Kurzer Tripreport Hannover

Babybus

Mitglied
Am 05.10.09 ging es für mich nach langer Zeit wieder nach HAJ. Um 07:00Uhr ging es pünktlich zum Start. Eingestetzter Flugzeugtyp war ein A321 die D-AIRD "Coburg". Mein Sitzt war auf 23A vor der dritten Tür. Der Flug verlief ohen größere Turbulenzen.

Auf den Hinflug nach HAJ kurz nach Sonnenaufgang.
IMG_2541.jpg

Nach der Landung in Hannover die D-AIRD vom Gate aus.
IMG_2560.jpg

Koral Blue zum ersten mal vor die Linse bekommen.
IMG_2578.jpg

Der Tag des Rückfluges nach MUC. Aeroflot A319.
IMG_2596.jpg

Ein ausgestelltes Triebwerk.
IMG_2606.jpg

TK A321
IMG_2614.jpg

Die ITS.
IMG_2639.jpg

Das Highlight des Tages: Monarch A332 der Britische Truppen transpotiert hat.
IMG_2652.jpg

Aud den Rückflug wurde die D-AIPU A320 eingestetzt diese zu 100% ausgelastet war. Hier noch ein Bild zehn Minuten nach dem take-off. Ich bin auf den Rückflug in der Reihe 25 Sitz A gesessen.

IMG_2663.jpg

Lufthansa, Air Berlin und Tuifly sind in Hannover am häufigsten zu sehen. Aber HAJ ist auch nicht mehr das was es mal war. Früher war im Sommer oft Russencharter.

Wie ich es erlebt habe sind die meisten Russencharter vor allem am Wochenende in HAJ. Habe dieses persönlich erlebt, es gab ein Terminal wo nur russischsprechende und türkischsprechende Passagiere waren...
Gruss gabi

Richtig! In der Sommersaison am Samstag und Sonntag konnte man früher verschiedene Airlines aus den GUS-Staaten sehen. Mit Glück sieht man in HAJ wieder öfter was ausergewöhnliches da gerade ein Austsusch britischer Truppen statt findet.

Hallo,

ganz so provinziell ist es nicht in HAJ. HAJ ist mein Ausweichflughafen. Ich bin von dort aus schon mit LH, LX, AF und AB geflogen. Außerdem kommen aber auch KLM, Tyrolean Arrows, BMI Baby, Turkish Airlines und ein paar andere dorthin, aus Osteuropa z. B. KD Airlines.

Aber es stimmt schon, die goldenen Zeit von HAJ sind vorbei. Der Betrieb hat insgesamt nachgelassen. Dennoch gibt es eine gute Aussichtsterasse auf dem Flughafengebäude, von der aus man einen guten Blick hat.

Hmm, da war ich wohl nicht auf dem Laufenden. Letztes Mal waren sie noch da. Und die Passagierzahl schien auch akzeptabel, weil eine KD-Maschine ein Gepäckband weiter stand. Da war ordentlich was los. Ist jetzt aber auch ein paar Monate her... :think:

Zurück
Oben