Lanzarote

Larsi

Mitglied
Am 2.01 bis 9.01 war ich mit Familie für eine Woche in Lanzarote.Hier einige Fotos vom
Flughafenstrand Playa Honda, sowie einige mehr!

Hier gerade angekommen, Junior findet recht schnell im Hotel Costa Mar das Appartement mit E33

Die erwähnte Playa Honda, Sonne,Srand und Meer, sowie das betrachten der Landings hautnah!!

Dann kam diese B757, hoppla noch relativ hoch, so schwebte die noch 300m.weiter, dann go around und weg!

Was ganz anderes

Nun die Piloten der Iberia und Air Europa die den sportlichen, kurz eindrehenden Endanflug lieben (hier und da aber spät aufsetzen)

Dann starteten sie plötzlich wieder Richtung Meer raus!

Jogger Radfahrer, Einheimische die von Arrecife hier ins Touristenzentrum laufen, alles kommt vorbei!
Viele Gesichter die ich schon vor Jahren hier sah!

Dann diese Landung der Monarch A310! Junior sagte noch stärkerer Rauch beim TD, ich erwiderte, schwerer A310???, urplötzlich pfiffen
4-5 Feuerwehrautos der A310 nach. Warum? Keine Ahnung, nach 5 Minten waren die weg.

Andere Seite mal!

Wieder Meerseite

Sohn Lars(10) erklärt mir gerade die zuletzt gesehene Landung, wenn auch nur mit dem Roller! (Flightsimulator-Profi ist er mittlerweile)

Natürlich mussten wir auch DAS Interesse der Frau/Mama berücksichtigen und etwas unternehmen auf Lanzarote. Aber das wollten auch wir zwei
schlawiener. Natürlich an den Tagen wo nix los war am ACE Airport! Hier noch zusätzlich paar Fotos!

Es ging nicht gut los, Regen und der dazu gehörende Regenbogen. Man ahnt, die Sonne kommt auch bald!

Hier die ersten Gestalten die uns begegneten, Sally! Richtung Papagayo Strände unterwegs!

Dann am letzten Tag, es war Freitag der 8.01 hoch in den Norden von Lanzarote!Ziel Mirador del Rio Aussichtsturm und Jardin de Cactus!

Jardin de Cactus

Dann am Mirador del Rio

Wahnsinnige Aussicht, die Kanaren sind doch traumhaft!

Am Samstag den 9.01.10 ging es dann wieder ins winterliche Deutschland, die Arbeit ruft ja wieder

Beste Grüsse allerseits

Larsi

Danke für die Fotos. Kann man an dem Strand an der Runway auch parken?
Und gibt's irgendwo weitere Infos über Spottermöglichkeiten auf den Kanaren?

Dank Condor All-you-can-fly werd ich demnächst einige der Kanareninseln mir mal genauer anschauen ;)

Der Flieger der Monarch ist übrigens ein A300-600.

Danke für die Fotos. Kann man an dem Strand an der Runway auch parken?
Und gibt's irgendwo weitere Infos über Spottermöglichkeiten auf den Kanaren?

Dank Condor All-you-can-fly werd ich demnächst einige der Kanareninseln mir mal genauer anschauen ;)

Der Flieger der Monarch ist übrigens ein A300-600.

Hallo

Du kannst etwa 500m. bevor die Landebahn anfängt das Auto am Beatiz Playa Hotel(nebenan) abstellen, dann zu Fuss gehen.Dann nach etwa 500. kannst gleich links von der Bahn den Zaun entlang, oder gerade aus und nach der Bahn gleich links rum. Vorteil dort: Du kannst baden am herrlichen Playa Honda Strand, herrlich mit gepulverter Sandstrand. Und natürlich dort am genialsten spotten. Möglichkeit zum parken auch eine Schotterpiste ein Stück runter fahren, aber da sparst du nicht wirklich viel Fussweg.

Gruss Larsi

PS: Achso, ich Knaller, natürlich eine A300/600

Hallo

Du kannst etwa 500m. bevor die Landebahn anfängt das Auto am Beatiz Playa Hotel(nebenan) abstellen, dann zu Fuss gehen.Dann nach etwa 500. kannst gleich links von der Bahn den Zaun entlang, oder gerade aus und nach der Bahn gleich links rum. Vorteil dort: Du kannst baden am herrlichen Playa Honda Strand, herrlich mit gepulverter Sandstrand. Und natürlich dort am genialsten spotten. Möglichkeit zum parken auch eine Schotterpiste ein Stück runter fahren, aber da sparst du nicht wirklich viel Fussweg.

Gruss Larsi

PS: Achso, ich Knaller, natürlich eine A300/600

Also am Flughafen in Lanzarote kann man echt super fotografieren.....einfach nur ein Traum! Den Parkplatz am Hotel Beatriz am südlichen Bahnende kann ich auch empfehlen. Von dort aus läuft man wenige Minuten bis zur Runway und auf dem Weg dorthin kann man schon gut fotografieren.

Ach, jetzt bekomme ich wieder Fernweh....Lanzarote ist eine so schöne Insel mit so vielen Sehenswürdigkeiten! Einfach nur traumhaft. :thbup:

Vorallem vom Mirador del Rio ist der Ausblick einfach nur genial!

Danke für die Urlaubseindrücke.

Schöne Fotos, dann muss ich mich ja ran halten, wenn ich im Sommer dahin fliege:). Kannst du mir evtl sagen in welchen Hotel ihr wart?

Wir waren im Costa Mar, an der Playa de los Pocillos etwa 3 Km Entfernung zum besagten Traumstadion Playa Honda und dessen Spottermöglichkeit.

Es ist richtig, Lanzarote ist eine klasse Kanareninsel! Was mich halt auch besonders reizt ist die Tatsache, dass man hier an der Playa Honda, baden kann, in der Sonne liegen kann und Flugzeuglandungen bzw. Starts hautnah verfolgen kann. Fast nirgens kommt man so nah dran!
Auch die Endanflüge sind aus dieser Position (etwa TD Zone) sehr toll anzusehen. Durch die immer wieder drehenden Winde noch interresanter,
wohl nur nicht für die Piloten. An einem Tag war auch ein, na ja, mittelstarker
Seitenwind, da sah man auch den Go around der Thomson, die die letzten 2 meter partou nicht runter wollte :)

Grüsse allerseits!

Larsi

Kurz noch, zu Hotel Costa Mar ein drei Sterne Haus
Preis/ Leistungsverhältnis SEHR GUT!Ich hab NUR Hotel und Flug seperat gebucht, man glaubt nicht was man da spart. Wenn jemand halt zuviel erwartet muss man La Geria Jameos Playa oder Riu buchen!!

gruss

Zurück
Oben