LH Winterflugplan 2005/2006

Ich weiß schon, flymunich. Nach Irland und gerade noch nach England lass ich mir die "Dinger" so gerade noch eingehen. Bin mal gespannt, wie das von den Kunden angenommen wird - oder ändern die die Sitzabstände auch? Ich stell mir gerade mal so einen Fensterplatz über 8-9Std. vor, wo man mit dem Kopf wegen des kleineren Radius dauernd an der Seitenverkleidung "klebt".

munich hat gesagt.:
Ich weiß schon, flymunich. Nach Irland und gerade noch nach England lass ich mir die "Dinger" so gerade noch eingehen. Bin mal gespannt, wie das von den Kunden angenommen wird....
Darum geht's doch gar nicht - Hauptsache die Strecke ist erst mal da. Wenn's läuft, werden sowieso bald grössere Maschinen eingesetzt, wenn nicht, hat München eben nichts besseres verdient. Wenn der Kunde was besseres will, muss er eh' Lufthansa fliegen.....das macht zumindest für europäische Kunden (fast) immer mehr Sinn, alleine schon wegen der Meilen.

@flymunich - wie soll man jemanden vergraulen, der doch gar nicht da ist. Wenn sich CO von LH's zweitem (geplanten) Flug abhalten lässt, dann sind sie selber schuld, haben ja wirklich lange genug gewartet, 9/11 ist mittlerweile ja fast schon 4 Jahre her!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
munich hat gesagt.:
- oder ändern die die Sitzabstände auch? Ich stell mir gerade mal so einen Fensterplatz über 8-9Std. vor, wo man mit dem Kopf wegen des kleineren Radius dauernd an der Seitenverkleidung "klebt".

Ich glaube die Amis haben eher Schwierigkeiten mit der Sitzbreite, noch dazu sind CO und AA ja in Texas beheimatet, dem "fettesten" Staat der USA (mit 46% Übergewichtigen, hab ich mal irgendwo gelesen) ;D;D;D

Sollte CO tatsächlich nach STR gehen würde mich das freuen, MUC hin oder her, STR ist echt ein netter Airport.

Zuletzt bearbeitet:
flumuc hat gesagt.:
Also CO ändert die Sitzabstände (in Y) in den 757 anscheinend nicht:
Domestic 757
International 757
Beide haben 31" Sitzabstand.
Also ich fände das schon einen Grund nicht mit CO zu fliegen...:rolleyes:
Lufthansa Economy hat auch nur 32'', das macht also keinen so großen Unterschied. Auch die Sitzbreite ist fast gleich (LH 17.5'', CO 17.2''). Allerdings würde auch ich mich in einer 757 auf einem Transatlantik-Flug nicht besonders wohlfühlen.

Darum geht's doch gar nicht - Hauptsache die Strecke ist erst mal da. Wenn's läuft, werden sowieso bald grössere Maschinen eingesetzt, wenn nicht, hat München eben nichts besseres verdient. Wenn der Kunde was besseres will, muss er eh' Lufthansa fliegen.....das macht zumindest für europäische Kunden (fast) immer mehr Sinn, alleine schon wegen der Meilen.

@flymunich - wie soll man jemanden vergraulen, der doch gar nicht da ist. Wenn sich CO von LH's zweitem (geplanten) Flug abhalten lässt, dann sind sie selber schuld, haben ja wirklich lange genug gewartet, 9/11 ist mittlerweile ja fast schon 4 Jahre her!!!!!

Da kann ich nonstop leider nur recht geben. Wenn man sich vor Kokurrenz fürchtet, braucht man nicht zu fliegen.
Anscheinend ist München für die Amis nicht so interessant, wenn man alle die neuen Destinationen betrachtet, die mittlerweile angeflogen werden.
Sollen die Amis doch bleiben , wo der Pfeffer wächst, wir saufen unser Bier auch alleine, schmeckt eh besser, wie der Amiplempel von Budweiser o.ä.

