LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Außerdem zeigt FR24 auch nur Flüge über Europa und bis DXB, und manchmal noch vereinzelt welche über die Welt verteilt, an !
 
Außerdem zeigt FR24 auch nur Flüge über Europa und bis DXB, und manchmal noch vereinzelt welche über die Welt verteilt, an !

Was aber weniger an FR24 liegt, als an den fehlenden (privaten) Empfangsstationen. Ebenso, dass nicht alle Flugzeuge angezeigt sind, wenn diese nicht mit entsprechenden Parametern ausgestattet sind.
 
Flightradar ist eigentlich für die Tonne. Zwar prinzipiell ein nettes Tool, aber die Database verknüpft Routings oftmals vogelwild.

Da muss ich Dir zustimmen. Beispiel: auf dem Radar ist CDG - MUC zu sehen, in der Infobox steht aber FRA - HAM
Und auch die Routenführung ist manchmal sehr ungenau.

Und vor allem fehlen die Hälfte der Flüge. Bei LH werden zum Beispiel keine Canadair-Flüge angezeigt

Nicht alle Flugzeuge haben einen ADS-B Transponder. Die Canadair-Jets gehören dazu. Darum sieht man die auch nicht auf dem Radar

Außerdem zeigt FR24 auch nur Flüge über Europa und bis DXB, und manchmal noch vereinzelt welche über die Welt verteilt, an !

FR24 funktioniert über Privatleute, die einen ADS-B Receiver haben und ihre empfangenen Daten an FR24 weiterleiten. Ob sie das 24/7 machen oder nur stundenweise bleibt ihnen überlassen. Und da wo niemand mit einem Receiver ist, gibt es auch keine Abdeckung. Wobei man sagen muss, dass sich die Abdeckung permanent verbessert. So waren früher weder Empfänger in den USA, Australien und Japan. Und auch Europa hatte so manches Loch.

Und nun BTT ;)
 
D-AILF (ex LHI) fliegt ab Januar ab FRA

D-ABJI dürfte sich aus dem aktiven Dienst verabschiedet haben, oder?
Fliegt D-AILH mit oder ohne Taufnamen durch die Gegend?
 
Habe die D-AIZE heute geparkt in MUC gesehen. Steht der da länger oder nur "über die Feiertage".

Nicht nur der steht. Warst du die letzten Tage mal am Airport? Vor den Hallen standen bestimmt 10 LH-Flieger (mind. 6 Kurz- und 4 Langstrecke), auf den Frachtpositionen 5 A340er, auf dem Vorfeld vom T1 3 oder 4 A340er und ca. ebenso viele A320fam und auf den Positionen vorm Satelliten standen auch nochmal 2 A340er. Der A346 von der SAA musste gestern sogar an einer Fingerposition vom T1D abgestellt werden, dadurch stand dann die DB Air One auf der südlichsten Terminalposition.
 
Klar war ich am Platz, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben ;)

Im Gegensatz zu den anderen sind beim ZE alle Sonnenblenden geschlossen und die Triebwerke zu. Deshalb der Post. Aber dann hat es sich ja geklärt...
 
Nicht nur der steht. Warst du die letzten Tage mal am Airport? Vor den Hallen standen bestimmt 10 LH-Flieger (mind. 6 Kurz- und 4 Langstrecke), auf den Frachtpositionen 5 A340er, auf dem Vorfeld vom T1 3 oder 4 A340er und ca. ebenso viele A320fam und auf den Positionen vorm Satelliten standen auch nochmal 2 A340er. Der A346 von der SAA musste gestern sogar an einer Fingerposition vom T1D abgestellt werden, dadurch stand dann die DB Air One auf der südlichsten Terminalposition.

Hat davon irgendjemand Fotos gemacht? Hab am 24.12. beim Vorbeifahren von der Straße das auch gesehen. Aber leider weder Zeit noch Foto noch Parkmöglichkeit gehabt... :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben