LH A380 Betrieb in MUC

Wieso „Ex“ ? Außer der MK haben doch alle ihren Namen behalten. ML heißt ja auch noch Hamburg.

Heute wurde LH424 übrigens mit A350 geflogen. Das Wohl der Kunden und die Erwartungen der Kunden sind der LH völlig egal, Hauptsache man lässt sich mit der Reaktivierung der MB und MA ewig Zeit. Andere Airlines hätten längst alle 8 wieder im Einsatz.
Ex mag für die MB noch nicht stimmen, allerdings haben in den letzten Wochen ML und MM (ich glaub auch die MC) ihre Taufnamen verloren (gleiches gilt auch für HF und HI), nur die MN heißt aktuell noch Deutschland
 
Ex mag für die MB noch nicht stimmen, allerdings haben in den letzten Wochen ML und MM (ich glaub auch die MC) ihre Taufnamen verloren (gleiches gilt auch für HF und HI), nur die MN heißt aktuell noch Deutschland
Wieso sollen MM „Delhi“ und MC „Peking“ denn die Taufnamen verlieren? Bei ML gab es eine Doppelung zu einer 350 und es wäre zumindest erklärbar. Bei der MC war er letzten Samstag noch dran.
 
Bei der MC ist er seit Sonntag weg. Die Taufnamen sollen wohl alle wegkommen, was man hört.
Da würde ich gerne mal wissen, was im Kopf des verantwortlichen Managers vorgeht und warum man den schönsten und größten Flugzeugen in der gesamten Flotte die Namen nimmt. Bei einer vorhandenen Doppelung kann man es nachvollziehen, „Peking“ wird ja eher nicht an einen anderen Flieger vergeben… Wahrscheinlich beschäftigt sich ein überbezahlter Bürokrat mit den falschen Themen. Besser wäre es die Gedanken in Richtung Kundenzufriedenheit zu fokussieren…
 
Es soll bei den A380-Taufnamen nmK eine Neuausrichtung geben. Vielleicht einfach mal Geduld walten und sich überraschen lassen. Es gibt sicherlich wichtigere Themen, an denen Lufthansa aktuell zu arbeiten hat, wie bereits richtigerweise angemerkt wurde.
 
Naja, das Thema Taufnamen bei der LH ist ja eh so eins, da fliegen manche Flugzeuge ja jahrelang ohne herum, gleichzeitig sind manche Namen jahrelang nicht vergeben. Möchte ja da wirklich mal wissen, wie das da organisiert ist. Bei der Bürokratenairline LH sind da wahrscheinlich 5 Leute damit beschäftigt, und es gibt ein 500 seitiges Regelwerk... :D :rolleyes:
 
man könnte das gegebene Kundenversprechen einlösen
Welches gegebene Kundenversprechen?

Die Kunden kaufen eine Beförderungsleistung von A nach B, nicht mehr und nicht weniger. Ob sie jetzt dabei in einem A380, einer 747, oder der Tante Ju fliegen, ist völlig wurscht. Und wer unter den gegebenen Bedingungen (Kabine) lieber im A380 als im A350 fliegt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Welches gegebene Kundenversprechen?

Die Kunden kaufen eine Beförderungsleistung von A nach B, nicht mehr und nicht weniger. Ob sie jetzt dabei in einem A380, einer 747, oder der Tante Ju fliegen, ist völlig wurscht. Und wer unter den gegebenen Bedingungen (Kabine) lieber im A380 als im A350 fliegt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Also wenn bei der Webseite explizit auf den A380 hingewiesen wird, ist dies sehr wohl ein Kundenversprechen! Wenn Du gern A350 fliegst ist das ja wunderbar, ich fliege lieber A380 und noch viel lieber A340/330. Viele Kunden wählen Lufthansa weil sie gerne das A380 Erlebnis wollen.
 
Also wenn bei der Webseite explizit auf den A380 hingewiesen wird, ist dies sehr wohl ein Kundenversprechen! Wenn Du gern A350 fliegst ist das ja wunderbar, ich fliege lieber A380 und noch viel lieber A340/330. Viele Kunden wählen Lufthansa weil sie gerne das A380 Erlebnis wollen.
Viele ist ein sehr dehnbarer Begriff. Das mögen insgesamt vielleicht einige sein, pro Flug aber wohl eher unter 5% der Passagiere. So oder so gibts da bestimmt etwas in den AGBs wo darauf hingewiesen wird, dass es keine Garantie für den Flugzeugtyp gibt.
 
Welches gegebene Kundenversprechen?

Die Kunden kaufen eine Beförderungsleistung von A nach B, nicht mehr und nicht weniger. Ob sie jetzt dabei in einem A380, einer 747, oder der Tante Ju fliegen, ist völlig wurscht. Und wer unter den gegebenen Bedingungen (Kabine) lieber im A380 als im A350 fliegt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Also dann ist mir halt auch nicht zu helfen...:)
Bin letztes Jahr LH-Langstrecke in C bzw Eco+ mit B744, A350, A380 und (unfreiwillig von A380 umgebucht) mit AUA B777 geflogen. Mir ist der A380 auch am liebsten. Für den Sommer IAD mit A380 in C gebucht, würde mich schon ärgern wenn es was anderes wird.
Vielleicht sollte LH in der Buchungsseite nicht explizit A380 reinschreiben, alle anderen Typen werden ja auch nicht extra erwähnt. Kann man schon als Kundenversprechen sehen...
 
Also dann ist mir halt auch nicht zu helfen...:)
Bin letztes Jahr LH-Langstrecke in C bzw Eco+ mit B744, A350, A380 und (unfreiwillig von A380 umgebucht) mit AUA B777 geflogen. Mir ist der A380 auch am liebsten. Für den Sommer IAD mit A380 in C gebucht, würde mich schon ärgern wenn es was anderes wird.
Vielleicht sollte LH in der Buchungsseite nicht explizit A380 reinschreiben, alle anderen Typen werden ja auch nicht extra erwähnt. Kann man schon als Kundenversprechen sehen...

Hab grad mal probeweise nicht A380-Strecken geschaut, auch da wird überall der Flugzeugtyp angegeben. Hätte mich auch gewundert, wenn sie das in den letzten drei Monaten geändert hätten.
 
Es soll bei den A380-Taufnamen nmK eine Neuausrichtung geben. Vielleicht einfach mal Geduld walten und sich überraschen lassen. Es gibt sicherlich wichtigere Themen, an denen Lufthansa aktuell zu arbeiten hat, wie bereits richtigerweise angemerkt wurde.

Hoffentlich mal konsequent positive Überraschungen. Wobei das im Moment schwer vorstellbar ist, wenn man sieht, wie viele Flieger (weiterhin oder künftig) "nackt" unterwegs sind (u.a. umlackierte A320, Cityline A319, die künftigen City A319).

Sicher sind Taufnamen nur ein Randthema - aber der Marketing-Effekt dürfte die wohl geringen Kosten wohl mehr als deutlich wettmachen (siehe Medienberichte über Namensvergaben).
 
Mal zurück zu den wichtigen Themen als Taufnamen:

Die MB war die Tage mehrmals „online“:
Gibt’s zwischenzeitlich aktuelle Informationen zur Rückkehr der MA und MB?
 
Zurück
Oben