Lufthansa A340-300

Technikfreak

Mitglied
Hallo, bin gerade neu hier im forum.
Ich fliege jetzt dann am 31.05.2009 von München nach Dubai und am 10.06.2009 wieder zurück. Der Hinflug hat die Flugnummer Lh 638 und der rückflug die Nummer Lh639. Lauf Lufthansa fliege ich mit dem A340-300.
Außerdem fliege ich in der Economy. Wisst ihr, ich liebe fligen und bin erst 14 Jahre alt, außerdem betreibe ich auch Modellbau. deswegen lässt es mir jetzt keine ruhe, ob wir bei uns im Flugzeug die Inseat Screens haben. Habe auch schon in der Suche herumgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Außerdem habe ich noch eine Frage: Darf man im Flugzeug seinen Laptop anhaben und zum Besipiel Filme anschauen, weil Internet gibt es ja nicht, oder? Darf man sein iphone eigentlich im Flugzeugmodus anhaben?
Danke schon mal im Vorraus
Liebe Grüße Marco

PS: Sind die Plätze 38, glaub alle Buchstaben, da wir mehrere sind und die Plätzt 41 oder 42 gut?
Habe da keine ahnnung, da es ziemlich weit hinten ist.

PS: Sind die Plätze 38, glaub alle Buchstaben, da wir mehrere sind und die Plätzt 41 oder 42 gut?
Habe da keine ahnnung, da es ziemlich weit hinten ist.
ich war auf der Strecke PHL-CDG auf dem Sitz 37K bei A340-300 von AF
ich poste gleich ein Bild mit der Sicht.
dort ist es allerdings ziemlich laut weil man hinter den Triebwerken sitzt. --->Ohrstöpsel nicht vergessen

Ok danke für eure Antworten.
@Johnson. Hast du vielleicht auch ein Bild von der Kabine?
Danke für eure Antworten. Schade, habe gedacht, wir haben die Inseat screens.
Darf ich dann mein Notebook im Flugzeug benutzen?
@Johnson: wann bist du denn eigendlich geflogen?

Es dürfte kein Problem geben, wenn du dein Notebook nehmen willst. Einfach mal freundlich eine Stewardess fragen. Hat bei mir noch nie Probleme gegeben und damit wirst du dann bestimmt die Zeit totschlagen können. ;)

Ok danke für eure Antworten.
@Johnson. Hast du vielleicht auch ein Bild von der Kabine?
Danke für eure Antworten. Schade, habe gedacht, wir haben die Inseat screens.
Darf ich dann mein Notebook im Flugzeug benutzen?
@Johnson: wann bist du denn eigendlich geflogen?
Ne kein Kabinenbild
Hoffnug nicht aufgeben bei den PTVs. Ich habe auch gehofft das ich nach CDG nen A320-111 kriege und was kam --->der A320-111 F-GFKD
Zu deinem Notebook:
Ich denke schon ausser Landung und Start natürlich. Du musst halt drauf achten was die Saftschubsen sagen.
Geflogen bin ich:
03.04.09 AF1723 MUC-CDG A320-111 F-GFKD :thbup:
03.04.09 AF010 CDG-JFK A330-200 F-GZCI
16.04.09 AF365 PHL-CDG A340-300 F-GLZN
17.04.09 AF1722 CDG-MUC A320-200 F-GFKM

Hallo Technikfreak, willkommen im Forum, viel Spaß hier und in Dubai. Natürlich darfst Du Deinen Computer im Flugzeug anmachen! Du kannst auch Filme darauf ansehen. Selbstverständlich nicht beim Start und bei der Landung. Vor Deinem Flug wird ein Sicherheitsvideo im Flugzeug gezeigt, wo alle wichtigen Informationen für die Nutzung während des Fluges erklärt werden. Die Crew zu fragen schadet nie. Auch dein iPhone kannst Du im Flugzeugmodus belassen. Guten Flug und wir haben auch ein Reiseforum, wenn Du Lust hast, kannst Du dort schreiben, wie Deine Reise war.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert des oft, dass die Flugzeuge aus Frankfurt einspringe oder eher nicht?
Ja weil hab mal eine Saftschubse gefragt, aber die hat gesagt, dass ich des Iphone im Flugzeugmodus au net anhaben darf

Johnson und Technikfreak, wir pflegen hier im Forum einen gesitteten Umgangston. Die Bezeichnung "Saftschubse" für FlugbegleiterInnen ist nicht nur hier unangebracht. Und übrigens, die Cabine-Crew im Flugzeug ist als allererstes für die Sicherheit der Passagiere da.

Zuletzt bearbeitet:
Ohrstöpsel in einem A340-300, also Bitte! ;D
Das so ziemliche leiseste was es am Himmel gibt.
Ich selber bin bis jetzt 4 mal mit einem A340-300 geflogen und das auf folgenden Plätzen:

34K DUS-YYZ LH
35A YYZ-DUS LH

32A ZRH-HKG LX
28K HKG-ZRH LX

Und es war nie Laut, eher entspannend.;D

Johnson und Technikfreak, wir pflegen hier im Forum einen gesitteten Umgangston. Die Bezeichnung "Saftschubse" für FlugbegleiterInnen ist nicht nur hier unangebracht. Und übrigens, die Cabine-Crew im Flugzeug ist als allererstes für die Sicherheit der Passagiere da.
Tschuldigung:blush:

@matze
ich empfand es als laut

Zuletzt bearbeitet:
ich war auf der Strecke PHL-CDG auf dem Sitz 37K bei A340-300 von AF
[...]
dort ist es allerdings ziemlich laut weil man hinter den Triebwerken sitzt. --->Ohrstöpsel nicht vergessen

Also wenn Du nicht gerade in einem Heuwender sitzt, oder in einem CRJ o.ä. hinten, dann sind im Reiseflug die Strömungsgeräusche der Luft sicher lauter als die Triebwerke ...

Gruß,
Matthias

Zurück
Oben