LH Flotteninfos 2010 - 2015

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Die Order wird LH sicher zur nächsten Bilanz PK melden. Boeing überlässt es oft seinen Kunden selbst die Ordner zu veröffentlichen.
 
Die Order wird LH sicher zur nächsten Bilanz PK melden. Boeing überlässt es oft seinen Kunden selbst die Ordner zu veröffentlichen.
LH als bösennotiertes Unternehmen darf sich den Termin für die Bekanntgabe kursrelevanter Meldungen nicht frei aussuchen. Wie schon gesagt, in der Größenordnung >1 Mrd EUR bei 6 777F die fix sind hätte LH aktienrechtlich schon längst die Order bekannt geben müssen.
 
Wird man ja sehen wer die 6 777F kurz vorm Jahreswechsel geordert hat. LH Cargo würde zumindest zur Flottenstrategie und den Discounts für die 777 zum Produktiosende hin passen.

*edit* Die D-AIPW war in Shannon und jetzt wieder in FRA. Wäre mal interessant in welcher Livery.
 
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Natürlich muss nicht jeder Check kommentiert werden aber die beiden Jets wären gute Kandidaten für eine EW/4U Migration. Irgendwo müssen die 13 Jets für EW in 2015 herkommen.
 
Aktuell bietet Boeing seine 77F und 77W wie sauer Bier an. Ich bin mir sicher das die LH liebend gerne der LX und Cargo noch einen Satz 777 kaufen möchte, aber der VS und letztendlich der Aufsichtsrat haben da 2014 klare Rahmenbedingungen gesetzt. Ein 77W ist verdammt schwer zu füllen, die Swiss freut sich über die 6 neuen aber schluckt schon heftig über den Sprung von einer 343 auf 77W. Der 77F ist auch nett, aber die 14 M1F der LH cargo sind recht jung (BJ1998-2001).
 
Natürlich muss nicht jeder Check kommentiert werden aber die beiden Jets wären gute Kandidaten für eine EW/4U Migration. Irgendwo müssen die 13 Jets für EW in 2015 herkommen.

Mit Verlaub, Du hyperventilierst. Fünf oder sechs Maschinen sind ausgesucht und werden abgearbeitet, im Verlauf des Prozesses wird man weitersehen. Mein - Gott.

Die erste LH A320SL ist gestern nach DUS geflogen -> D-AIZQ

"A320SL" waren schon dutzendfach in DUS. Übrigens haben LH-Maschinen in der jüngeren Vergangenheit ganze Umlauftage in 4U-Diensten verbracht...
 
Mit Verlaub, Du hyperventilierst. Fünf oder sechs Maschinen sind ausgesucht und werden abgearbeitet, im Verlauf des Prozesses wird man weitersehen. Mein - Gott.

"A320SL" waren schon dutzendfach in DUS. Übrigens haben LH-Maschinen in der jüngeren Vergangenheit ganze Umlauftage in 4U-Diensten verbracht...
Wenn umstationieren oder Transfers zum Thema EW/4U hier nicht gewünscht sind dann lasse ich halt.

*edit*
Airbus A320 -214 5497 D-AIZQ Eurowings ferried 10jan15 FRA-CGN prior ferry to BTS 18jan15 for paint


kann natürlich ne Ente sein aber skyliners stimmt schon meist.
 
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Laut dieser Quelle (http://www.diecastaircraftforum.com...-retro-748i-a321-plus-star-alliance-a388.html) wird der A380-800 D-AIMM eine Star Alliance Lackierung erhalten und der A321-200 D-AIDX bekommt eine Retro-Lackierung wie die D-AIDV.

Die B747-8i D-ABYS mit Ablieferung April 2015 bekommt eine Retro-Lackierung im Stile der 70er: http://lufthansaflyer.boardingarea.com/lufthansa-planning-retro-livery-celebrate-60th-anniversary/

Laut erster Quelle sollen alle am 28.02.2015 ausgeliefert werden. Vielleicht kann @MUCFLYER ja die genauen Daten nennen.


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BYS und IMM sollen nach wie vor am 28. Feb ihren Deliveryflight haben. Natürlich kann es kurzfristig noch zu kleinen Verschiebungen kommen.

Ansonsten ein paar Longrange Frame-Infos inkl. A350-900:

A388
D-AIMM 175 28.02.15 'Delhi'
D-AIMN 177 31.03.15 'San Francisco'

A359
D-AIXA 30.11.16
D-AIXB 31.12.16
D-AIXC 31.03.17
D-AIXD 30.06.17
D-AIXE 30.09.17
D-AIXF 30.11.17
D-AIXG 31.12.17
D-AIXH 31.03.18
D-AIXI 31.05.18
D-AIXJ 30.06.18
D-AIXK 30.09.18
D-AIXL 31.12.18
D-AIXM 31.03.19
D-AIXN 30.06.19
D-AIXO 30.09.19


B747-8
D-ABYR 37842 31.01.15
D-ABYS 37843 28.02.15
D-ABYT 37844 31.03.15
D-ABYU 37845 30.04.15




 
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