Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast aber schon bemerkt, von wann diese Meldung ist? :whistle:bei solchen meldungen empfinde ich den streik gerechtfertigt.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,513377,00.html
...
Nur ein bißchen - oder was lese ich da?Und Piloten
sind bestimmt nicht ganz dumm.
Hallo @Donnergeräusch,Meine Frage: Irgendetwas stimmt da nicht im Verhältnis zwischen Lufthansa und ihren Piloten. Nur was?
Fazit: Wir wollen verhindern, dass die Erträge unserer Arbeitskraft und eventuelle
Krisenzugeständnisse dazu missbraucht werden, unsere eigenen Arbeitsplätze in der
Zukunft zu vernichten. Deshalb streiken wir!
Aus dieser Aussage spricht für mich der berühmte Kreis mit Radius null als Standpunkt."Die da oben"...jetzt müssen die hohen büropupse wieder selber ran:
Das hört sich für mich als relativ neutralen Beobachter leider stark nach vorgeschobenem Argument (wofür auch immer) an. Letztlich werden Piloten wie alle Angestelten auch für das zur Vegügung stellen ihrer Arbeitskraft entlohnt. Zu entscheiden wie der Gewinn, den ein Unternehmen damit erwirtschaftet, letztlich verwendet wird ist nicht Aufgabe jedes einzelnen Mitarbeiters, sondern der Unternehmensleitung.Fazit: Wir wollen verhindern, dass die Erträge unserer Arbeitskraft und eventuelle
Krisenzugeständnisse dazu missbraucht werden, unsere eigenen Arbeitsplätze in der
Zukunft zu vernichten. Deshalb streiken wir!
Du meinst sicher EWR
Meine Erfahrung mit LH - Personal ist nicht gerade berauschend. Als zahlender Passagier wird man gerade so akzeptiert. Ob in Cabine oder bei fliegendem Personal. Am besten würde es sein, Piloten und Cabincrew fliegen allein.
Bei anderen Gesellschaften ist dies nicht der Fall. In der Regel habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme auch an, dass diese Piloten gerne unversehrt nach Hause kommen möchten.
wenn man meinen Ursprungsbeitrag und den letzten Absatz nochmals liest
Es verliert die Lufthansa. Sie riskiert, dass ich mit anderen Airlines fliege.
Sie riskiert insgesamt Ertragseinbussen von etwa 100 Millionen Euro. Und
die Piloten riskieren auch sehr viel: sie verlieren ihr (schon angekratztes)
Image. Es gibt Umfragen, die überhaupt kein Verständnis für den Streik der
Lufthansa-Piloten zeigen. Auch in meinem Umfeld zeigt keiner Verständnis für
den Streik. Dennoch haben über 90 Prozent der Lufthansa-Piloten haben für
diesen Streik gestimmt. Und Piloten sind bestimmt nicht ganz dumm. Sie
haben sich bei ihrer Entscheidung bestimmt etwas gedacht.
@ Machrihanish:
Du hast meinem Satz "Und Piloten sind ganz bestimmt nicht dumm" in deiner Antwort etwas zu sehr interpretiert: ...