Luftfahrtzeitschriften

keks

Mitglied
[quote author=coolAIR link=board=1;threadid=219;start=360#msg28170 date=1108989647]
Aero international? ---> besser in die Ablage P damit ... :)

[/quote]

Was ist den die Ablage P ???

Ich weiß gar nicht was einige Leute hier im Forum gegen die Aero haben.(coolair fühl dich bitte nicht angegriffen)
Als normaler Schüler, wie ich, hat man halt nicht so Insider-Infos wie viele hier :( Ich sage ja nicht das Aero perfekt ist, aber es gibt ja nicht so viele andere Luftfahrt-Magazine. (Nennt jetzt bitte nicht FlugRevue) Ist steht natürlich schon mal Schmarn drin, ohne Frage, aber für mich als Schüler bin ich größten Teils echt zufrieden.
Vielleicht kenne ich ja auch nur die beiden Deutschsprachigen Zeitschriften, nennt mir andere!

Keks

Re:Etihad in MUC (update)

Man darf nur nicht jeden Schmarrn irgendeiner Zeitung/Zeitschrift glauben. Und Luftfahrttechnisch gibt es nicht besonders viele.
Ich selbst finde Aero auch nicht so schlecht, nur ist das wie bei jeder anderen Zeitschrift in Zeiten des Intenets sind sie zumeist schon veraltet bzw. die Informationen stimmen nicht mehr. :o ;)

tipp: mein favorit is airliner world (englischsprachig). is zwar ein wenig teurer, aber dafür fast ausschließlich sehr interessante artikel drin. und eigentlich nur über airlines, airports und cargo. technik, allgemeine luftfhahrt und sonstiges findet man da nur sehr sehr selten. ist natürlich geschmackssache, aber ich finde das informativste und auch zuverlässigste magazin. und schöne bilder hamse auch...
aber wie gesagt, jedem das seine......

[quote author=do328 link=board=1;threadid=219;start=360#msg28189 date=1108999779]
tipp: mein favorit is airliner world (englischsprachig).

[/quote]
Ja danke kenne ich schon! Wieviel kostet die in Deutschland? 11.20€ oder irgendwie so was?
Als schüler ist man ja meistens ja nicht ins Geld gefallen ;) und wenn man dann auch noch Wings sammelt.........dann bleibt oft soooooviel nicht übrig :(

Abo, bzgl. englischsprachiger Flugzeugzeitschriften sage ich nur eines: Abo!

Reduziert den Preis deutlichst.

Und mein Favorit ist Airways. Auch schon als Schüler. Dank Abo machbar.

Whoops 8)

Also ich lese in Deutschland auch immer die Aero International, weil ich sie einfach am besten finde, aber hier in England lese ich Airliners World, die ích wie schon gesagt einfach besser finde!! Kostet um die 4 Pfund was 6 Euro sind und das finde ich geht, kann man sich als Schüler gut leisten. Weiss aber nicht was sie in Deutschland kostet. ???

11 oder 12 EUR kostet die Airliners World in München am Hauptbahnhof ! Ich finde Sie ist Marktführer. Sie hat von allem was drin ewig viele News da kann selbst die Aero nicht mehr mithalten. Und die Artikel sind bund gemischt. Also nicht immer nur das gleiche Sondern z.b. auch viele Artikel über die russische Luftfahrt und auch Länder und Airlines die in anderen Zeitschriften nicht behandelt werden. Ich habe z.b. das erste mal eine richtige Anfahrt Erklärung zu den Spotter Hügeln und Fotopositionen in München gelesen. Und so gute Erklärungen bekommst nicht mal von den anderen MUC Spottern.
Aber ich lese auch sehr gern die Aero. Die würde ich auf Platz 2 in der Welt setzen. ;)

hab die airliner world abboniert. das abbo kostet wirklich gerade mal so viel wie 4 bis 6 hefte, wenn man sie am hbf oder im newspoint kauft.
dort kostet die echt so um die 12 euro.

natürlich hab ich auch schon festgestellt, dass die aero wohl nen knallharten und äußerst frühzeitigen redaktionsschluss haben muss ;), aber ich finde sie viel ansprechender und sympathischer, als die airliner world. in die würde man einfach nicht so gerne reinschauen, wenn sie neben der aero liegt, finde ich. airliner world mit aero-aufmachung und -design wäre meiner meinung nach die ultimativlösung.

[quote author=Bel Air link=board=1;threadid=219;start=375#msg28214 date=1109012282]
Die würde ich auf Platz 2 in der Welt setzen.
[/quote]

Na wir wollen ja mal nicht übertreiben! (Nichts gegen die Aero)

Bzgl. Aktualität muß ich allerdings in Zeiten des Internet sagen, daß alle Print-Medien ein großes Aktualitätsproblem haben. Am wenigsten merkt man das bei den Luftfahrtzeitschriften bei der "Flight International", sicherlich maßgeblich bedingt durch ihr wöchentliches Erscheinen (und die gut informierten Leute dort).

Drum liegt bei mir der Schwerpunkt nicht mehr bei der Aktualität, sondern bei dem "zeitlosen" Wert der Artikel (abgesehen von der Flight), den guten Photos...

Whoops 8)

Ist schon klar das Zeitschriften nicht mit dem Internet mithalten können.
Ich lese sie aber trotzdem gerne, genauso wie ich im Internet mir meine Informationen hole.
Ich glaube aber wir sollten das Thema Luffahrt-Zeitschriften an dieser Stelle lieber lassen ;) ....... ETIHAD IN MUC
und das sagt einer der sich selber dran beteiligt hat........... schön blöd, gell ;)

[quote author=Keks link=board=1;threadid=219;start=375#msg28302 date=1109082371]
und das sagt einer der sich selber dran beteiligt hat........... schön blöd, gell ;)
[/quote]

Und jemand, der nicht weiß, was die Ablage P ist... :P

[quote author=Whoops link=board=1;threadid=219;start=375#msg28309 date=1109085616]
Und jemand, der nicht weiß, was die Ablage P ist... :P
[/quote]

Ja ich weiß es nicht :'(; wenn du es mir dann sagen würdest?!

OK,OK ist jetzt auch mir klar ::) Bin halt nicht so helle wie andere hier ;D Danke munich

Da es offensichtlich Diskussionsbedarf bzgl. Luftfahrtzeitschriften gibt/gab (Thred "Etihad in MUC") mache ich mal dieses Thema hier auf und hole die OT-Posts hier her.

Zurück
Oben