LTU noch konkurenzfähig?

Dazu besteht bereits eine Diskussion (bin momentan zu faul den zu suchen!) War soweit ich mich erinnere beim Air China Thread.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass die Wandlung der LTU vom reinen Charterunternehmen zum preisgünstigerem Liniencarrier mit Base und Hub in DUS eher positiv für das Unternehmen ist.

Nun bleibt mal abzuwarten, ob der Bedarf in DUS / NRW tatsächlich über einen längeren Zeitraum so hoch ist, wie er eingeschätzt wurde.

@ Qantas Airways

Hab' die Diskussion zu dem Thema gerade gefunden. Lese mal die Beiträge hier so um Antwort # 5 am: Mai 10, 2004, 12:49 im Thread: "Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER"

Noch ein kleiner Zusatz: LTU scheint mit Air Berlin zwecks Feederflügen aus/nach Warschau, Zürich und Wien zu verhandeln. Hab zu dieser Meldung leider keine Quelle, hab es im pilots.de gelesen. Auch das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, ähnlich wie wir es beispielsweise in MUC für EK und dba auch schon diskutiert hatten. Denn ganz ohne Feeder dürfte sich LTU, selbst bei abgespeckten Frequenzen und dem dicht besiedelten Raum NRW, trotzdem schwer tun.

Wo nimmt die LT den das Fluggerät her?? Da muss sicher irgend eine Strecke eingestellt werden, oder?? Hoffentlich net von MUC :( :(
Ich frage mich eigentlich warum LT net den A330-300 auch als Langstrecken gerät einsetzt. :-\ :-\

Letztes Jahr ist auf der DUS-YYZ auschließlich ein A330-300 zum Einsatz gekommen. Vor zwei Jahren ist zwischendurch auf der Strecke DUS-MIA mal ein A330-300 zum Einsatz gekommen. Jetzt aber nicht mehr -wieso? Ganz einfach, weil die 387 Economy Sitze haben.

Ist vielleicht auch die First Comfort der Grund, dass net so oft mit dem A330-300 Langstrecke geflogen wird???

@Dus-Intl
Hab übrigens mit warum gefragt und net mit wieso!! ;) ;) ;D

Das ist noch keine A330-343X wie sie die LH fliegt. Die LH 333 haben stärkere Triebwerke und den gleichen Tankinhalt wie die A332.

Die LTU 333 und 332 haben ca 215 t max Startgewicht und Triebwerke mit 68000 lbs Leistung.
Da die 332 leichter ist, kann sie mehr Sprit mitnehmen und fliegt weiter. Reichweite 332 ca. 12000 km; 333 ca. 8000 km

Die LH 333 haben 231 t max Startgewicht und Triebwerke mit 72000 lbs. Die Tankgröße ist gleich dem der LTU 332.
Reichweite 333E ca. 11000 km.

Alle Zahlen für maximale Paxzahl ohne Zusatzfracht.

Zurück
Oben