Lufthansa bestellt 747-8I / News und Updates

Vergessen Sie den ‚Tatort‘ – Am Sonntag, 13. Februar, heißt es ‚Vorhang auf‘: Boeing wird die erste B747-8 Intercontinental der Öffentlichkeit präsentieren – und Sie können diese Premiere zur besten Sendezeit live im Internet mitverfolgen:
Unter http://www.newairplane.com/747/incredible/#/webstream wird Boeing ab 20 Uhr deutscher Zeit das Ereignis aus Everett bei Seattle live im Internet übertragen. Seien Sie mit dabei, wenn die Welt das erste Mal den neuen Jumbo erblickt.
(aus einer internen Mitteilung der Lufthansa)

Wo ist denn der Beitrag von Seamon mit den Flugspuren hin??

Ich hab ihn selber wieder rausgenommen, weil sich der Thread (lt. Titel) ja um die LH 748I dreht und ich ja die Flugspur von einen Testflug einer für Cargolux bestimmten 748F hatte. Hab allerdings keinen Thread gefunden, wo es sonst reinpasen würde.

Achso ok. Hmm, aber wo haben wir die Infos bzgl. des Frachters hingepackt? Bin der Meinung, auch hier in den Thread, halt mit OT davor.

Warum steht dort in der Vergleichstabelle eigentlich 362 Sitze für die 748i? Ich dachte, die LH-Planung ging von 420 Plätzen aus? Die 748 ist ja doch um einiges länger als die 747, zudem ist das Upper Deck viel größer und die First Class deutlich kleiner, da erscheint es mir ein wenig komisch, dass es in der Normalkonfig nur 18 Plätze mehr geben soll als gegenwärtig in der 747...

Zuletzt bearbeitet:
Wird der erste Vogel D-ABYA?

Soweit ich weiß wird YA die erste Auslieferung an LH. YE wird allerdings die erste gebaute LH 748i, nur wird die zur Flugerprobung/Tests eingesetzt und deswegen erst später geliefert. War bei den A321, glaube ich, ähnlich. Da wurde die RH als (eine der) erste(n) gebaut, aber dann zur Flugerprobung genutzt und deswegen erst später ausgeliefert.

Warum steht dort in der Vergleichstabelle eigentlich 362 Sitze für die 748i? Ich dachte, die LH-Planung ging von 420 Plätzen aus? Die 748 ist ja doch um einiges länger als die 747, zudem ist das Upper Deck viel größer und die First Class deutlich kleiner, da erscheint es mir ein wenig komisch, dass es in der Normalkonfig nur 18 Plätze mehr geben soll als gegenwärtig in der 747...

Hier die offizielle Konfiguration der 748I: 8F, 80C und 298Y

http://www.flightglobal.com/articles/2011/02/13/353111/lufthansa-discloses-747-8i-configuration.html

Die nur 18 Plätze mehr gegenüber der 744 rührt daher, dass in der 748I eine neue C-Classe eingebaut wird, die endlich 100% Lie-Flat-Sitze haben wird, und deshalb mehr Platz braucht. Aber alles in allem eine gute Ergänzung zwischen A346 und A380.

[OT] @ALPINA- Fan: Die D-AIRH ist die 3. A321-100. Die erste ist die TC-ONS und die zweite TC-ONJ (beide OnurAir) [/OT]

Von der Farbgebung der Roll-out 747-8i könnte man darauf schließen, dass Air Berlin der Launch Customer wäre :D

mit der 777-300ER wäre auch LH besser bedient gewesen...

trotz allem toll, dass es die alte Dame zu neuer Frische geschafft hat

Zurück
Oben