Luftbildrätsel Nr. 23

*EDWB*

Mitglied
Nach langer Zeit, dachte ich mach mal wieder ein neues Rästel auf...

Viel Spaß!

Wie heißt die unten liegende Stadt mit dem Flughafen? Ich sag nur soviel: Liegt nicht im Ausland. Wem es zu leicht ist, kann mir ja noch schreiben, was für ein Flugzeug das ist.
 
Knifflig, sehr knifflig - ich komme nicht ansatzweise darauf, obwohl das Rollbahnsystem des abgebildeten Airports schon prägnant ist.
 

*EDWB*

Mitglied
Da sich keine weiteren melden, löse ich mal auf:

Der Flughafen wird im nächsten Jahr vollständig eröffnen. Es ist der Berlin Brandenburg International (bei Berlin, welches links liegt). Das Flugzeug ist eine B777.

Hoffe es hat Spaß gemacht:)
 
Da sich keine weiteren melden, löse ich mal auf:

Der Flughafen wird im nächsten Jahr vollständig eröffnen. Es ist der Berlin Brandenburg International (bei Berlin, welches links liegt). Das Flugzeug ist eine B777.

Hoffe es hat Spaß gemacht:)
Ich sehe das Flughafenvorfeld von Schönefeld gar nicht?
Mein Tipp wäre HAJ gewesen.
 
Da bin ich jetzt echt baff: BBI hatte ich überhaupt nicht auf meinem Radar, ich hatte eher an einen kleineren Flughafen gedacht - an einen überschaubaren Airport, der zwei Start- und Landebahnen hat, so in der Grössenordnung wie Köln oder Hannover. Doch es ist BBI. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

moddin

Mitglied
Ich sehe das Flughafenvorfeld von Schönefeld gar nicht?
Mein Tipp wäre HAJ gewesen.
Ist aber BBI. Links oberhalb vom Airport ist der Große Mügelsee und unterhalb der ersten Flap-Track-Faring ist die AVUS (A115) sowie der Große Wannsee. Das Vorfeld von SXF ist so klein, und vor allem dunkel, dass man es nur erahnen kann, man kann es aber tatsächlich sehen, wenn man genau hinschaut.
 

*EDWB*

Mitglied
Das es so schwierig ist, habe ich echt nicht gedacht, zumal es hier schon deutlich schwierigere Airports zu erraten gab!

Für alle, die nicht glauben wollen, dass es tatsächlich BBI ist, da habe ich hier nochmal ein Bild:
 
Oben