LH A380 Betrieb in MUC

Die lange Standzeit in Spanien hat ihnen offenbar zugesetzt. Die Ersatzteilversorgung dürfte nicht das Grundproblem sein, immerhin gibt es ja u.a. sechs ehemalige, zur Verschrottung vorgesehene Maschinen, aus denen man sich bei Airbus ggf. „bedienen“ könnte. Andere Airlines wie Qatar AW und Etihad haben - obwohl auch deren A380 lange gegroundet waren - nmK keine größeren technisch bedingte Ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lange Standzeit in Spanien hat ihnen offenbar zugesetzt. Die Ersatzteilversorgung dürfte nicht das Grundproblem sein, immerhin gibt es ja u.a. sechs ehemalige, zur Verschrottung vorgesehene Maschinen, aus denen man sich bei Airbus ggf. „bedienen“ könnte. Andere Airlines wie Qatar AW und Etihad haben - obwohl auch deren A380 lange gegroundet waren - nmK keine größeren technisch bedingte Ausfälle.
Das ist doch aber schon interessant oder? Ich glaube die Etihad 380 sind etwas neuer, aber schon spannend dass die drei Jahre da so viele Probleme machen. Selbst in Spanien, wo es ja generell trockener ist als hier.
 
Die lange Standzeit in Spanien hat ihnen offenbar zugesetzt. Die Ersatzteilversorgung dürfte nicht das Grundproblem sein, immerhin gibt es ja u.a. sechs ehemalige, zur Verschrottung vorgesehene Maschinen, aus denen man sich bei Airbus ggf. „bedienen“ könnte. Andere Airlines wie Qatar AW und Etihad haben - obwohl auch deren A380 lange gegroundet waren - nmK keine größeren technisch bedingte Ausfälle.

Gerade die Ersatzteilversorgung ist das Problem. Der Markt ist leer. Die Teile, die man retten konnte, wurden größtenteils schon auf die aktiven Flieger verteilt. Betrifft alle Airlines, nur sind die Flugpläne bei Etihad und Qatar nicht so auf Kante genäht.
 
Und die 763 ist auch gecancelt, also gehts wohl für die MC noch nicht zurück…
Hier sind sich aber die LH App und FR24 nicht einig denn gem. LH gibt’s nur ne Verspätung. Und die Charlie ist auch schon länger „online“…
 
LH763 ist jetzt auch auf der LH Seite als annulliert gelistet. Die heutige LH762 ist derzeit mit der D-AIMH geplant. Mal sehen, ob sie den Kurs noch streichen, und die D-AIMC dann morgen auf LH763 zurückholen.

Unsere D-AIHI wird heute Nachmittag in FRA für die D-AIHZ auf LH728/729 nach PVG aushelfen.
 
Zurück
Oben