QR 380 hat gesagt.:
... wir saufen unser Bier auch alleine, schmeckt eh besser, wie der Amiplempel von Budweiser o.ä.

stimmt... eine Bierkultur haben die drüben... :no: Unfassbar... ;D
Die Krönung ist Bier im Pincher am Tisch serviert... :o:dead::cry:

MUCFLYER hat gesagt.:
stimmt... eine Bierkultur haben die drüben... :no: Unfassbar... ;D
Die Krönung ist Bier im Pincher am Tisch serviert... :o:dead::cry:

Ich glaube das Ding heißt Pitcher, Bier im Pinscher gibt's allenfalls in China ;D;D;D

Grad nochmal nachgeprüft; Krug = Pitcher
Das ist der mit Abstand lustigste Rechtschreibfehler hier, stelle mir grade vor wie doof die Amis schauen würden wenn man ihnen so einen ausgestopften Kläffer auf den Tisch knallen würde, so wie bei den Wikingern mit ihren Trinkschädeln. Skol! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
nonstop hat gesagt.:
Darum geht's doch gar nicht - Hauptsache die Strecke ist erst mal da. Wenn's läuft, werden sowieso bald grössere Maschinen eingesetzt, wenn nicht, hat München eben nichts besseres verdient. ...

Das halte ich nun gelinde gesagt für Quatsch!

Wenn ich gegen einen Wettbewerber antreten will und das von Haus aus mit einem unterlegenen "Produkt" versuche, dann kann der Airport oder die Region nix dafür!

Ich sehe genug Bedarf für 2x LH A343 (JFK+EWR) und CO 752WL (EWR; bzw. B767-200/400) zumindest für die Sommermonate Mai - September.
Eventuell kommt ja auch noch ein weiterer Mitbewerber auf der JFK-Strecke. :confused:

munich hat gesagt.:
Das halte ich nun gelinde gesagt für Quatsch!

Wenn ich gegen einen Wettbewerber antreten will und das von Haus aus mit einem unterlegenen "Produkt" versuche, dann kann der Airport oder die Region nix dafür!

Dann darf also, nach deiner Aussage, niemand mit EasyJet fliegen, weil LH ein besseres Produkt hat (Frequenzen, sogar LH hat mehr Service, Meilen, problemlose Umbuchung just in case....). Und weil auch niemand mit EasyJet fliegt, hat also auch Continental keine Chance.......

Ich kann dir leider nicht zustimmen bei deiner Theorie.

Continental kann natürlich auch mit einem schlechteren Flieger, niedrigeren Frequenzen usw. gegen LH bestehen. Entweder über das eigene amerikanische Netzwerk oder über den Preis.

An allen anderen Flughäfen, wo sie 757 fliegen, wird das Produkt nämlich anscheidend angenommen, nur der grosskotzige Münchner weigert sich, mit dieser Blechdose zu fliegen und bleibt lieber daheim oder zahlt mehr.......wie ich schon sagt, dann hat's der Markt eben nicht verdient.

Es gibt Leute, denen ist ein Inch mehr Sitzabstand sch***egal, wenn Preis, Service, Sicherheit, .....stimmen. Ich jedenfalls muss meine Tickets selber zahlen. Und deswegen ist LH für mich auch nicht erste Wahl, selbst wenn sie 5 mal täglich MUC-NYC fliegen würden!!!

nonstop hat gesagt.:
Continental kann natürlich auch mit einem schlechteren Flieger, niedrigeren Frequenzen usw. gegen LH bestehen. Entweder über das eigene amerikanische Netzwerk oder über den Preis.
Das eigene amerikanische Netzwerk ist das, was Continental in EWR Pluspunkte bringt, da der Flug - wenn er kommt - auf das US-Publikum zielen wird. Ein Konkurrenzkampf über den Preis ist sehr gefährlich - siehe das erste Gastspiel der CO in MUC in den 90er Jahren, als man sich mit den Preisen den Markt selbst kaputt gemacht hat!
Dazu kommt die Überlegung, Passagiere, die bisher aus dem US-Netz ex EWR z.B. über CDG nach Deutschland geflogen sind, nicht an die LH zu verlieren, wenn die EWR mit Widebody anfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir hier über die 757 der CO diskutieren, solltet ihr nicht vergessen, daß 80% derjenigen die die Strecke nutzen würden weder nachfragen, welches Flugzeugmuster eingesetzt wird, noch eine Ahnung haben, wie die Platzverhältnisse an Bord so sind. Wenn deren Reisebüro sagt es gibt da einen guten günstigen Flug nach NYC, dann nehmen sie den halt.

