Machrihanish
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Na ja gut, aber wie lange noch? Oder sind irgendwelche Strecken ab MUC extrem nachgefragt?A380 seit knapp einem Jahr
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Na ja gut, aber wie lange noch? Oder sind irgendwelche Strecken ab MUC extrem nachgefragt?A380 seit knapp einem Jahr
Na ja gut, aber wie lange noch? Oder sind irgendwelche Strecken ab MUC extrem nachgefragt?
Dafür war die A380 allerdings nie vorgesehen.ohne Zubringer
Nein, mit der Dritten in FRA. Zu großes Gerät gefährdet daUnter Spohr
... ist Realismus betreffs einer anderen Dritten eingekehrt, das ja. Den Vierguzzlern noch ein langes Leben beschieden möge sein...Unter Spohr
Nun ja, der Spohr sagt ja auf seiner Kachel: für den 380er da brauchst scho brutalst pfundige Streckn, geh, zwinker, wie mia, geh - deutsch: für einen nachhaltigen Erlösstream zum erfolgreichen Unterhalt einer hochqualifizierten Vierstrahlerflotte ist eine im langjährigen Quartalsmittel auf hohem Niveau stabile Nachfragesituation im anspruchsvollen Premiumsegment auf exklusiven Citypairs unerläßlich; diese findet man, wie Sie ahnen, ich aber, zwinker, nicht sage, bei uns, bei der Lufthansa. Sorry, Tommy.Pessimismus (?)
Nein, mit der Dritten in FRA. Zu großes Gerät gefährdet dadie heilige Kuhden konzernsichernden Marktanteil am bestsituierten Flughafen Deutschlands. Da Umsteiger per definitionem Zeit verlieren, wird dieser Zeitverlust dringend und am effektivsten durch eine hohe Frequenz bekämpft, der ein A380 taktisch im Wege stehen kann.
Nun ja, der Spohr sagt ja auf seiner Kachel: für den 380er da brauchst scho brutalst pfundige Streckn, geh, zwinker, wie mia, geh - deutsch: für einen nachhaltigen Erlösstream zum Unterhalt einer hochqualifizierten Vierstrahlerflotte ist eine im Quartalsmittel auf hohem Niveau stabile Nachfragesituation im Premiumsegment auf exklusiven Citypairs unerläßlich; diese findet man, wie Sie ahnen, ich aber nicht sage, zwinker, bei uns, bei der Lufthansa. Sorry, Tommy.
Für ADD - ATT heißt das natürlich weiter via FRA...
Also sind wir uns einig, daß es keine heilige Kuh gab, die folglich nicht geschützt wurde, sondern im Gegenteil auf Oliri gewartet wurde, bis Veränderungen vorgenommen wurden. Die Verlagerung nach München erlaubt dagegen weiteres Kontwachstum über Röhrengröße, während die kleineren Röhren in Wien zur Nachverdichtung (F70) oder in FRA zur Frequenzstützung wandern (GOA, NAP, CTA, FAO, AGP, MLA, PMI...) - teils in FR-Märkte (hier eher mittelbar, da in die von FR angegriffenen Märkte direkt A321 gesetzt werden).Wäre die Lufthansa wie zitiert vorgegangen und hätte Slots blockiert, ...
Ja, weil in FRA infolge der Überlastung der Terminals jetzt zur Bauphase etwas Druck aus dem Kessel soll. Den "Gebührenstreit" halte ich für Theaterdonner.Die 4. Bahn gibt es ja nicht erst seit zwei Jahren. Frequenzmäßig ist die LH die letzten Flugplanperioden (und wohl auch im SFP19) ebenfalls in MUC stärker gewachsen als in FRA.
Star Alliance ist Mist.Man kommt noch nicht mal mit zweimal Umsteigen von FRA nach ATT (Atmautluak)
Halt der erste 380-Winter.Im Januar ist MUC bei den Passagierzahlen übrigens sowohl relativ, wie auch absolut stärker gewachsen als FRA, ...
Manchmal genügt auf meineUnd aus dieser Aussage mit einem Bisschen Selbstbeweihräucherung leitest Du ab, dass die A380 aus MUC wahrscheinlich wieder abgezogen werden ?
... auch einfach ein kerniges Ja.Oder sind irgendwelche Strecken ab MUC extrem nachgefragt?
Also sind wir uns einig, daß es keine heilige Kuh gab, die folglich nicht geschützt wurde, sondern im Gegenteil auf Oliri gewartet wurde, bis Veränderungen vorgenommen wurden.
Ja, weil in FRA infolge der Überlastung der Terminals jetzt zur Bauphase etwas Druck aus dem Kessel soll. Den "Gebührenstreit" halte ich für Theaterdonner.
Mit sehr viel bösem Willen könnte man FRA/PAD als ein solches Füllsel bezeichnen,
Halt der erste 380-Winter.
... auch einfach ein kerniges Ja.
Laut den Infos von @MUCfreak finde ich die Auslastungen der A380 im Sommer sehr gut und im Winter o.k. - Im Winter ist auch FRA nicht die Wucht.Na ja gut, aber wie lange noch? Oder sind irgendwelche Strecken ab MUC extrem nachgefragt?
... auch wenn es Dir, so scheint es mir, missfällt.
Sie ist halt Mitgesellschafter...Das klänge plausibel, wenn die LH nicht inzwischen alles anprangern würde, was ihr an FRA nicht passt.
Wo hast Du das bei mir gefunden?"das wird eh nichts" und "andere sind eh besser"
Schau: aktuell überschlägt sich das geneigte Publikum darin, der A380 eine düstere Zukunft zu predicten. Dieser Stimmung tritt Spohr in dem Zitat entgegen, das ich parodistisch in diese Diskussion eingeführt habe. Für einen MUCfreak mag das sofort eine Freund-Feind-Erkennung triggern, meine vorsichtige Vermutung wäre aber dahingehend, daß die Sensoren noch einmal überpoliert werden sollten, oder immerhin eine Plausibilitätsprüfung der Ergebnisse zwischengeschaltet. Ich hätte mich wahrscheinlich nicht so lange diesem Forum gewidmet, wäre ich denn in Wirklichkeit ein FRAfreak.Und aus dieser Aussage mit einem Bisschen Selbstbeweihräucherung leitest Du ab, dass die A380 aus MUC wahrscheinlich wieder abgezogen werden ?
Lufthansa wird den Kampf in Frankfurt nicht in München gewinnen.Durch Ausbau der Langstrecke wird das Münchner Europanetz immer gefestigter und ist nahezu ohne jede Konkurrenz.
als könne man das Drehkreuz nicht komplett verlagern
Ich weiß, das wird nicht passieren
ähnlich künstliches Konstrukt wie DXB
nicht gottgegeben
nur jahrelang eine heilige Kuh
Na dann herzlichen Glückwunsch! Bei mir nicht.Ich empfinde ja eher MUC als Katastrophe, wenn ich an meine Internationalen Ankünfte denke und dem anschließenden Lauf durch das Labyrinth bis zur Passkontrolle und wieder zum Gate. Nee, da ist es bis jetzt in FRA deutlich besser gelaufen.
Danke.Na dann herzlichen Glückwunsch! Bei mir nicht.
Lufthansa wird den Kampf in Frankfurt nicht in München gewinnen.