Lufthansa bestellt 747-8I / News und Updates

Was in Wirklichkeit nur das höhere Leergewicht ausgleichen soll, dies aber dann bei höherem Verbrauch und höheren Gebühren.:thbdwn:

Muss der Hersteller nicht gewisse Leistungswerte garantieren, ehe das Flugzeug gebaut wird? Sprich, können Airlines nicht "Schadenersatz" bzw sonstige Kompensationen fordern, wenn das Flugzeug eine höhere Leermasse hat, als versprochen? Oder ist lediglich die Nutzlast versprochen, welche wohl in etwa gleich bleibt?
Worauf ich hinaus will: Könnte es sein, daß Boeing diese "Entdeckte" Leistungsreserve von Anfang mit eingeplant hatte, eben für den Fall, das angepeilte Leermasse nicht gehalten werden kann, oder ist es wirklich so, daß man ein neues Flugzeug erst wirklich "kennenlernt", wenn es fliegt?
 
Hier nochmal ein genauerer Bericht über die Probleme mit dem Tank im Heck der 748i. Man glaubt ja kaum was bei der Zulassung eines Flugzeugs nicht alles nachgewiesen werden muß.
 
Hier nochmal ein genauerer Bericht über die Probleme mit dem Tank im Heck der 748i. Man glaubt ja kaum was bei der Zulassung eines Flugzeugs nicht alles nachgewiesen werden muß.

Wobei man auch sagen muss dass Flutter-Probleme sehr ernst zu nehmen sind und es auch gut ist dass nachgewiesen werden muss dass diese nicht auftreten. Ansonsten kann sich da sehr schnell was bis zur Selbstzerstörung des Flugzeugs hochschwingen.
 
Erstauslieferung ist scheinbar auf Ende Mai verschoben worden, also ist da noch bisschen Zeit für Spekulationen ;)
 
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