Zu der Sache mit dem Flugzeugtausch zwischen EWR und CLT stellt sich ja auch die Frage, ob der BBJ reichweitenmäßig überhaupt für die CLT Strecke wirklich geeignet ist.

nonstop hat gesagt.:
...Es gibt Leute, denen ist ein Inch mehr Sitzabstand sch***egal, wenn Preis, Service, Sicherheit, .....stimmen. Ich jedenfalls muss meine Tickets selber zahlen. Und deswegen ist LH für mich auch nicht erste Wahl, selbst wenn sie 5 mal täglich MUC-NYC fliegen würden!!!

Das Beispiel mit EZY hinkt hinten und vorn. Es ist ein ganz gewaltiger Unterschied ob ich in so einer Konservenbüchse 2 Stunden oder 8 und mehr Stunden eingezwängt bin. Was die Umsteigerei anbetrifft: Sofern man nicht in das hinterletzte Kuhdorf in der USA will, wird jeder halbwegs vernünftig denkender Mensch versuchen nicht in der USA umzusteigen, bei den Prozeduren, die die derzeit abhalten. Selbst als "Schnäppchenjäger" find ich eine europäische oder Fernost-Gesellschaft, die die Metropolen direkt anfliegt. Die restlichen paar Paxe kannst Du, was die Menge anbetrifft, getrost vergessen.

Ja, und was Du oben bzgl. Sitzabstand und scheißegal sagst (trifft auch auf Deinen Einwand zu @starflyer)! Das sind dann die Paxe, die mit ihrem 500 Euroticket hinterher am lautesten über die scheiß Fluggesellschaft (und/oder das Reisebüro schimpfen). Hab ich selbst oftgenug erlebt! Ausserdem ging es nicht alleine um den Sitzabstand, sondern bei der 757 eben auch - oder besser gesagt ganz besonders um die mangelnde Kopffreiheit (wenn Du ein 1,7m-Zwerg bist braucht Dich das natürlich nicht zu interessieren).

Und damit bin ich dann auch schon bei Deinen "grosskotzigen Münchnern". Ich wollt es wäre so, dass alle Müncher so viel Hirn hätten, dass sie sich im Vorfeld Gedanken machen würden. Aber leider gibt es auch in diesem Raum ein paar Blöde, die dann hinterher drüber schimpfen (die, die sich bewußt das 500 Euro-Ticket kaufen und mit den Einschränkungen zufrieden sind mein ich damit nicht).

Außerdem, was den Preiskampf anbetrifft, kann ich mich fluhu nur anschließen! Sie machen sich den Markt selber kaputt.

Es gibt nicht nur Europäer, die in amerikanische Kuhdörfer wollen, sondern auch ca 100 Millionen Amis, die in Kuhdörfern wohnen und villeicht nach Europa möchten.....

Das Beispiel Privatair zwigt, dass man durchaus in "engen" Fliegern 8 Stunden sitzen kann, auch wenn's Business ist.

Und bitte vergiss nicht, dass American und Continental bereits ERFOLGREICH die B757 über den Atlantik einsetzen, unabhängig davon, um du es in München für möglich hälts.......

Aber nun Ende der Diskussion, ich würde mit CO's 757 fliegen, wenn der Preis passt und du eben nicht.

btw: meinen schlechtesten Flug hatte ich mit QR's 330. Mittelreihe-Mittelsitz mit dieser "super" Box zwischen den Beinen. Zum Kotzen, so gesehen hat mich der moderne Widebody nicht überzeugt.......

nonstop hat gesagt.:
An allen anderen Flughäfen, wo sie 757 fliegen, wird das Produkt nämlich anscheidend angenommen, nur der grosskotzige Münchner weigert sich, mit dieser Blechdose zu fliegen und bleibt lieber daheim oder zahlt mehr.......wie ich schon sagt, dann hat's der Markt eben nicht verdient.

Es gibt Leute, denen ist ein Inch mehr Sitzabstand sch***egal, wenn Preis, Service, Sicherheit, .....stimmen. Ich jedenfalls muss meine Tickets selber zahlen. Und deswegen ist LH für mich auch nicht erste Wahl, selbst wenn sie 5 mal täglich MUC-NYC fliegen würden!!!

Ich denke nicht, daß der Münchner Markt das Projekt ablehnen würde, sollte es da sein. Allerdings ist für diesen Typ das Routing nach MUC schon weit gestreckt, auch mit Winglets. Aber sollte CO wirklich kommen, wäre der Typ für den Anfang doch nicht schlecht. Und wenn´s läuft - größer werden die Fliescher dann von selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben