Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
was hat es denn mit der zusätzlichen Feeder-Freq aufsich?
Wenn man das NOTAM liest, könnte man meinen, ihr habt jetzt auch 'nen North (118.825)- und South(132.3)-DIRECTOR ...
Grüsse
Redfox
Mir kam gerade eine Frage auf bezüglich eines Go-Around.
Da ja jeder Slot an einem Airport bares Geld kostet, wird doch für einen Go-Around doppelt abgerechnet, soweit ich mir das denke und meine es zu wissen. Wenn also der Pilot die Landung verhaut, muss die Airline eine doppelte Landegebühr zahlen, seh ich doch richtig oder? ...
ich glaube der größte Effekt ist einfach das die beiden Feeder vier Level zur Verfügung haben. Je einen im Downwind und einen im Base. Wenn man das mit Altitudes und Level macht wird das ein Gewürge und ggf verliert man ja einen Level. Das ganze Verfahren mit dem zweiten Feeder ist ohnehin nur bei wirklich viel Traffic sinnvoll, da bei weniger Verkehr die Reibungsverluste riesig sind. Alles bis 55 Flieger die Stunde mach' ich lieber alleine. Aber das ist auch als Vorgriff auf die dritte Bahn zu sehen, bei der man dann einen asymetrischen Flow aufrechterhalten muss, was alleine echt schwierig ist. Der wirkliche Knackpunkt ist aber, wie jetzt schon auch, die Arbeit der Pick-ups, die Höhenvorgaben gnadenlos einzuhalten haben. Alleine kann ich problemlos shiften, wenn ich sehe das die tiefe Seite zu hoch kommt, bei zwei Feedern geht das nicht.
Ich hoffe wir haben im kommenden Jahr dann Gelegenheit die Sache auszuprobieren, wenn ich jetzt noch weiterschreibe reg' ich mich nur auf.....
Saigor