Lufthansa Langstrecke ab DUS

ORD 6/7.
1. Dezemberwoche 5/7
2., 3., 4. Dezemberwoche 4/7
ab Januar dann wieder wie gehabt 6/7.

MIA wie schon gesagt 6/7 und EWR 7/7 (nach derzeitigem Planungsstand jedenfalls)

Ach "EWR #, MIA X2, ORD X3 / X13." bedeutet "Plusminus sieben ausfallende Flüge innerhalb vier Wochen von zwanzig Planwochen"

Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :think:

Trotz der guten Bilanz der Toronto-Verbindung wird sie a) nur saisonal bedient und b) ab Mai nur noch fünfmal wöchentlich (Xe34) zugunsten der täglichen Verbindungen nach Chicago und New York bedient.

FDG-Geschäftsführer Blume hat in einem Interview diese Woche gesagt, man bemühe sich darum, Lufthansa dahingehend zu bewegen, die Verbindungen nach Miami und Toronto ganzjährig zu bedienen. Sollte die Nachfrage in der kommenden Sommerflugplanperiode trotz konjunktureller Flaute überzeugen, wäre dies vielleicht sogar möglich, wenn die eingemotteten Airbus A340-300 weiterhin ungenützt herumstehen würden.

Trotz der guten Bilanz der Toronto-Verbindung wird sie a) nur saisonal bedient und b) ab Mai nur noch fünfmal wöchentlich (Xe34) zugunsten der täglichen Verbindungen nach Chicago und New York bedient.

FDG-Geschäftsführer Blume hat in einem Interview diese Woche gesagt, man bemühe sich darum, Lufthansa dahingehend zu bewegen, die Verbindungen nach Miami und Toronto ganzjährig zu bedienen. Sollte die Nachfrage in der kommenden Sommerflugplanperiode trotz konjunktureller Flaute überzeugen, wäre dies vielleicht sogar möglich, wenn die eingemotteten Airbus A340-300 weiterhin ungenützt herumstehen würden.

Grundsätzlich wäre das eine Option, aber Lufthansa selbst merkt jetzt schon das die erfolgreiche Flüge ab Düsseldorf sich negativ auf den gleichen Strecken ex FRA auswirken. Hier spielt die Nähe wohl eine entscheidende Rolle. Deshalb wäre ich mit Expansionsgedanken ein wenig vorsichtig, außer das Lufthansa endlich einsieht die zentrale Rolle von Frankfurt hat nicht nur Vorteile. ;)

Tja, ich würde das mal eher als Win-Win-Win Situation für die LH, FRA und DUS bezeichnen, da die LH so Slots in FRA für andere Strecken nutzen kann, die FRA vielleicht so ein ganz neues Ziel durch die LH bekommt, welches jetzt noch gar nicht angeflogen wird, von keiner Airline und DUS so natürlich an Attraktivität gewinnt, für sich selber.
Und wer weiss, vielleicht strebt die LH in DUS ja auch wieder die Führungsrolle an, nach dem man sie an Air Berlin, ziemlich deutlich verloren hat.

Tja, ich würde das mal eher als Win-Win-Win Situation für die LH, FRA und DUS bezeichnen, da die LH so Slots in FRA für andere Strecken nutzen kann, die FRA vielleicht so ein ganz neues Ziel durch die LH bekommt, welches jetzt noch gar nicht angeflogen wird, von keiner Airline und DUS so natürlich an Attraktivität gewinnt, für sich selber.

Meistens hat es ja einen Grund, wenn keiner ein bestimmtes Ziel bedient. ;)

es gibt aber für LH noch einen guten Grund in DUS ausreichend präsent zu sein, denn Amsterdam ist in meinen Augen der grössere Konkurrent als eine kränkelnde AirBerlin...

Der Bereichsvorstand hat entschieden in DUS nun auch Langstreckencrews zu stationieren. Zumindest ein Indiz dafür, dass die Aktivitäten in DUS nicht nur von vorübergehender Natur sind und sogar eine leichte Aufstockung der Langstrecken kommen könnte. Glückwunsch nach DUS :)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt erfreulich...

Warum fliegt seit einigen Tagen die D-AIGY statt der D-AIFF ab Düsseldorf? Die D-AIFF hatte doch bereits im März die neue Kabine erhalten?

vermutlich liegt es an erhöhter booking demand ex DUS.... (GY hat 12 C-Sitze mehr). Außerdem fliegt die FF ja derzeit, die ist nicht stillgelegt!
( gleiche Anfrage war schon an anderer Stelle in diesem Forum).
Die ganze Sache ist zudem begrenzt, die Die GY soll ab 3Mai wieder ex FRA fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben