE ist vor einiger Zeit eingestellt worden, aber da ist es auch nicht schad drum..

Zurück
Oben